Das kann so nicht richtig sein, bei mir ist das nicht so und der Kupplungskopf sitzt schon recht hoch.
Beiträge von Bill Miner
-
-
Ich fahre den auch, freue mich über den guten Grip auch in Schnee, aber der sich nach nicht mal 10.000 km ausbildende Sägezahn anndern Vorderräder gibt mir zu denken.
-
Ich bin als ehemaliger Duster-Fahrer auch in Dacia-/Renault-Foren unterwegs und lese da auch immer wieder die AdBlue-Verbräuche. Dort liest man von um die 0,1 Liter auf 1000. Natürlich sind da auch die Dieselverbräuche geringer, aber nicht in dem Maß, dass man das so 1 zu 1 hochrechnen könnte. Offenbar fährt Renault eine etwas sparsamere Version beim AdBlue.
Ist für mich aber kein Grund, mir ernstlich Gedsnken zu machen, der Liter AdBlue kostet irgendwas bei 50 Cent, das trägt der Hof.
-
Langsam zu fahren, scheint sich da auszuzahlen. Ich verbrauche etwa 8,6 Liter Heizöl, weil viel (75%) Autobahn, habe jetzt 7800 runter und wenn der Bordrechner stimmt, werde ich knapp vor 10000 auffüllen müssen.
Der Adblue-Verbrauch beim Custom ist schon amtlich hoch. Das können andere Hersteller echt besser. Aber das ist kein Grund, meinen Fred nicht zu mögen.
-
Bedenke aber, dass man bei der Brink hinterher eventuell die Heckklappe nicht mehr öffnen kann, wenn ein Anhänger oder Fahrradträger montiert ist. Ich ärgere mich seit Wochen darüber, dass erst nach der Montage erfahren zu haben.
-
Da bin ich jetzt neugierig. Wie kriegt man denn die Blenden vor den unteren Lampen ab? Ich bin da offensichtlich zu blöd.
-
Da warte ich mal auf das endgültige Design. Die Lampen, die weiter oben vorgestellt wurden, finde ich eher schlecht. Ich habe da aber aufgrund meiner Erfahrungen mit Litec große Hoffnungen auf etwas schöneres.
Eine Sorge, die ich schon jetzt habe, sind die Rückfahrleuchten. Sollten die auch LED sein, wie einstmals beim Duster, wird das ausgeleuchtete Feld quasi nicht mehr vorhanden sein. Das ist bei der jetzigen Serienleuchre ja sehr gut gelöst.
Aber es bleibt abzuwarten was kommt: Voll-LED, Teil-LED, Laufblinker oder nicht, wie ist die Preisgestaltung.. . Es bleibt spannend.
-
Von denen hatte ich schon Rückleuchten an meinem Duster. Eine sehr gute Qualität und Passform. Wenn die das für den Custom auch hinbekommen, bin ich sicher ein Besteller.
-
Eigentlich schade, ich wäre als Käufer fix zur Stelle, wenn sie denn die sinnbefreite Lauflichtblinkerei abstellen. Ich finde das Serienrücklicht schon fast fahrlässig klein und dunkel und dabei bietet dieses riesige Gehäuse soviel Platz für Kreativität.
-
Das zickende, also nur sporadisch funktionierende Android Auto keine ich auch. Oder kannte, es lag tatsächlich am Kabel.
Ich habe dann ein relativ teures (um 25 Euro) Kabel von Belkin gekauft, dass ich hier oder bei Motor-Talk irgendwo als Empfehlung entdeckt hatte und seitdem läuft alles sehr stabil.
-
Hast du ihn mit Ganzjahresreifen ab Werk geordert? Ich hatte das auch, Abholung war Ende November und montiert sind Michelin Agilis Crossclimate. Das ist schon ein sehr ordentliches Profil, sieht fast wie ein gemäßigter AT-Reifen aus. Ich komme bei der aktuellen Schneelage gut damit zurecht.
-
Ich habe es zwar nicht selbst gemacht, aber um dir die Angst vor den großen Zahlen zu nehmen: Ich habe in einer ortsansässigen Karosseriewerkstatt 80 Euro für den Austausch bezahlt.
-
Ich habe eine solche EU-Tageszulassung und kann versichern, dass es keinen Unterschied zum deutschen Modell gibt, außer einem erheblich günstigeren Preis.
Frage ist nur, wie sich ein normaler Fordhändler benimmt, wenn du was von ihm willst. Offiziell müssendie alles machen, aber der eine oder andere könnte ob des "Fremdkaufes" verschnupft sein. Mein Händler um die Ecke nimmt mich als Kunden mit Kußhand. Sehr nett und umgänglich.
-
Wenn du die vorhandenen Fakeringe in der Mitte leicht einschneidest kannst du die auch so über die Bodennupsis ziehen. Hält bei mir auch. Nur in der Mitte das dünne Gummi einmal schneiden.
-
Da habe ich meine auch gekauft. Hinten ist für mich alles gut, aber ausgerechnet die Fahrermatte hat für mich zuviele Freiräume, gerade in Bereich der Fußstütze. Da werde ich irgendwie mit dünnen Gummimatten nacharbeiten müssen.
-
Ah, da war meine Antwort am Thema vorbei, nun aber richtig. Beim ersten Tanken gingen bei 30 Restkm 60,xx in den Tank, jetzt bin zweiten Tanken knappunter 63 Liter bei noch 20 km Rest.
Es wäre schon spannend herauszufinden wie weit nach Null man noch fahren kann, aber ausprobieren werde ich das wohl nicht, so lange ich nicht weiß, wie man in Anlage danach entlüftet.
-
Das Gleiche habe ich auch erlebt. Bei meinem alten Wagen gingen mit Ruhe noch mehr als 10 Liter zusätzlich rein, beim Custom ist der Weg zur nächsten 10-Cent-Grenze schon heikel. Muss ich mich dran gewöhnen.