Das ist Vollmaterial und nur ein kosmetisches Problem. Selbst mit dem Rost leben die länger, als der ganze Wagen. Natürlich kann man die jetzt mit Hammerite oder sowas überpinseln, dann ist es schöner, aber auch nicht langlebiger.
Beiträge von Bill Miner
-
-
Es gibt ja mehrere Anbieter und einige machen das sogar vor Ort. Also ausbauen, beledern und wieder einbauen an einem Tag. Hängt halt davon ab, wie weit weg so ein Anbieter ist.
Der Genannte ist bei mir um die Ecke... Das hilft dir natürlich nicht.
-
Mal als Alternative: Ein Lenkrad kann man auch beziehen und sogar aufpolstern lassen. Als Beispiel eventuell deinlenkrad.de
-
Das ist mal ein Foto, auf das viele gewartet haben. Vielen, vielen Dank.
-
Jetzt verstehe ich diese Aussage von Litec erst richtig. Die warten nicht auf einen Ford zum Testmontieren, sondern auf die Lampe des Lampenherstellers FÜR Litec, also eine Musterlampe. Es besteht also echte Hoffnung.
-
Wäre es nicht gerade Leipzig.... Etwas weit weg von Hangover
-
Was ist denn ein TC?
Tourneo Custom
Transit Custom
Tourneo Connect
Transit Connect
Tourneo Courier
Transit Courier
-
Sieht doch schick aus
Habt ihr schon eine Liegeprobe gemacht? Das Bett sieht arg hoch aus, zumal ja noch Auflagen drauf müssen. Da wird das draufklettern sicher eine etwas schwierigere Übung.
-
In der Tat habe ich etwas in dieser Art als Selbstbau im Einsatz. Eine Box mit 50er Tiefe und darauf mit Klavierbändern verbunden vier Platten a 50cm. Die Box besteht aus sechs Brettern, eigentlich leicht baubar.
Leider habe ich kein gut erkennbaren Foto, die Box ist rechts im Bild 1. Im Bild 2 sieht man das Ganze von hinten im Kofferraum stehen.
Für dich würde dann das Alugestell durch die Sitze ersetzt und der vordere Bereich mit einer kleinen Konstruktion abgestützt werden.
-
Ich war gerade neugierig, weil unsere Abholung vor genau einem Jahr ähnlich ablief. Ebenflls 185 PS Automatik. Also Auto neu, Temperatur knapp über Null und 400 km Autobahn bei Eco 120 bis 130.
Verbrauch war auf der Fahrt 8,7 Liter, die Anzeige hat allerdings 8,1 fantasiert. Die Anzeige habe uich inzwischen kalibriert, die Fantasiewerte nerven.
Inzwischen sind wir 33000 km zusammen, der Durchschnittsverbrauch ist von anfänglich 8,6 runter auf 7,8, wir haben uns also langsam aneinander gewöhnt. Allerdings kommt ja auch jetzt erst die kalte Zeit ...
-
Das Knarren der Gurtschlösser lässt sich durch selbstklebendes Klettband, die weiche Seite, gut beheben.
-
Jetzt hat mich doch der AdBlue-Verbrauch auch mal genauer interessiert, also habe ich heute vollgetankt, um mal rechnen zu können. Mein Fahrprofil ist sicher als ruhig zu bezeichnen, 90% der Zeit verbringe ich im Eco-Modus, meine Strecken sind gut 50% Autobahn, 30% Landstraßen und 20% Stadtverkehr. Sehr selten fahre ich mehr als 120km/h (nur auf Reisen geht es rund um die 130), ansonsten gilt der Klassiker "Nicht mehr als 10 drüber".
Insgesamt habe ich also 70,99 Liter AB auf 32573 Kilometern verbraucht.
Auch auf dieser Strecke habe ich 2659,89 Liter Diesel durch die Brennräume gejagt.
Das macht also 2,18 Liter auf 1000 Kilometer
oder eben auch 2,67 Liter AdBlue auf 100 Liter Diesel.
So oder so, das ist wohl nicht wenig, aber ich bin damit mehr als zufrieden für ein so großes und schweres Auto.
Ach so, zum Volumen: Meine bisher größte Betankung waren knapp über 21 Liter, den Durchschnittsverbrauch und die Reststrecke berücksichtigend dürften also grob 23 Liter reinpassen.
Danke fürs zulesen, ich wollte das nur mal loswerden.
-
Darauf solltest du dich nicht verlassen, die hängen sogar sehr oft höher, als das was drauf steht. Du sollst das wohl eher lesen und nicht dagegen fahren
-
Die Höhe ist ja auch schwierig zu bestimmen, weil.sie sich in gewissem Umfang immer wieder ändert. Angefangen damit, dass das Auto neu aussieht wie ein Geländewagen, also sehr hoch steht. Mit der Zeit setzen sich dann die Federn (vorn mehr als hinten) und schon ist er tiefer. Alle Sitze drinnen oder draußen machen hinten auch schon ein oder zwei Zentimetwr aus. Von daher ist die Fahrzeughöhe wohl individuell je nach Fahrzeug und Beladung zu betrachten.
-
-
-
Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Gerade bezüglich des Wackelns.
-
Ds nächste Mal würde ich sicher die Aguti-Konsole wählen. Der Drehring ist deutlich größer, damit kann sie gar nicht so wackeln wie die Scopema-Variante.
Als die Aguti hier auftauchte, hatte ich meine Scpema schon bestellt.
-
Die Scopema-Konsole steht auf einem relativ kleinen "Wendekreis" und das sorgt für die Wackelei. Meine Frau stört das interessanterweise überhaupt nicht, uch finde es irgendwie nervig, dass er gerade unbesetzt so zappelt. Irgendwie sehe ich das immer im Augenwinkel und nehme mir vor, mal einen Keil dafür zu sägen. Damit wäre das wohl weg.
Wackeln tut er sowohl hoch- als auch runtergepumpt. Ist halt konstruktiv blöd gelöst.
-
Hast du den Sitz mal ganz hoch gestellt? Eigentlich ist das der Weg, um die Verkleidungen erhalten zu können. Klappt zumindest beim normalen Tourneo und ich glaube kaum, dass der andere Sitze hat als der Active.
Und bei der Wahl der Konsole würde ich nicht nochmal zur Scopema greifen, der Sitz wackelt dadurch nämlich "fürchterlich". Allerdings kenne ich keine andere Konsole, die eintragbar ist.