Wie von Sepputy schon geschrieben, einfach mit der App öffnen. Auch für sowas ist sie doch da.
Beiträge von Bill Miner
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Damit dürftest du hier im Forum wohl der Erste mit den Rückleuchten sein. Ich hoffe ja immer noch auf einen deutschen Anbieter, aber wenn da bis Ende August nix kommt. Geht das Geld eben auf die Insel.
Für die Größe der Rückleuchten finde ich den Preis auch noch erträglich.
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E-Mark & TÜV-approved steht da. Ich war schon kurz davor zu bestellen, aber irgendwie habe ich noch Hoffnung auf ne Alternative von der Viking-Schmiede.
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Doppelt verriegeln, dann gehen die Türen nicht auf und der Alarm startet nicht.
Eigene Erfahrung
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Also ich kann nur Gutes über DAB in unserem Custom berichten. Abbrechen gibt es nur, wenn ich den Sendebereich verlasse, aber das ist ja normal. Ich vermute also, dass da irgendwas an deinem Fahrzeug nicht stimmt.
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Ich bin sicher, dass da nix kommt. Wir schlafen in unserem Fred und so lange wir nicht versuchen, die Türen von innen zu öffnen, passiert da nix.
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Meine stehen einfach im Keller, aber wirklich glücklich bin ich darüber nicht. Man muss sie nämlich anlehnen, aber noch habe ich es nicht geschafft, mir eine Stellmöglichkeit auf Rollen zu bauen, denn irgendwie stehen sie immer im Weg.
Wäre es möglich gewesen, hätte ich nur fünf Sitze bestellt, aber....
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Den berührt man dabei gar nicht, weil er nicht mit dem Grill verbunden ist.
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Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich hier ein Bild einfügen kann, also ist es in meinem Benutzeralbum in der Hoffnung, du kannst das einsehen.
Und nicht wundern, die Grills schimmern etwas blau, weil da jeweils Streckgitter hinter sind. Ich mag keine Steine an meinen Kühlern
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Ein Foto kann ich gern machen, wird nur bei deiner speziellen Frage nicht helfen.
Ich mag den Trail-Grill nämlich nicht und habe den glänzenden von Van-X. Dazu passend auch den unteren in Glanz, aber meines Wissens nach kann man beide auch in matt bestellen.
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Ja, habe ich gemacht. Geht leichter, als der obere Grill. Etwas vorsichtig sollte man nur beim Einsetzen der Parksensoren sein, die Klammern des Van-x sind nicht besonders stabil.
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Mein Endzwanziger muss alle 2 Jahre oder 40 000 zum Ölwechsel, verlangt aber eine jährliche Durchsicht, zum Glück für kleines Geld.
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Meiner ist am 09.09.2021 gebaut worden (laut Bordcomputer) und war dann genau zwei Monate später beim Händler. Zwei Monate scheinen also der normale Zeitverlauf zu sein.
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Man muss sich erstmal davon verabschieden, dass hier überhaupt eine reale Temperatur angezeigt wird. Das Auto kennt die korrekte Temperatur, hat nur keinen Grund, dass dem Fahrer auch anzuzeigen. Die meisten würden wohl Panik kriegen, wenn die Temperatur auf 100 Grad steigt, was im Auto aber gar kein Problem ist. Nicht umsonst ist da hinten bei 120 Grad erst der rote Strich. Alle Hersteller halten das so, der Fahrer soll nicht nervös werden, nur weil die Nadel schwankt wie ein Betrunkener.
Wenn man die echte Temperatur wissen will, lohnt sich ein Blick in den Engineering Test Mode. Ich habe das heute mal getestet, um hier was Handfestes berichten zu können. Auto kalt, Außentemperatur 7 Grad. Da startet auch das Kühlwasser. Bei Anzeige 60 Grad liegen real etwa 48 Grad an, dem Fahrer soll wohl mitgeteilt werden, dass das Auto leistungsbereit ist. Dieses Nachlaufen bleibt bis zur Analoganzeige 85 Grad (der Stand ändert sich ab hier auch nicht mehr). Die echte Tempratur ist jetzt bei etwa 75 Grad. Nun geht es hoch bis ca 98 Grad, wo man dann deutlich erkennt, dass das Thermostat öffnet und die Temperatur bis etwa knapp über 90 Grad fällt. Nun kann ich mit Tempo 130 die echte Temperatur auf 98 Grad erhöhen, die Nadel steht aber weiter bei 85. Unterschiedliche Tempi lassen die Temperatur nun fleißig zwischen knapp über 80 Grad und 98 Grad schwanken, aber der Zeiger bleibt bei 85 stehen.
Das wird er auch bis es mal ernst wird, weil wir als Fahrer erst dann nervös werden sollen, wo das ist, konnte ich heute nicht testen.
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Hast du denn schon eine "Ahnung" wie die aussehen werden? Wie gesagt, ein deutscher Anbieter wäre MIR lieber, falls doch mal was nicht in Ordnung ist.
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Ich hab da jetzt mal etwas intensiver draufgeschaut und bin recht unschlüssig. Die aktuell vorhandenen Bilder geben leider so gar nix her (clear oder smoke z. B.) und wegen etwas schlechter Erfahrungen mit anderen LED-Rückleuchten würde ich auch lieber bei einem deutschen Händler kaufen. Van-X hat ja auch eine deutsche Seite, da waren die Leuchten kurz gelistet, sind aber wieder weg. Gibt es also Probleme mit "E-Mark" und TÜV-approved"?
Dann stellt sich mir die Frage, ob von litec die gleichen Leuchten kommen oder die etwas anderes bieten, was dann eventuell sogar schicker ist? Oder sind es die gleichen Leuchten, wie ich es schon vom Duster kenne. da gab es auch mehrere Händler mit Exklusiv-Lampen, die dann aber doch alle vom selben chinesischen Produzenten kamen.Grundsätzlich finde ich die Aufteilung von van-x schon recht ansehnlich, das vorhandene Gehäuse wird anständig ausgenutzt ohne die Grundoptik zu "versauen". Aber wer weiß, das Bessere ist schließlich des guten Feind.
Bei van-X wird von "Live Dynamic Indicator" geschrieben, also Laufblinker im Audi-Style. Bei der angezeigten Anordnung kann ich mir da nicht vorstellen, wie das gehen soll, da es ja scheibar nur neun LEDs in Rautenformation sind. In senkrechten Dreierreihen von innen nach außen? Sieht das vernünftig aus?
Es bleibt spannend, aber da van-x ja nicht von einer Verfügbarkeit vor April ausgeht, kann ich ja noch ein wenig auf litec hoffen, vielleicht kommt ja sogar noch irgendwas von der Viking-Schmiede
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Ich sitze gerade im Auto und habe die Chance genutzt, das bei mir mal anzusehen. Der Kasten ist rundum dicht, nirgends ein Spalt zu sehen. Das kann auch so nicht normal sein und ich könnte mir auch vorstellen, dass diese "Nebenluft" zu Problemen führt.
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Normal ist das sicher nicht. Hast du den alten Filter noch und kannst mit dem Neuen vergleichen?
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46x,. zahle ich für meinen L1, Automatik, 185 PS, EZ 12/20 auch. Aber Abzocke würde ich das nicht nennen, da man das ja gut vor dem Kauf recherchieren kann. Ist halt ein großes Auto mit amtlichem Verbrauch und die sollen halt weg von der Straße.
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Mit der Seite schon, da kann man schöne Kühlergrills kaufen. Die liefern auch problemlos nach D.
Die Rückleuchten behalte ich im Auge, sollte von Litec nichts schönes kommen, versuche ich die englischen Modelle. Sind im Moment ja eh out of Stock.