Beiträge von Nordberliner

    fireblade1000

    Vielen dank für deine ausführliche Antwort.

    Ich habe mich erstmal an den Vertreiber gewendet. Dem habe ich Fotos vom Einbau geschickt. Dabei stellte sich heraus, dass das Ansaugteil zu nah an der Konsole sitzt. Es sollen min. 5 cm Abstand zu irgendwelchen einbauten sein. Bei mir sind es vielleicht 2cm.

    Des Weiteren soll die Werkstatt auch nochmal die Pumpe entlüften.

    Morgen kontaktiere ich die Werkstatt, mal sehen was bei rum kommt.

    Zur Steuerung habe ich das PU27 bedienteil. Und betreibe die Heizung definitiv in der Leistungsstufe 8

    fireblade1000

    Die Heizung ist unter dem Beifahrersitz installiert und Arbeit im umlauftprinzip.

    Ich habe heute morgen noch mal getestet (Alles in höchster Stufe)
    Etwa 0° C aussentemperatur:
    Start der Heizung, die Temperartur war in ca. 70 cm über dem Boden etwa 1-2°
    nach ca. 15 min Temperatur etwa 6° (sensor Heizung 3° , Sensor Bedienteil 0°)
    nach ca. 30 min Temperatur etwa 13° (sensor Heizung 8° , Sensor Bedienteil 5°)
    nach ca. 60 min Temperatur etwa 15° (sensor Heizung 10° , Sensor Bedienteil 7°)
    nach ca. 100 min Temperatur etwa 17 ° (sensor Heizung 13° , Sensor Bedienteil 10°)

    Gemessen wurde mit einem "Bratenthermometer" welches recht schnell und genau arbeitet.
    Die Ausströmtemperatur betrug direkt am Auslass ca. 70°

    Ich habe mir vor kurzem auch die Planar 2d einbauen lassen.

    Ich habe einen 2020 Tourneo Costum. Ich habe nun festgestellt, nach 3 Wochen testen, dass es sehr lange dauert, bis es richtig warm im Auto wird.

    Wenn draußen um 0-5 grad vorherrschen, dauert es mitunter 2-3h bis die Temperatur laut Sensor des bedienteils auf knapp 20 grad kommt. Das bedienteil ist übrigens in der B Säule unterhalb des Gurtes installiert. Geheizt wird auf voller Stufe (also nicht Temperatur abhängig)

    Frage an euch, dauert das heizen bei euch ähnlich lange?