Hallo,
wir fahren einen TC in der Titanium X Ausstattung.
Ich hätte allerdings gerne die Folierung des Sports (Hinten mit dem Tourneo Schriftzug).
Weiß einer von euch ob es den so zu bestellen gibt? Ggf. direkt bei Ford?
Viele Grüße
Hallo,
wir fahren einen TC in der Titanium X Ausstattung.
Ich hätte allerdings gerne die Folierung des Sports (Hinten mit dem Tourneo Schriftzug).
Weiß einer von euch ob es den so zu bestellen gibt? Ggf. direkt bei Ford?
Viele Grüße
Das der Fehler sich selber löscht kann nicht sein.
Habe damals selbst ausgelesen als die Leuchte aus war und der Fehler war gespeichert.
Im Endeffekt aber auch egal, es wurde repariert und gut.
Ich warte mal auf den Herbst für die technische Änderung an der Kurbelgehäuseentlüftung.
Also kostet der Spaß insgesamt etwa 500€?
Die hatte ich auch erst ins Auge gefasst.
Allerdings habe ich keine info gefunden, ob die eine Taste hat um einen Clip zu speichern.
Und übers Sync will ich da nicht gehen.
Habe mich dann für eine externe entschieden, die zudem um längen günstigster ist.
Einbau bzw. Kabelmanagement ist ja sehr einfach und schnell.
Ich verstehe gar nicht wieso manche Händler sich da so "dumm" stellen bei diesem Injektoren-Fehler.
Unser Auto hatte das gleiche Problem (Modelljahr 2021).
Das Auto wurde bei einem Händler in der Nähe ausgelesen.
Da es ein Garantie-Fall war, werden die Fehlercodes direkt bei Ford gespeichert, sodass jeder Ford-Händler diese einsehen kann.
Das Auto stand zwei Tage dort und es wurden alle Injektoren inkl. Leitungen getauscht.
Ich wohne in Harz nähe.
Wenn du direkt im Harz wohnst, bist du dann nicht besser mit Winterreifen dran?
Wir haben auf unserem FTC originale Ford-Winterreifen drauf gehabt.
Waren damit zum Jahreswechsel im Harz bei ordentlich Schnee und kamen gut durch.
Ich persönlich würde immer auf Winter/Sommerreifen-Kombi setzen.
Der Verursacher wird derzeit ermittelt.
Wir sind froh das alle gesund sind.
Den Rest regeln die Versicherungen.
Wir werden uns dann mit unserem neuen Bus vorstellen
Ja haben wir. Daher bin ich da auch ganz entspannt.
Verursacher wird derzeit ermittelt.
Aber sind ja ausreichend versichert.
Außer Selbstbeteiligung kommen da erstmal keine Kosten auf uns zu.
Aber das klärt die Versicherung für uns.
Aktuell warten wir darauf das die Versicherung bezahlt sodass wir unser neues Fahrzeug abholen können.
Ja definitiv, dass Auto hat alles gehalten was es zu halten gab.
Aussage eben vom Gutachter bzw. Händler: Wir haben noch nie so ein zerstörtes Auto gesehen. Totalschaden.
Ein wenig verbeult?
Täuscht vermutlich auf den Bilder, aber die komplette Karosse ist verzogen.
Ich warte mal auf das Gutachten was die Tage erstellt wird.
Wir gehen aber aktuell davon aus, dass wir ein neues Auto kaufen müssen.
Wir wurden von der Landstraße abgedrängt und habe zwei Bäume mitgenommen.
Ich vermute ganz stark, dass das Auto nicht mehr repariert werden kann.
Hey!
Bisher war ich hier nur aktiv, da es Probleme mit den CoC-Papieren für unser Fahrzeug gab.
Als das geklärt war wollte man sich eigentlich auch mal richtig vorstellen samt Auto.
Leider geht es dem Auto mittlerweile nicht mehr so gut, daher muss die Vorstellung sich nochmal verschieben.
Info zu den Fotos: Alle Insassen geht es gut
Wir haben (bzw. hatten) auch einen FTC als EU-Tageszulassung gekauft.
Das Fahrzeug ist aber eine deutsche Ausführung und wurde auch direkt vom Händler für uns bei Ford DE bestellt.
Es fand am Ende nur ein Papiertausch mit Ungarn statt, dass wars.
Mal eine Frage.
Kann denn z.B. der Spurhalteassistent immer aktiviert werden?
Wird das nur softwareseitig unterbunden oder ist da auch entsprechende Hardware nötig?
Nein, fände den Active vom Preis her nicht interessant. Haben einen Titanium X, Modelljahr 2021.
Bei mir war die Garantie einen Tag nach der Erstzulassung eingetragen. Ob das jetzt der Händler in Ungarn gemacht hat kann ich nicht sagen.
Wir konnten heute unseren abholen.
Die ersten 500km sind auf der Uhr und bisher sind wir sehr zufrieden.
Morgen erfolgt dann die Abnahme durch die Kids
Ich habe meinen Wagen 01.09.2020 bestellt. Liefertermin bis 15.12.2020. Ich war bei meinem Händler und der konnte in seinem System genau sehen, was der Stand ist. Auto ist gebaut und befindet sich auf dem Weg mit Schiff zwischen Türkey und Copper. Von dort geht es weiter über Land nach Tirol. Ankunft soll sein 30.12.2020. Fahrgestellnummer hatte er auch schon. Ich hoffe mal. über die Papier sagt das natürlich nichts aus.(Custom 130PS Schalter Active)
Anscheinend nehme die Autos auch immer andere Routen.
Bei mir kam er via Schiff nach Holland und von dort mit dem LKW zum Händler.
Aber erstaunlich das du einen im September bestellt hast und der jetzt schon in Zulieferung ist.
Wird deiner auch vorher in Ungarn angemeldet?
So, heute kamen bei uns endlich die Papiere an und die Zulassung hat auch funktioniert (zum Glück noch heute, ab Morgen haben die Zulassungsstellen bei uns zu).
Damit können wir unser Fahrzeug Freitag endlich abholen.
Ich schreibe dir mal eine PN.