Überführung vom Neuwagen auf eigener Achse? Das würde ich auch nicht haben wollen.
Gibt es nicht die Möglichkeit den per Trailer liefern zu lassen?
Überführung vom Neuwagen auf eigener Achse? Das würde ich auch nicht haben wollen.
Gibt es nicht die Möglichkeit den per Trailer liefern zu lassen?
Hallo Dennis,
ich habe auch Geräusche (knacken und knarzen) aus beiden Schiebetüren. Bei mir tritt das meistens bei kälteren Temperaturen und Kurvenfahrten auf. Bin auch sehr gespannt ob es bei dir was bringt, scheint ja ein bekanntes Problem bei Ford zu sein.
Grüße
Tritt das knacken auch bei Lastwechseln auf?
Also beim beschleunigen und bremsen?
Habe gestern bescheid bekommen ich bezahle 550 € Steuern 185 Ps 220g/km laut Steuerberechnung .
Wie kommt diese Differenz zustande ?
Ich vermute mal L2-Variante, Automatik, kein Mild-Hybrid?
Dann lies mal den Fehlerspeicher aus.
Wenn du das nicht selbst kannst dann fahr zu deinem Vertragshändler. Alles andere hat wenig Sinn so aus der Ferne.
Kam die Leistung während der Fahrt wieder oder erst nach Zündung aus / an?
Hast du die FordPass-App?
Falls ja, welche Fehlermeldung steht da?
Ohne genaueres zu wissen, würde ich mal auf die Injektoren tippen.
So oder so, ab zum Händler und auslesen lassen.
Ja, wenn man für den TC carwow bemüht, dann kommt an das Chamer Autohaus keiner ran.
Und richtig: Sehe ich auch so, dass es besser ist, 12 Monate zu sagen und er kommt früher, als es umgekehrt zu machen.
Aber zu meiner Frage gibst du leider keine Antwort: Offensichtlich hast du ja in 2022 bestellt. Da sollte der Wagen dann auch mindestens 10% mehr kosten, wenn ich nicht (Zitat:) "bis 30.12.21 mittags dort vorbeikomme und bestelle oder dies online/per Telefon mache". Mir wurde also unmissverständlich klar gemacht, dass ab der 1. KW 2022 ein ordentlicher Preisaufschlag hinzunehmen ist.
Aber ganz generell: 12 Monate Lieferzeit helfen mir nicht weiter, egal bei welchem Hersteller (die anderen liefern ja auch nicht schneller). Ich muss also entweder warten, bis diese Kauf-Welle irgendwann vorbei ist oder auf ein vorhandenes Lagerfahrzeug/TZL zurückgreifen. Keinesfalls will ich 12 Monate warten, das passt mir persönlich nicht so recht. Ich brauche auch nicht unbedingt/dringend gleich ein Auto, mein aktuelles ist erst 3 Jahre alt. Ein beabsichtigter Wechsel zu einem Bus erfolgt rein aus Gründen der persönlichen Interessensverlagerung (regelmäßiger Transportbedarf von Sportgeräten und anderem) und der Tatsache, dass mein jetziges Auto mit dem Wohnwagen hinten dran leider etwas überfordert ist (kleiner Diesel mit 1.5 Litern Hubraum).
Das einfachste wäre es ja, einfach mal beim Autohaus anzurufen
Also ich weiß das beim letzten Jahreswechsel die Preise um ca. 2000€ gestiegen sind.
Wir hatten im Dezember 2020 unseren ersten Bus abgeholt, Preis damals 36.900€.
Im Januar 2021 hat der zweite dann gute 39.000€ gekostet.
Gut, ich bin davon ausgegangen das du dir das Auto schon mal angeschaut hattest.
Darf ich fragen: Haben die Preise wirklich zum 1. Januar so zugelegt? Man hat mir in Cham gesagt, ich müsse unbedingt bis 30.12. dort bestellen, ab dem 1.1. würden die Preise um mindestens 10% höher sein. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich aber nicht hinfahren, man wollte dann, dass ich via Telefon/Internet bestelle - ich kaufe doch kein Auto für 40.000 EUR am Telefon!!!!
Auf den mobile-Seiten bieten sie die Fahrzeuge aber nach wie vor zu den alten Preisen an.
Wo ist der Unterschied zwischen Vertrag zu Hause unterschreiben und im Autohaus?
Ich hatte bei unserem Kauf alles via Mail / Post gemacht.
Die Geschichte klingt für mich auch nicht wirklich richtig.
Hört sich eher danach an, dass seine Werkstatt dich einfach erstmal los haben möchte.
Halte uns mal auf dem Laufenden ob es wirklich davon kommt.
Das sollte schon passen.
40km nach Null sollte passen.
Ganz wichtig beim tanken, nicht nachdrücken
Bei mir hört es sich eher so an, als ob die Tür festklebt.
Ist auch auf der Beifahrerseite und nur beim ersten Öffnen.
Zudem benötigt man extrem viel Kraft um sie dann aufzubekommen.
Bin bisher auch nicht schlau daraus geworden.
Macht das deine Werkstatt nicht?
Bei mir hat das 5 Minuten gedauert und ich war wieder weg.
Ist aber dreist von deiner Werkstatt, bei dir ein Teil zu tauschen, ohne dass das Problem behoben wurde.
Da würde ich definitiv nachhaken.
Zum Thema versulzen: Das wurde mir letztes Jahr im Winter auch erzählt, dass der Diesel angeblich versulzt gewesen sei und daher der Filter getauscht werden musste.
Der Filter sitzt recht ungünstig vorne rechts (relativ nah über den Boden).
Auch wenn meiner nicht versulzt war, bin ich daher gegangen und habe das Gehäuse von außen etwas isoliert. Also als reine Vorsichtsmaßnahme.
Der Winterdiesel der ab Oktober getankt wird, sollte bis -20°C sicher sein.
Darf ich fragen aus welcher Region du kommst?
Auch mal kurz meine Erfahrung in Sachen Verbrauch.
Unser erster Bus hat auf der Strecke vom Händler nach Hause (ca. 500km) etwa 9.8L verbraucht laut BC.
Normale Fahrweise mit zwischendurch mal 150-170, aber zum größten Teil 130 km/h.
Nach ca. 2000km wurde er uns dann zu Schrott gefahren. Da hatte ich nochmal im BC geschaut, da lag der Verbrauch bei 9.1L.
Unser zweiter Bus hat jetzt ca. 12000km drauf und hat sich bei 8.4l-8.6l eingependelt. Fahren mit einer Tankfüllung etwa 750km.
Wir fahren hauptsächlich Landstraße sowie etwas Stadtverkehr.
Beide Fahrzeuge hatten 185PS, Schalter, L1.
Ich denke also das wird sich auch bei dir noch einpendeln, ggf. wirst du durch die Automatik und das größere Modell mehr verbrauchen.
Moin Bartmann!
Hast du die Stoßdämpfer ausgetauscht oder halten die auch so die Klappe mit Rädern?
Sieht von außen natürlich erstmal schlimm aus.
Denk daran, dass der Reparatur-Wert 30% über dem Restwert liegen darf um ihn zu reparieren.
Ich würde mir das allerdings genau überlegen, ob sich da eine Reparatur lohnt. Ggf. ist die Karosse komplett verzogen.
Halte uns mal auf dem laufenden.
Bei der WLTP Messung kommt es auch auf die Ausstattung an.
Ich weiß das Ford Ende 2020 ein Update hatte bezüglich der Schadstoffwerte, dadurch gab es erhebliche Probleme mit dem ausstellen der COC-Papiere.
Dieses Update hat allerdings nur etwa 5g/km weniger gebracht.
Kleines Beispiel:
Wir fahren einen L1H1, BJ2020 (MJ/EZ 2021), 185PS, Schalter MH mit AHK -> 199g/km
Das gleiche Auto ohne AHK -> 198g/km
Das ist zwar maginal, allerdings kann es zu unterschiedlichen Werten kommen.
Der Unterschied zwischen MH und non-MH sind 6g/km (Bei Schalter, da es die Automatik nicht als MH gibt)
Danke für eure Tipps.
Habe jetzt eine Lösung mit einem Folierer gefunden die mir sogar noch besser gefällt als der originale Sticker.
Ich glaube, das macht Dir jeder Folierer in Deiner Nähe. Ich habe für die Seiten und die Streifen vorn und hinten 150 Euro gelöhnt und bin sehr zufrieden. Mußt Du mal drüber nachdenken.
Ja das werde ich vermutlich auch machen.
Mir geht es auch hauptsächlich um den Schriftzug am Heck.
Werde mal meinen Folierer anfragen der sich schon um die Spiegel gekümmert hat.