Beiträge von NetterZwilling

    Oooops. zu spät...

    Habe viele Videos gesehen wo Profis Hochtöner in alten Gehäusen verbauen und alle haben mit Heisskleber gearbeitet... das alte Gehäuse sass bombenfest mit dem Heisskleber. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass sich das wieder lösen wird. derart heisst, dass das Plastik schmilzt wirds wohl nicht werden... Hab jetzt alles hinbekommen und überlege ob ich dazu nicht ein Wiki Eintrag machen werde. Vor allem der obere Klip und die Kunststoff Nase ganz unten haben mich echt genervt und extrem Zeit und Mühe gekostet!

    Ich habe mit dem Heisskleber andere Erfahrungen gemacht. Bei meinem alten Auto hatte ich in der Deckenbeleuchtung eine Platine mit den LEDs mit heisskleber befestigt gehabt (Ambientenbeleuchtung für die dunklen Zeiten). Alle wissen, dass ne kleine Platine mit zwei LEDs nichts an Gewicht bringt, also habe ich gar keine Zweifel gehabt und diese mit dem Kleber in der passenden Position fixiert (paar Millimeter über dem Gehäuse der Leuchte, damit die LEDs nicht von außen sichtbar sind). Ging auch Monate lang gut. Bis der Sommer kam. Einen halben Tag in der Sonne - und ich musste erstmal überlegen was los ist, als im dunklen das Lichtbild der Ambientenbeleuchtung anders war (ziemlich breit und heller als vorher). Erst am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass die LED-Körper auf ein Mal aus den Öffnungen zur Hälfte steckten. Aufgemacht - und siehe da, in der Hitze wurde der Kleber nicht flüssig, aber weich genug, dass die kleine Platine unter eigenem Gewicht die paar Millimeter runter kam. Ich weiß jetzt nicht, ob die Temperatur an der A-Säule im Sommer anders ist, als im dachhimmel, aber die Hitze im Innenraum ist ja eigentlich überall gleich, wenn die Sonne drauf knallt. Ich würde auf jeden Fall kein Heisskleber nehmen. Es gibt ja genug Alternativen bei den 2K-Klebstoffen, die genau so schnell austrocknen und einiges aushalten. Preislich - klar, aber so teuer sind auch nicht.

    Hallo Gemeinde,

    bei mir hat sich ein kleines Problem mit der Verkleidung der A Säule ergeben. Ich habe Sie nach viel Gezerre ganz oben am Metall Klip losbekommen, Aaaaaber ganz unten hinter der Becherhalterung ist sie noch mit einer Kunststoffnase festgemacht die ich unmöglich herausbekomme, weil darüber ein Plastik Teil der Verkleidung ist... Wie habt Ihr das Problem gelöst? bitte um rasche Antwort... Dämlichen Hochtöner passen auch nicht in die Original Halterungen, werde Sie wohl mit Heisskleber befestigen müssen :rolleyes:

    Egal was du machst, bitte nicht mit heißkleber. Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, fließt das zeug wieder und nichts wird mehr gehalten.

    Mahlzeit!

    SO, jetzt habe ich mich mit der ganzen Sache befasst und habe auch ein passables Ergebniss für mich gefunden.

    JA - bei den aktuellen Modellen sind die Stahlfelgen auch mit Kegelbund-Muttern befestigt (offene Version). Vorteil - diese ragen nicht so weit raus aus der Felge, wie die Muttern mit der Metallkappe.

    Jetzt habe ich bei mir die offenen Muttern auf die Alufelgen geschraubt (obwohl laut Katalog nur für Stahlfelge - nach genauem vergleich der Abmessungen, habe ich nur einen Unterschied festgestellt und das ist halt die Metallkappe, der Rest ist IDENTISCH).

    Auf die offene Muttern habe ich dann schwarze Kappen aus dem Netz gesteckt (da diese zwischen 17mm und 25mm lang sind, ahbe ich diese einfach gekürzt, so dass diese exakt die Mutter abdecken).

    Und siehe da - es ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Bündig mit der Felge und die Befestigung ist original.

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    Mahlzeit Zusammen,

    jetzt habe ich auch Zeit gefunden und würde mich gerne Vorstellen.

    Ich heiße Kirill, bin 42, und fahre seit drei Wochen den TC TitaniumX L2 185PS in schwarz. Bei der Bestellung wurde das Maximum an Optionen am Anfang ausgewählt und dann das Überflüssige entfern (Standheizung, AHK und die komische "Luftfederung" sind raus).

    Auch wenn hier und da ein Paar Macken an dem Wagen angesprochen werden - vergessen wir nicht, dass hier eine ganz andere Preisklasse herscht. Ich finde es überaus vernünftig, dass Ford bewusst auf bestimmte Spielereien verzichtet und den Preis gleichzeitig viel attraktiver macht.

    Preis-Leistung passt zu 100%. nach ca.2000km - Begeisterung hoch drei!

    Schwarz - für mich die Farbe aller Farben. Und ja - man kann jeden Woche das Teil in die Waschstrasse fahren. Ich komme damit klar.

    Bei den Felgen habe ich mich für die originalen Ford-Felgen aus dem Ford-Zubehör entschieden (17", Panther-Schwarz 8) ), draufgezogen wurden die 235/55/17 XL103. Nach langem beobachten der Beiträge hier im Forum, habe ich mich für die 17" entschieden.

    Und mal ehrlich - die schwarzen original Felgen sind schon hübsch und vor allem passend zu dem Wagen. Die ausgelieferten 17" in antrazith sind auch nicht schlecht, finden aber ihren Einsatz im Winter auf 215/65/17.

    Ich denke ein Bild reicht hier als Vorstellung, da der Innenraum allen hier bekannt sein dürfte.

    IMG_4548.jpg

    Einmal bitte den Beitrag durchlesen,

    das mit dem kochendem Wasser soll stimmen. Ich warte noch auf mein Emblem in schwarz und werde es dann wohl waagen, wenn die Temparaturen draußen stimmen.

    Cindiebie
    14. März 2021 um 08:19

    Hi,

    das kommt auf Deine Achslast an. Meine TC Achse (Achslast) hat 1675 kg vorne - somit ist ein 102er oder 103er (Lastindex) Reifen ausreichend. 100er tragen 800kg max pro Rad - > also 1600 pro Achse. 101er 825 kg max, 102er 850 kg max, 103er 875 kg max usw.

    Da Deine höchste Achlast hinten 1640 kg hat würdest Du mit Lastindex 101 (825 kg pro Reifen x 2 =1650 kg) gerade so hinkommen...

    VG Kischon

    Genau so sieht es aus.... aber im netz gibt es genug Infos zu dem Reifenlastindex0C84ABE1-CE5F-4C85-9CED-5548F2CFA8A1.jpeg

    Haaalt Stop!

    Wo gibts das Emblem in Schwarz für Vorne/Hinten? Link bitte falls möglich :D

    Das such ich schon eine Weile.

    Den Grill vom Active find ich ganz gut, daher würd ich den auch so lassen wollen. Aber ein schwarzes Emblem wär schon gut. Entweder Schwarz auf Schwarz oder Silber auf Schwarz.

    Grüße

    Habe zwei bestellt, ein Mal von AliExpress, ein Mal bei Wish. Wo anders gibts die nicht, zumindest da zahlst du so gesehen vernünftigen Preis. Habe mit beiden Apps gute Erfahrungen. Für vorne ist es die 9inch Größe, meistens aber auch als 23x9cm angegeben. Die Auswahl an Farbkombinationen ist riesig.

    Oh der Text ist weg, villeicht weil ich E... und A... ausgeschrieben habe:-)

    Also ich habe den Händler kontaktiert, und der hat mir die Info gegeben, das die neuen Modelle wieder eine Kegelbundmutter benötigen.

    Oben ist die zugehörige Ford Teilenummer, kostet bei Ford pro Stück 3,70€

    Im E.. findet man einen Satz für 33,90€ und im A... finde ich einen Satz für 24,90€ jedoch hat dieser eine Schlüsselweite von 19 anstatt 21.

    Ist die dann auch automatisch zu schmal vorne an der Auflagefläche?

    Das mit den neuen Modellen kann natürlich sein. Wundert mich aber, da wir einen Transit Custom im Dezember geliefert bekommen haben, mit Stahlfelgen und den flachen Muttern. Bei meinem Tourneo habe ich, wie gesagt, nur Alus für beide Jahreszeiten. Aber wenn, dann würde ich Netz halt auf den Hersteller achten. FEBI und Co sind bedenkenlos zu verwenden. Und bei dem Satz für +/- 30 Euronen, macht man nichts falsch.

    So ist es ja auch. Die für Stahlfelgen sind kürzer. Sind aber auch keine mit Kegelbund und sind auch nach außen offen.

    Und mit den Kappen bei mir meinte ich nicht die Radkappen, sondern die Kappen für die Muttern selbst. Meine Situation/Problem habe ich nur nebenbei zur Info geschrieben. Da ich keine Stahlfelgen habe und auch nicht möchte. Daher sind bei mir für Winter wie für Sommer Alus vorgesehen, mit den langen Radmuttern (die es leider nicht in schwarz gibt).

    Du brauchst dann aber zwei verschiedene Sätze an radmuttern - einmal für Alus (mit Kegelbund und lang), und ein Mal für Stahlfelgen (ohne Kegelbund, offen und kurz).

    Wie auf den Zwei Bildern, die ich gepostet habe. Ist alles ziemlich einfach :S

    Ich habe schwarze Alus, und habe erstmal die Plastikkappen in schwarz drauf gesteckt. Ideal ist anders, aber man hat aktuell keine Alternative. Die meisten im Netz sind entweder schwarz lackiert (was eigentlich unsinnig ist), oder haben andere Abmessungen . Hatte mir bei Amaz.. einen Satz schwarze Muttern bestellt, aber nicht drauf geachtet, dass der Durchmesser der Aufnahme 24mm ist (die breiteste Stelle an der Kegel). Die originalen haben 31mm. Ich finde den Unterschied schon ziemlich groß und habe es sein gelassen. Bin immer noch auf der Suche nach der Lösung. Glücklich bin ich nicht wirklich. Wobei mit den Plastikkappen in schwarz auf jeden Fall besser ist, wie Chrom (auf schwarzer Felge).

    Guten Morgen

    Also beim Brenner kann ich es bestätigen.

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    Beim Vorschaltgerät weiß ich es leider nicht. Wollte schon mal die D5S mit 35 Watt probieren, habe es dann aber gelassen weil ich mir nichts zerstören wollte.

    LG Markus

    Das ist es ja, was ich meine bzw in Ergfahrung bringen will. Ich nehme an, dass alles (Vorschaltgerät und Brenner) 25W haben. Wie soll es auch anders sein ?(

    Einen 35W Brenner an ein 25W Vorschaltgerät anschließen hat eigentlich keinen Sinn (wenn's nicht kaputt geht, dann fehlt halt einfach die Leistung an der Lampe).

    Wenn, dann müsste man beides auf 35W tauschen. Ist dann aber wieder mal illegal.

    Wir haben bei uns aktuell einen TransitCustom mit Xenon rumfahren. Meine persönliche Einschätzung - ich merke keinen Unterschied zu dem Amarok mit Xenon, zumindest beim fahren. Habe aber beide nicht nebeneinander gestellt (nur so kann man wahrscheinlich den Unterschied erkennen).

    Mal schauen. Mein Titanium X kommt diese oder nächste Woche - bin dann mal gespannt.

    Hi

    Also die abgeschwächte Version hat nur ein 2000 Lumen bei 25 Watt Leistung (wie bei den aktuellen Tourneo Custom ) hier dann keine SRA und keine Höhenregulierung nötig. Normale bzw. alte Xenonscheinwerfer haben dann meist 35 Watt und mehr wie 2000 Lumen. Hier benötigt man dann die SRA und auch die Höhenregulierung, ist wohl vom Gesetz her so vorgegeben.

    Einige Fahrzeughersteller setzen seit einiger Zeit nur noch die 25 Watt Versionen ein, bestimmt aus Kostengründen.

    Das Licht in meinem Kuga war deutlich besser als jetzt in meinem Custom, naja kann man nix machen ist halt so ;(.

    LG Markus

    Moin,

    also gehe ich davon aus, dass beides, sowohl die Vorschaltgeräte, als auch die Brenner 25Watt haben? Kann das jemand genau bestätigen?