Oooops. zu spät...
Habe viele Videos gesehen wo Profis Hochtöner in alten Gehäusen verbauen und alle haben mit Heisskleber gearbeitet... das alte Gehäuse sass bombenfest mit dem Heisskleber. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass sich das wieder lösen wird. derart heisst, dass das Plastik schmilzt wirds wohl nicht werden... Hab jetzt alles hinbekommen und überlege ob ich dazu nicht ein Wiki Eintrag machen werde. Vor allem der obere Klip und die Kunststoff Nase ganz unten haben mich echt genervt und extrem Zeit und Mühe gekostet!
Ich habe mit dem Heisskleber andere Erfahrungen gemacht. Bei meinem alten Auto hatte ich in der Deckenbeleuchtung eine Platine mit den LEDs mit heisskleber befestigt gehabt (Ambientenbeleuchtung für die dunklen Zeiten). Alle wissen, dass ne kleine Platine mit zwei LEDs nichts an Gewicht bringt, also habe ich gar keine Zweifel gehabt und diese mit dem Kleber in der passenden Position fixiert (paar Millimeter über dem Gehäuse der Leuchte, damit die LEDs nicht von außen sichtbar sind). Ging auch Monate lang gut. Bis der Sommer kam. Einen halben Tag in der Sonne - und ich musste erstmal überlegen was los ist, als im dunklen das Lichtbild der Ambientenbeleuchtung anders war (ziemlich breit und heller als vorher). Erst am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass die LED-Körper auf ein Mal aus den Öffnungen zur Hälfte steckten. Aufgemacht - und siehe da, in der Hitze wurde der Kleber nicht flüssig, aber weich genug, dass die kleine Platine unter eigenem Gewicht die paar Millimeter runter kam. Ich weiß jetzt nicht, ob die Temperatur an der A-Säule im Sommer anders ist, als im dachhimmel, aber die Hitze im Innenraum ist ja eigentlich überall gleich, wenn die Sonne drauf knallt. Ich würde auf jeden Fall kein Heisskleber nehmen. Es gibt ja genug Alternativen bei den 2K-Klebstoffen, die genau so schnell austrocknen und einiges aushalten. Preislich - klar, aber so teuer sind auch nicht.