Beiträge von Laros
-
-
Zu 2 : es gibt schon erste Bilder vom Nachfolger. Ich meine gelesen zu haben, dass der neue TC in 2022 kommen soll. Äußerlich tut sich da nicht viel. Was der neue TC technisch mitbringt weiß ich nicht.
Danke für den Hinweis. Google lieferte ein Foto von einem Prototypen-Fahrzeug, dessen Radfelgen mit 6 Radschrauben befestigt sind. Das ist an sich interessant. Daraus schließt der Autor auf einen neuen Unterbau des Fahrzeuges.
Ich finde, dass der TC ein tolles Familienauto ist.
Das hoffe ich auch. :-))
-
Meine Vorstellung ist hier nachzulesen: Hallo aus Stuttgart, Kurzvorstellung vor den ersten Fragen
Ich habe ein ernsthaftes Interesse, einen Tourneo Custom Active mit Automatik als einen Neuwagen zu kaufen. Meiner Frau und mir gefällt vor allem die sehr variable Bestuhlung und die großzügigen Platzverhältnisse des Fahrzeuges. Mir persönlich gefällt außerdem, daß Ford jetzt ein klassisches Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler anbietet.
Mein Einsatzprofil: Reiner Persontransporter, kein Anhängerbetrieb. Das Auto wird für Familienausflüge und Urlaubsfahrten benutzt. Sollte es zu Kurzsteckenfahrten kommen, dann werde ich das Auto anschließend für eine Fahrten zur Arbeit nehmen (45 km einfach).
Ein sehr wichtiges Thema für mich ist die technische Zuverlässigkeit des Fahrzeuges. Unsere alten Toyotas, die wir zur Zeit haben, sind in dieser Hinsicht fantastische Autos. Aber das sind Fahrzeuge mit einer im Vergleich zu den modernen Dieselfahrzeugen sehr einfacher Technik.
Ich las im Internet von Problemen des FTC mit den Dieseleinspritzdüsen, verstopften Dieselpartikelfiltern, steigenden Motorölständen. Es gab noch anderen Wehwehchen, die mich persönlich nicht beunruhigen. Die verstopften DPF und der steigenden Ölstände haben die anderen Hersteller auch. Das scheint im Kurzsteckeneinsatz bei den modernen Dieseln normal zu sein.
Fragen zu der Technik:
1. Ist noch mit technischen Problemen bei den 185 PS Diesel-Motoren zu rechnen? Sind die Motoren mittlerweile ausgereift?
2. Wir zuverlässig ist das Automatikgetriebe?
Fragen zu dem Kauf:
1. Ich habe noch nie einen Neuwagen gekauft. Muß ich bei einem Neuwagenkauf (kein Leasing, keine Finanzierung) etwas besonderes beachten?
2. Ich hätte das Fahrzeug gern im April oder Mai 2022 erhalten. Wann gibt es bei FTC ein Modeljahrwechsel? Ist etwas bekannt, über die technische Verbesserungen oder über die Anpassungen der Ausstattung bekannt, z.B. ob es die Differenzialsperre auch bei Automatikfahrzeugen geben wird?
3. Ich habe bei mobile.de nach den Angeboten geschaut. Momentan scheint mir ein Händler aus Cham einer den günstigsten zu sein. Ist über diesen Händler etwas gutes oder schlechtes zu sagen, gern auch per PN.
MFG
-
Hallo Forumler,
ich bin Vater einer bald 6-köpfigen Familie mit Kleinkindern (fast 6, fast 4, fast 2 und bald 0 Jahre alt). Ich komme ursprünglich aus Rußland, Gebiet Moskau. Deshalb bitte ich gleich um Nachsicht, wenn ich ab und zu die falschen Artikel vor den Substantiven setze. Ich siedelte vor 24 Jahren als ein junger Mann nach Deutschland über, studierte hier ein technisches Fach und arbeite jetzt in der Automobilzulieferindustrie.
Mein erstes Auto war ein gebrauchter Ford Scorpio 2.0 120 PS Bj.1990 Schalter. Das war und blieb für mich ein großartiges Auto.
Wir haben zur Zeit in der Familie einen Toyota Avensis 2.0 Automatik (Benziner, Bj. 2002) und einen Toyota Camry 3.0 Automatik (Benziner, Bj. 2004).
Der Familienzuwachs zwingt uns zu einem Aufstieg in die Busklasse. Das ist der formale Grund. Aber eigentlich gefällt mir einfach der Design des FTC. Außerdem war ich lange vernünftig und habe jetzt Lust auf ein großes neues Auto.
Ursprünglich war auch der Hyundai H1 in der engen Auswahl. Aber das Innenraumkonzept des Autos ist sehr einschränkend. Nach einer Sitzprobe strichen wir ihn von der Liste.
Ich werde heute noch einige Fragen im Forum schreiben und hoffe auf zahlreiche Antworten.
MFG