Beiträge von Laros

Hat hier jemand das Sperrdifferential oder sogar Erfahrung mit und Ohne? Könnte sich das für uns lohnen? Das würde bedeuten 150ps Schalter, mit oder ohne Mild-Hybrid, hat da jemand Erfahrung? Den Motor gibts ja auch in anderen Ford Modellen.

Wenn das Sperrdifferential nicht wirklich was bringt wäre die Wahl wohl auf dem 150ps oder 170ps Automatik. Bequem zu fahren, sowohl im Alltagsstress als auch auf längeren Fahrten.

Ich habe keine Erfahrung mit dem Sperrdifferential im Ford TC. Aber ich habe Erfahrung mit den mechanischen Sperrdifferentialen in anderen heck- und frontgetriebenen Fahrzeugen. Meines Erachtens bringt ein mechanisches Sperrdifferential beim Anfahren auf einem rutschigen Untergrund mehr, als ein nicht gesperrter Allradantrieb.

Leider ist ein mechanisches Sperrdifferential mit Automatikgetriebe beim TC nicht lieferbar. Ich entschied mich dennoch für Automatik. Man kann auch ohne mSD leben.

Außerdem ist in Zeiten von ESP ein sogenanntes elektronisches Sperrdifferential (Bremseingriff) möglich und hoffentlich beim TC verfügbar.

Vielen Dank für den Beitrag! Ich habe meinen TC noch nicht erhalten. Ich werde mir nach der Fahrzeugübernahme Forscan besorgen und die Ladegrenze der Batterie überprüfen bzw. auf 100% einstellen.

Ich denke, es ist nicht ökologisch sinnvoll, einen vorzeitigen Batterieausfall in Kauf zu nehmen. ;)

Ja es gibt einen Rückruf.

Es werden in Wellen die Käufer angeschrieben bzw Fordpass..

Es wir ein neuer Thermostat im Kühlsystem eingebaut und ein Bypass um das Motoröl schneller auf Temperatur zu bringen.

Dadurch soll wenn eine Vereisung da sein sollte diese abgetaut

Dankeschön für die Info.

Das ist besser als nichts. Hoffentlich führt diese Änderung nicht zu Überhitzungsproblemen.

Ich fände es besser, wenn das Problem an der Wurzel angepackt worden wäre und die nicht beheizte Entlüftungsleitung durch eine beheizte ersetzt worden wäre.