Beiträge von Laros

    Hat hier jemand das Sperrdifferential oder sogar Erfahrung mit und Ohne? Könnte sich das für uns lohnen? Das würde bedeuten 150ps Schalter, mit oder ohne Mild-Hybrid, hat da jemand Erfahrung? Den Motor gibts ja auch in anderen Ford Modellen.

    Wenn das Sperrdifferential nicht wirklich was bringt wäre die Wahl wohl auf dem 150ps oder 170ps Automatik. Bequem zu fahren, sowohl im Alltagsstress als auch auf längeren Fahrten.

    Ich habe keine Erfahrung mit dem Sperrdifferential im Ford TC. Aber ich habe Erfahrung mit den mechanischen Sperrdifferentialen in anderen heck- und frontgetriebenen Fahrzeugen. Meines Erachtens bringt ein mechanisches Sperrdifferential beim Anfahren auf einem rutschigen Untergrund mehr, als ein nicht gesperrter Allradantrieb.

    Leider ist ein mechanisches Sperrdifferential mit Automatikgetriebe beim TC nicht lieferbar. Ich entschied mich dennoch für Automatik. Man kann auch ohne mSD leben.

    Außerdem ist in Zeiten von ESP ein sogenanntes elektronisches Sperrdifferential (Bremseingriff) möglich und hoffentlich beim TC verfügbar.

    Vielen Dank für den Beitrag! Ich habe meinen TC noch nicht erhalten. Ich werde mir nach der Fahrzeugübernahme Forscan besorgen und die Ladegrenze der Batterie überprüfen bzw. auf 100% einstellen.

    Ich denke, es ist nicht ökologisch sinnvoll, einen vorzeitigen Batterieausfall in Kauf zu nehmen. ;)

    Ja es gibt einen Rückruf.

    Es werden in Wellen die Käufer angeschrieben bzw Fordpass..

    Es wir ein neuer Thermostat im Kühlsystem eingebaut und ein Bypass um das Motoröl schneller auf Temperatur zu bringen.

    Dadurch soll wenn eine Vereisung da sein sollte diese abgetaut

    Dankeschön für die Info.

    Das ist besser als nichts. Hoffentlich führt diese Änderung nicht zu Überhitzungsproblemen.

    Ich fände es besser, wenn das Problem an der Wurzel angepackt worden wäre und die nicht beheizte Entlüftungsleitung durch eine beheizte ersetzt worden wäre.

    Noch ist es ja nicht kritisch. Es hieß ja dass es locker bis Februar dauern kann.

    Ich hoffe dass er bis April kommt, weil wir gerne im Mai eine Testtour machen würden bevor wir dann Europa unsicher machen wollen.

    So geht es mir auch. Ich bestellte das Auto im August. Lieferzeit bis zu 8 Monate. Bis April kann ich problemlos warten. Im Mai möchte ich mit der Familie die erste Reise unternehmen.

    Hallo Obstmichel,

    ich hoffe, mein Weg zu den 235-Reifen wird weniger beschwerlich sein, als deiner in Hessen. ;)

    Ich habe auf der Homepage von Goodyear sind eine Telefonnummer und eine Email-Adresse gelistet: Allgemeine Informationen: +49 (0)6181-68-01 und info@goodyear.de. Wie hast du den Kontakt zu Goodyear aufgenommen?

    Danke Zeugungswart,

    Dankeschön für deine Rückmeldung.

    Ich bin in Baden-Württemberg. Ich hoffe, es wird dann bei mir ähnlich entspannt ablaufen, wie bei dir.

    Dann auf die originalen Felgen 7 J 17 H2 ET 55 die Reifen 235/55 R 17-103Y montiert.

    Danke für die Rückmeldung. Das hört sich doch gut an. Dann stehen die Chancen gut, daß die originalen Felgen vom Active auch für die 235/55R17-Reifen geeignet sind.

    1. Design Paket bzw. Radhausleisten Kunststoff ist ein Muss ( hat der Titanuim X)

    2. Reifengutachten besorgen ( bei mir Good Year)

    3. TÜV Abnahme mit Freiwinkelmessung der Reifen, hahaha (§21)

    4. Dokumente nach Marburg zur Prüfung ( Hessen verlangt das)

    5. Änderung der Fahrzeugpapiere nach § 19

    Ich habe jetzt eine ganze Reihe von Fragen:

    zu 1.) "Design Paket bzw. Radhausleisten Kunststoff ist ein Muss ( hat der Titanuim X)" => Geht es darum, daß die Reifen in der Fahrzeugbreite nicht über die Karoserie überstehen?

    zu 2.) "Reifengutachten besorgen ( bei mir Good Year)" => Ist die Freigabe der 235/55R17-Reifengröße an ein Fabrikat von GY beschränkt oder darfst du jetzt Reifen in der Größe von jedem Hersteller verwenden?

    zu 3., 4., 5.) Aufwendig. Was haben die drei Schritte gekostet?

    zu 5.) "Änderung der Fahrzeugpapiere nach § 19" Wird das bei der KFZ-Zulassungsstelle erledigt oder muß man vorher noch einmal zum TÜV?

    Der Tourneo Custom Active wird standardmäßig mit einer 17-Zoll-Felge und mit den Reifen in der Dimension 216/60 R17 ausgeliefert. Viele von Euch berichten, daß das Fahrzeug mit den 235/55 R17-Reifen deutlich komfortabler fährt.

    1.) Läßt sich ein 235/55 R17 - Reifen auf die 17-Zoll-Felge des Tourneo Custom Active aufziehen?

    Ich vermute, daß die Breite der Felge entscheidend ist.

    2.) Kennt jemand die Daten der Standardfelgen vom Tourneo Custom Active?

    3.) Gibt es eine Internetseite, auf der man solche Daten selber recherchieren kann?

    Ich habe deine Formulierung "wo die Winterreifen Pflicht sind" als eine bedingungslos einzuhaltende Vorschrift verstanden und nur deshalb meinen Beitrag geschrieben. Die guten Winterreifen sind im schneereichen Gebiet besser als die guten Allwetterreifen.

    Dir auch einen guten Sonntag.

    Hier kommen keine AR in Frage, da wir auch durch nordische Länder Reisen, wo die Winterreifen Pflicht sind.

    Hallo Van-Hell,

    die Allwetterreifen mit den Markierungen 'M+S' und 'Schneckenflocke' sind rechtlich den Winterreifen gleichgestellt. Soweit ich weiß, führt die Polizei keine Listen von 'echten' Winterreifen, sondern prüft nur die Markierungen am Reifen.

    Zitat

    Wenn du das nicht benutzt hätte ich die Option gar nicht gekauft das ist doch Zusatzaustattung die du nur bekommst wenn du den WLAN Hotspot im Auto nutzen möchtest.

    Das ist keine optionale Ausstattung. Das Mobilfunkmodem FordPassConnect ist in den aktuellen Ausführungen standardmäßig an Bord. Das muß allein schon wegen der gesetzlichen Pflicht für eine Notruffunktion vorhanden sein.

    Zitat

    Wenn das Modul einmal im Auto drin ist hast du keine Handhabe mehr was für daten an Ford übermittelt werden denn selbst wenn du keinen Datentarif bei Vodafone buchst stellt dir Ford über ihre Apps die Möglichkeit zur Verfügung das Auto zu steuern und alle Daten abzurufen.

    Man muß die Möglichkeiten der Selbstbestimmung über die persönlichen Daten differenziert betrachten:

    1. Deine Aussage ist technisch gesehen korrekt. Es gibt keinen Schalter, mit dem ich das Hardware-Modul ausschalten kann. (Außer ich würde das Modul im Fahrzeug finden und die Stromversorgung kappen.)

    2. Rechtlich ist die Sache anders. Ich darf bestimmen, welche von meinen Daten die dritten (Ford) einsehen und speichern darf.

    Zitat

    Das alles ist aber vollkommen egal da du ja scheinbar einen Neuwagen gekauft hast sobald der zum Service auf die Bühne geht hat Ford genauso alle deine Daten

    Falls Ford das machen sollte, dann handelt die Firma illegal.

    Bei mir hat Variante 1 zwar funktioniert (Batterie Symbol hat geblinkt). Start/Stopp geht aber dummerweise immer noch nicht wieder.

    Man könnte die deaktivierte Stopp-Start-Funktion auch als einen positiven Nebeneffekt ansehen. :-))

    Danke für die Beschreibung des Reset-Prozedur. :thumbup:

    Hallo zusammen.

    Ich muss meine 2 Batterien bei meinem Ford Tourneo Custom Bj. 2013 tauschen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Der Bus hat Start/Stop Automatik. Bei Ford wäre das eine EFB Batterie mit 75ah/700A für 280 Euro das Stück. Das ist ziemlich heftig finde ich. Gibt es Alternativen?Müssen die Batterien bei diesem Baujahr angelernt werden?

    Vielen Dank im Voraus.

    Ich schließe mich Stobbi an. Ich habe die letzten 2 Starterbatterien (nicht für Ford) im Internet bei dem Händler bestellt, den Stobbi oben verlinkt hat.

    Ein Tipp: Manchmal, falls die Batterie in der Originalgröße absurd teuer ist, lohnt es sich, nach einer Batterie mit abweichenden Einbaumaßen zu suchen. Ich habe für eines meiner Fahrzeuge eine Batterie mit abweichenden Einbaumaßen (aber mit höheren Kapazität und Kaltstartstrom als das Original) für ca. 70-80 € gekauft. Die Batterie in der Originalgröße hätte bei dem selben Internethändler ca. 230 € gekostet.

    Anpassungen, die ich machen mußte, waren simpel:

    1. Der Boden der neuen Batterie war mit einem Befestigungsfuß versehen, um daran die Batterie mit dem Montageplatz zu verschrauben. Der Befestigungsfuß machte die Batterie zu breit für meinem Montageplatz. Ich habe den Befestigungsfuß abgesägt.

    2. Die Bauhöhe der neue Batterie war um ca. 1 cm geringer, als das Original. Um die Batterie sicher zu montieren, legte ich unter den Haltebügel, der die Batterie von oben anpreßt und festhält, ein ca. 1 cm dickes Holzstück.