Hat hier jemand das Sperrdifferential oder sogar Erfahrung mit und Ohne? Könnte sich das für uns lohnen? Das würde bedeuten 150ps Schalter, mit oder ohne Mild-Hybrid, hat da jemand Erfahrung? Den Motor gibts ja auch in anderen Ford Modellen.
Wenn das Sperrdifferential nicht wirklich was bringt wäre die Wahl wohl auf dem 150ps oder 170ps Automatik. Bequem zu fahren, sowohl im Alltagsstress als auch auf längeren Fahrten.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Sperrdifferential im Ford TC. Aber ich habe Erfahrung mit den mechanischen Sperrdifferentialen in anderen heck- und frontgetriebenen Fahrzeugen. Meines Erachtens bringt ein mechanisches Sperrdifferential beim Anfahren auf einem rutschigen Untergrund mehr, als ein nicht gesperrter Allradantrieb.
Leider ist ein mechanisches Sperrdifferential mit Automatikgetriebe beim TC nicht lieferbar. Ich entschied mich dennoch für Automatik. Man kann auch ohne mSD leben.
Außerdem ist in Zeiten von ESP ein sogenanntes elektronisches Sperrdifferential (Bremseingriff) möglich und hoffentlich beim TC verfügbar.