Beiträge von Grandt

    Hallo in die Runde,

    wie der genaue Verbrauch ist hab ich noch nicht gemessen.

    Erstaunt war ich über die Meldung bei der Abfahrt, dass ich noch 2400km fahren könne und am Ende der Fahrt (650km Autobahn, 2 Personen mit Hund und Reisegepäck) die Meldung noch 1040km bis adblue aufgefüllt werden soll. 8|

    Fahre grand tourneo connect Bj 19.

    Hallo,

    wir haben in unseren GTC Titanium Bj 19 7 Sitzer die beiden hinteren Sitze umgeklappt. Darauf ne Schmutzmatte gelegt und dann die Box rein. Ist ne Schmidt Box.

    Tiefe 90, Breite 50, Höhe 68.Die Box hatte vorher ein Labbi. Wir haben einen Portugiesischen Wasserhund.

    Befestigt ist Box mit einem Gurt an der Halterung für den Sicherheitsgurt und an einer der vorderen Zurrösen am Kofferaumboden.

    Dadurch dass die Box auf den umgeklappten Sitzen steht ist der Einstieg relativ hoch. Abhilfe für die 25kg ;) ist eine Rampe.

    Trenngitter wollten wir nicht, da sonst Gepäckraum verloren geht.

    Hab heute beim Händler angerufen. Er würde nicht empfehlen update selbst zu machen. Motor und Zündung gehen nach einer Stunde selbständig wieder aus. Sie hängen in der Werkstatt für das Update mit USBstick ein Batterieladegerät dran. Manchmal dauert update mehrere Stunden. Einmal wohl über 6 h.

    Ich versuche jetzt die Meldung zu
    unterdrücken und bei der nächsten Inspektion lass ich updaten. Kostet je nach Werkstatt 20 bis 100€.

    Das erstaunliche ist ja, dass ich updates deaktiviert habe und die Meldung kam trotzdem. Zuerst in deutsch, dann auf englisch.

    WLAN im Auto wäre kein Problem. Repeater ist vorhanden. Müsste ihn nur in der Garage einstecken.

    OK danke für den Tip

    würde ich mal probieren mit dem WLAN. Muss dazu die Zündung an sein?

    Wenn ja, wird das seltsam. Hab nen Startknopf. Da muss ja dann der Motor laufen. Nur so auf Zündung an geht nicht...soweit ich weiß.

    Wie lange hat die Fertigstellung des Updates dann gedauert?

    Schönen Sonntag

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen bekomme ich im Display immer wieder Meldungen ob ich mit einer WLAN Verbindung ein Update fertigstellen möchte. Es seien sonst evtl. nicht alle Funktionen abrufbar. Zuerst kam das auf deutsch, dann in englisch. Hab dann manuell wieder Deutsch als Sprache einstellen müssen, da alle Infos wie ZB dass eine Verkehrsdurchsage läuft in Englisch kamen.

    Hab dazu die Meldungen angehängt.

    Kennt jemand das Problem und hat einen Hinweis was zu tun ist?

    Ich würde vom Händler bei der Übernehme des Wagens davor gewarnt Updates selbst zu machen. Gefahr dass alles abstürzt.

    IMG_20210129_101757.jpgIMG_20210129_101005.jpgIMG_20210128_094151.jpg

    Hallo,

    seit gestern steht ein gebrauchter Grand Tourneo Connect in der Garage.

    Verkäufer hat alles gut erklärt. Einzig das kabellose Laden konnte er mir nicht erklären. Bei Ford fand ich nur das:

    In der Medienmulde finden daher auch größere Smartphones problemlos Platz und können dort, soweit kompatibel, sogar kabellos geladen werden.
    Mein Huawei 30pro macht aber keinen Zucker wenn ich es reinlege.

    Was ist zu tun? Oder ist das Huawei nicht kompatibel? Gibt's ne Liste der kompatiblen Handys?

    Bin gespannt auf eure Tipps.