Beiträge von Frankerlen

    Hallo,
    da gibt es wohl unterschiedliche Systeme. Erstmal den "normalen" Tempomat.

    Der bremst nicht! Dann gibt es den adaptiven Tempomat der bremst und beschleunigt auch wieder.

    Und letztendlich den intelligenten adaptiven Tempomat. Dieser bremst und beschleunigt automatisch und richtet sich auch noch nach Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bestandteil des Radios 25. Das Ganze läßt sich dann auch noch im Menü einstellen.
    Ich fahre hier eigentlich immer mit adaptiven Tempomat. Im Ausland werde ich aber auch die Intelligenz nutzen.

    Gruß

    Hallo, ich habe mich jetzt für die Autec Felgen mit den Michelin Alpin A5 Reifen 235/55/17 R103V entschieden.

    Ich denke, das die im Fall der Fälle einfach mehr Sicherheit bieten, als die Cargo Reifen.

    Mein örtlicher Reifenhändler hat mir auch einen guten Preis gemacht. 1250.- Euronen Komplettreifen mit Sensoren und Montage.

    Sieht auch gar nicht schlecht aus - finde ich.

    Hallo,

    ja die Kunststoffleisten sind an den Kotflügeln vorhanden. Sieht auch so aus, als ob es noch genügend Platz für breitere Reifen gibt.

    Die "C" Reifen sind ja alle nicht so berauschend. Daher besorge ich mir lieber die als "Gut" getesteten Michelin Alpin A5 Reifen. Lieber sicher unterwegs, als billig!

    Schneeketten sind nicht so das Problem. Hier im Rhein Main Gebiet ist das eher sehr selten notwendig. In den Skiurlaub fahren wir immer Ostern, da sind die Straßen in der Regel frei. Notfalls haben wir auch noch den Galaxy.

    Vielen Dank:thumbup: für die Hilfe

    und allen eine Gute Fahrt

    Hallo, ich bin neu im Forum.
    Nach 9 Jahren mit einem Ford Galaxy haben wir nun seit einem Monat unseren Tourneo Custom Titanium X.

    Hat echt Platz das Ding!

    Bis jetzt sind wir gut 2000 km gefahren und haben einen Verbrauch von 6,9 Litern bei wirklich bewußter Fahrweise.

    Fahrradträger habe ich auch bereits eingebaut.
    Jetzt stehen Winterreifen an. Mit den 215 er C-Reifen kann ich mich nicht anfreunden. Theoretisch gehen auch 235 er auf der Autec Q Felge. Aber nur mit Kotflügelverbreiterung. Bin mir nicht sicher, ob meiner das hat.

    Ist jemand von Euch da schlauer?

    Viele Grüße aus der Wetterau

    8)