Ich habe einen Aktive mit Sperrdiff. Von Wald und Feld kann ich nichts berichten, aber im Schnee hat es ich schon bewehrt. ich hatte in der Wartezeit einen Leihwagen von Ford. Auch einen Aktive, aber ohne SD. Ich habe mich zweimal festgefahren. Mit dem eigenen Wagen fahre ich jetzt echt locker durch. Was die Bodenfreiheit betrifft, kann ich nichts sagen. Er sieht zwar etwas Höher aus, das kann aber auch nur ein visueller Trugschluss sein.
Beiträge von Tirotom
-
-
Ist die Qualität o.k.? Wackeln Klappern? Ist beim umbau etwas zu beachten?
-
Hast du original Ford oder die aus dem Zubehör eingebaut?
-
Ich habe heute bei meinem FH angefragt. Mir geht es hauptsächlich um die Beifahrerseite. Wenn ich was von Ford höre, werde ich es posten. Die Drehkonsolen aus dem Zubehör habe ich auch schon gesehen. Bei dem Video sieht es recht easy aus.
-
Gibt es neue Erkenntnisse zum Thema Drehkonsole. Ich würde diese gern in meinen TC nachrüsten (2021) Ist ss etwas auch bei der Fahrerseite möglich oder durch den elektrischen Sitz nicht machbar.
-
Da ich hier in Tirol ohne Schneeketten nicht weiter komme habe ich die Größe 16. zoll mit 215/65 R 16 gewählt. Die Schurverbreiterungen für vorn sind nötig damit beim Fahren mit Ketten kein Schaden an Radinneren entsteht. ( wird von Ford hier vorgeschrieben). Alles ist in den Papieren eingetragen.
-
Morgen ist es jetzt endlich soweit. Mein Active ist da. Papiere sind da, Winterreifen Spurverbreiterungen und Schneeketten. Uhr Abholtermin. Das Warten hat ein Ende.
-
Gibt es auch irgend einen Schutz für den Einstiegsbereich bei den Türen vorne. Ich habe z.Z. einen Leihwagen, aber es ist fast nicht möglich einzusteigen ohne seine Spuren zu hinterlassen.
Gruß
Thomas
-
Hab genau den Gleichen bestellt.
-
Aus Tirol ein schönes Weihnachtsfest. Lasst euch reich beschenken und bleibt vor allem gesund.
-
Gruß in die Nachbarschft. Bin aus Jenbach,
-
Nein. Er kommt nach Österreich und bleibt auch dort. Hier stehen auch schon die ersten Active Bein Händler
-
Ich habe meinen Wagen 01.09.2020 bestellt. Liefertermin bis 15.12.2020. Ich war bei meinem Händler und der konnte in seinem System genau sehen, was der Stand ist. Auto ist gebaut und befindet sich auf dem Weg mit Schiff zwischen Türkey und Copper. Von dort geht es weiter über Land nach Tirol. Ankunft soll sein 30.12.2020. Fahrgestellnummer hatte er auch schon. Ich hoffe mal. über die Papier sagt das natürlich nichts aus.(Custom 130PS Schalter Active)
-
Gibt es hier im Forum schon Tourneo Custom Active Besitzer? Bin auf der Suche nach der möglichen Winterreifen Größe.
-
Die Active Ausstattung besteht aus Reling , Trittbrett über die gesamte Seite Teilleder und die Farbliche Abstimmung. Felgen mit 215/60 R 17. Alles andere ist käuflicher Zusatz. (Sperrdiff z.B.)
-
Ich bin heute von meinem Händler angerufen worden, daß die ersten neuen Tourneo Custom Active angekommen sind. Ich habe sie mir gleich angeschaut, da ich ja auch einen bestellt habe, aber noch keinen in Natura gesehen habe. Natürlich habe ich gleich nach den Papieren gefragt. Die sind auch da, ich bekomme morgen eine Kopie, das ich die Reifengröße für die Winterreifen benötige. ich hoffe das ist für euch mal was Positives.
-
Liebe Gemeinde.
Mein Name ist Thomas, und ich gehöre zu den so genannten Zugereisten in Tirol. Bin fast 60 Jahre alt, und habe mir im September einen Tourneo Custom Active bestellt. Er soll Mitte Dezember geliefert werden. Das Forum habe ich schon reichlich durchforstet, so bin ich guter Hoffnung das ich der Zukunft mehr als dieses Hallo dazu beitragen kann.