Beiträge von h2ovolli

    Hallo, wie in meiner Vorstellung schon angekündigt hat mein 2004er Connect einen Fehler an der ZV.

    Wenn ich den Schlüssel zum Abschliessen drehe hört es sich erst einmal an, als würde die ZV korrekt arbeiten, geht aber nach ca. 2 Sekunden wieder auf.

    Was ich schon rausgefunden habe, die Heckklappe arretiert überhaupt nicht im Schloss, will sagen, wenn ich die Heckklappe schliesse, kann ich die ohne den Öffnungsgriff/schalter zu drücken wieder öffnen.

    Geht die ZV nur, wenn alle Türen in ihrer Endstellung eingerastet sind, oder ist mehr als das Heckklappenschloss defekt? Und ist das überhaupt defekt, oder kommt da der Fehler eher aus den Tiefen des Systems?

    Gruß Volli

    Moin, ich will mich erstmal vorstellen, so wie ich das aus anderen Foren kenne!

    Ich heiße Volker gen. Volli, wohne in Minden und bin 60 Jahre alt, man glaubt es kaum, weil letzten Monat war ich irgendwie noch Mitte zwanzig, Cést la vie.

    Weil ich wieder klempnern muss (war anders geplant), habe ich mir erstmal nen preiswerten Tourneo conectgekauft, 2004. Was hier wahrscheinlich vom Bj her als olle Karre gilt, ist in dem Motorradforum, wo ich mich sonst bewege, neumodischer Kram.

    Somit bin ich auch recht unbedarft, was Elektrik angeht, habt also Nachsicht mit einem wie mir.

    An dem Tourneo ist ein wenig zu machen, im wesentlichen die Zentralverriegelung, dazu aber an anderer Stelle mehr!

    Gruß Volli