Beiträge von Kwiqq

Da ich immer noch nach einer Lösung suche, die Sitze an einer anderen Stelle zu verankern habe ich noch eine andere Frage diesbezüglich.

Weiß jemand ob sich diese Verankerungspunkte (Schinen) versetzen lassen? Die sind ja wohl in den Boden verschraubt.

[Blockierte Grafik: https://tourneo-forum.de/cms/attachment/1895-b2cb5660-131a-43a4-9e0e-b35814e8c56a-jpeg/?thumbnail=1]

Diese hier meine ich.

Ich möchte nur einen Sitz drin haben und den quasi genau dazwischen wie es die normale Konfiguration zulässt. Wenn man diese Schienen alle abmachen und nur für den einen Sitz versetzt wieder anschrauben könnte (oder von mir aus neue Löcher bohren), dann hätte ich mein Problem gelöst :)

Ah, okay. Ich dachte dass man die 2. Sitzreihe eh umdrehen kann, so dass die Richtung egal ist.

Von der Antwort her schliesse ich mich an. Das geht nicht, da die Abstände nicht passen und die "Profile" in der Mitte eine Richtung vorgeben.

Passen die Abstände vom Gefühl her nicht oder hast du das mal ausprobiert? Wenn ich mir so Fotos anschaue, dann sieht das echt immer nach den gleichen Abständen aus. Also wenn, dann kann da nicht viel fehlen...

abstand_autoscaled.jpg

Wegen der Flucht schwer zu erkennen. Ist Abstand 1-2 nicht wie 2-3?

Ich möchte mir gerne den Tourneo Custom (2019) zulegen. Heute war die Probefahrt und soweit so gut.

Ich möchte hinten nur zwei Sitze drin haben und frage mich, ob diese sich auch "zwischen" den Schienen anordnen lassen. Also dass man von den vorderen Schienen den hinteren Teil und von den hinteren Schienen den vorderen Teil zum Einrasten verwendet. Geht das? Passen die Abstände da? Rein optisch sah es so aus, ausprobieren konnten wir es allerdings nicht. Im Internet habe ich nix dazu gefunden.

Anbei eine Skizze, die das vllt. besser veranschaulicht... Das gelbe Ding soll dann der Sitz sein :)

Sitze.jpg

Danke im Vorraus.