Beiträge von hucky0611
-
-
Dann verrate mir deine VIN.
-
es gibt 2 verschiedene Radmuttern mit Flanschdurchmesser 44mm oder 51mm.
Anzugsdrehmoment:Radnamenmutter mit 44 mm Flanschdurchmesser 300 Nm
Radnamenmutter mit51 mm Flanschdurchmesser 420 Nm -
das hört sich nach dem allseits bekannten Umluftklappenmotor Problem an. Hier ein Zitat aus einem anderen Forum.
* Handschuhfach raus (zwei Bolzen ziehen)
* Dahinter liegt der Motor der Klappe
* Mit Umlufttaste checken, ob der Moto zuckt (Man kann schön auf die Klappe sehen)
Wenn nicht:
* Motor ausbauen (2x Torx, Kabel nicht vergessen)
* Dann Motordeckel aufmachen (Alle Schnappbügel durch Unterlegen von kurzen Kabelstückchen gleichzeitig anheben)
* Poti von Hauptachse abziehen und öffnen (Stahlblechdeckel wird von 4 Nasen gehalten)
* Innenleben mit Isopropen auswaschen (Da war Getriebefett drinnen, was Potis nicht mögen)
* Alles zusammenbauen
Und: Läuft !
Und günstiger geht das nicht.
Viel Erfolg !
Wenn doch kaputt: AV11-19E616-EA
-
dann erhöht sich der Preis für das Nachrüsten um eine neue Frontscheibe mit IPMA Halter + einen neuen Lenkstockhebel links sowie einen zu fertigen Kabelstrang für das IPMA.
-
wenn du mir deine VIN mitteilst kann ich nachschauen ob dein IPMA den ACC unterstützt.
-
Folgende Teile werden benötigt für Modelle ab 2018:
IPMA KK2T-19H406-CC
Lenkradschalter H1BT-9E740-DB
Radar (CCM) JX7T-9G768-AD
Radar mit Halter KK2T-9G853-AB
Stecker für CCM 4U2J-14B475-LC
-
Weiter gehts. Das Radio kam doch schon früher.
20230107_155400.jpg 20230107_181537.jpg
20230107_181548.jpg 20230107_181558.jpg
Der Einbausatz von Pioneer hat perfekt gepasst.
Die RFK musste als neues Modul im LIN Netzwerk angemeldet werden. Nach Initialisierung der RFK werden auch die mitlenkenden Linien angezeigt.
Lenkradfernbedienung und Sprachsteuerung (über Google bzw. Siri) funktionieren ebenfalls.
Das ganze System macht meiner Meinung nach einen sehr wertigen Eindruck und der Klang ist wesentlich besser als vom original Radio.
-
Heute habe ich das oben genannte Projekt angefangen. Die Sitzheizungen sind verbaut wobei die Doppelsitzbank nur außen eine Sitzheizung bekommen hat.
Verwendet habe ich diese Sitzheizung.
20230106_165135.jpg 20230106_165113.jpg
Danach habe ich angefangen die originale RFK nachzurüsten. Als erstes habe ich einen 6,5m langen Kabelstrang gefertigt für den Anschluss der RFK.
Diesen Stecker habe ich verwendet.
20230106_165204.jpg 20230106_165149.jpg
Nummer für den Kamerahalter BK21-19H494-AE5CND bzw.1802340
Nummer für die Kamera GK2T-19G490-AC bzw. 2504391
Da das Radio erst nächste Woche kommt, geht dann weiter.
-
-
-
Nein das war ein anderes Fehlerbild. Die Displays sind eingefroren bzw. schwarz geblieben.
-
Es kann sein das gar nicht das Display defekt ist sondern das ACM (Radio) was mittels Media CanBus mit dem FCDIM (Display) verbunden ist. Bei uns trat das schon bei 2 Fahrzeugen auf.
-
-
-
Der Gebläsemotor kostet bei Ford neu 599,25€. Im Zubehör 221,99€ Gebläsemotor.
Die Montage ist nicht so aufwendig. Wer das schon mal gemacht hat braucht ca.1h.
-
Vorsicht mit Gewindestangen die sind meist aus minderwertigen Stahl. Wenn ich mir die original Schrauben ansehe sind das wahrscheinlich 10.9 Schrauben oder sogar eine noch höhere Zugfestigkeitsklasse.
-
wir können alle Ford Teile liefern.
-
Kann ich dir liefern. Kostet inkl. Versand und Mwst. 42,50€. Bezahlung per Paypal oder Überweisung mit Rechnung von meinem FFH (Arbeitgeber).
Ich habe eben gerade nochmal nachgeschaut. Wenn das Fahrzeug nach 08.01.2018 gebaut wurde kostet das Ganze nur 14,50€.
-
Heute habe ich bei einem Custom Nugget eine RFK und das Sync 2.5 nachgerüstet.
Der Ausgangszustand siehe Bild.
Ich habe mich für die originale RFK entschieden.
Den Kabelstrang habe ich selbst angefertigt und das Loch für den Kamerahalter mit dem Dremel ausgefräst.
Den Sromanschluss habe ich am Scheibenwischermotor angelötet da dort Masse und geschaltetes 12V Plus anliegen.
Dann das Videokabel bis zum Radio gelegt.
Danach das ACM ersetzt durch ein CTR (Connected Touch Radio) aus der Bucht mit DAB und die Pins im Stecker Radio eingepint.
Nach Freischaltung der RFK und einigen Anpassungen der Konfiguration verhält sich das System als wäre original verbaut.
Hier das Bild der RFK.
Navigation erfolgt dann über Apple Carplay bzw. Auto Android.