Ich habe vom FFH auch gesagt bekommen nur beim Titanium....usw..
cynar1 hat doch einen Titanium
Ich habe vom FFH auch gesagt bekommen nur beim Titanium....usw..
cynar1 hat doch einen Titanium
Ich finde die Funktion sehr sinnvoll, denn ich parke oft auf nem dunklen Parkplatz.
Und wegen Batterie mach ich mir null Sorgen, da fließt kaum Strom und das auch nicht lange. Irgendwann schaltet es nämlich von ganz alleine ab.
Und im BC gibt es eine Einstellung Ausstiegslicht, da kann man verschiedene Zeiten einstellen - falls das diese Funktion betrifft.
Thema gibts schon Alle Fenster öffnen und schließen mit FB und Harald hat die Voraussetzungen hierfür erwähnt
Da ich durch meinen Arbeitsunfall vom 01-02-2017 nicht mehr ohne weiteres in Knie gehen kann.
Oh das ist bitter Harald
Ach da fehlt ja noch was. Trotz falschem Aufdruck waren die Kunststofscheiben Tourneo Connect Größe. Hab die Heckscheibe allerdings noch etwas nach meiner alten, durch mich bei der Nachbearbeitung und mehrfachen Ein/Ausbau verkratzen Scheibe nachbearbeitet, aber halt im Bereich von 1-2mm.
Bin mit dem Set zufrieden, es ist halt nach hinten raus viel dunkler zu schauen, bei Sonnenschein am Tag sieht man zwar noch alles, aber nicht so detailiert, abends halt nur die Scheinwerfer. Der automatisch abblendbare Spiegel ist durch die Solarplexius Tönung auch arbeitslos, da die Scheinwerfer des rückwärtigen Verkehrs nicht so intensiv sind, dass er abblenden müsste.
Deswegen werde ich die Heckscheibe für den Winter wohl wieder rausnehmen, weil es im Winter ja eh viel zu lang dunkel ist.
Für den Ausbau habe ich mir auch so Minisauger gehlt, damit geht es besser als von Hand irgendwie schieben.
Meine Sache ist dieser Netzstoff absolut nicht. Wenn ich mir die Bider anschaue bekomme ich nur vom zusehen schon Kopfschmerzen. Ist auch eher ein Sichschutz anstatt ein Sonnenschutz, weil die Sonnenstrahlen ja durch die Löcher eh durchgehen - ok, davor ist ja noch die serienmäßige Tönung der Scheibe.
Und hinten dieses zweigeteilte wäre für mich auch nichts, das ist nämlich auch ein grund warum ich bisher immer nur Hecklappen und keine Hecktüren hatte. Mich stört dieser Mittelbalken absolut.
Was ist denn in der Norm?
Meinste Alus in der Größe für die Serienbereifung?
Ich hab schon Alus bei reifen.com bestellt.
Bei ATU müsste es zwei schwarze Felgen in 16" geben wenn ich alles richtig eingegeben habe:
Mit Handbuch meinst du Bedienungsanleitung?
Falls ja dann bist du zu doof.... nix für ungut, nur Spaß
https://owner.ford.com/tools/account/…ansit%20Connect
Mal so ab 2015
is dat ne Sonderausstattung oder wo sehe ick sowat... Nix Blume bei mir
Lg
Geh mal im BC auf deinen Durchschnittsverbrauch, dann nach rechts drücken. Dann siehts du den Eco-Mode, sprich die Blütenblätter die dir verraten, wie sparsam du fährst
So, nachdem es ohne Kape der AHK ja nicht mehr gepiept hat, fahre ich ja jetzt seit über einem Monat mit der runden (aus Gummi, Golfballmäßig) AHK Kappe rum und die PDC funktioniert weiterhin bestens.
Der Courier zeigt die (BC) Daten im Display vom Radio an?
Bei mir siehts bei den Blütenblätter weiterhin mau aus. Weitblick schaff ich immer alle 5, aber Shchalten und Geschwindigkeit? Nur 2 von 5.
Dabei hab ich beim letzten Tanken sogar bis 100km max. nur Tacho 100 gefahren und es gibt nur 2.
Egal.....
Z.B. frage ich mich nach wie vor,
warum beim Sync2 die KLIMA-Regelung möglich war, aber beim Sync3 nicht mehr.
Ich fahre beruflich manchmal Ford, ein C-Max mit Sync 3 hatte keine Klimasteuerung, ein S-Max mit Sync 3 hingegen schon. Beide EZ dieses Jahr.
Sowas haben manche dafür hier aus dem Forum
http://www.lueftungsgitter24.de/Ford/Tourneo-/…014.html?refID=
Ich hab gedacht gedacht alle 20 oder 30.000 km Inspektion - das war ja auch eine Frage von robbie68. Und da gibts ja Unterschiede in Motor- bzw. Schaltungsart.
Bei mir hieß es auch nach 20000 bzw einem jahr die erste Inspektion.
Fordzilla, du hast aber nicht nur ein anderes Modell (Connect statt Courier), sondern auch noch noch einen Diesel mit Automatik.
Tourneo, da hast du absolut recht.
ansonsten ich hab ja den gleichen Motor im Tourneo Connect und einen Intervall von jährlich bzw. 30.000km - also bei meinen nur so 10.000km im Jahr also die Datumsfrist.
Ich hab für meine 2. Inspektion bei ner kleinen Fordwerkstatt nur 224 € bezahlt, eigentlich war das nur Ölwechsel und Pollenfilter. Bei knapp 21.000km waren laut Werkstatt Luftfilter- und Zündkerzenwechsel (die ja bei der 2. Inspektion fällig wären) unnötig. Ok, eigentlich wäre noch ein Bremsflüssigkeitswechsel fällig, was nicht gemacht wurde. Aber für diese 3 Sachen würde ich mal so 150€ rechnen, dann sind 540 € schon ein gänz schön dickes Ding!
Ich hab das Gitter auch, schon zweimal voll bepackt für größere Fahrten benutzt.
Das Gitter ist stabil und die Befestigung eigentlich auch. Es wird mittels Gewindebügel an der Schraube der Sicherheitsgurte befestigt und dann mittels Flügelmutter gegen die Verkleidung gedrückt.
Hierbei nicht zu fest drehen, sonst könnte die Verkelidung eingedrückt werden.
Wer denkt das wäre nicht sicher: unter der Verkleidung ist natürlich ein "Blechknubbel" und wenn wirklich durch einen Unfall das Gitter nach vorne gedrückt wird, dann muss zwar die Verkleidung dran glauben, aber durch den "Blechknubbel" kommt das Gitter bzw. Gepäck nicht nach vorne.
Alles Gute zur Schnapszahl Harald