Beiträge von Race-Rot

    Es geht doch bei Miro76 nicht um den Tempomaten, sondern um den Geschwindigkeitsbegrenzer. :/

    Also nicht ich stelle 70 ein und das Fahrzeug fährt 70, sondern ich stelle 70 ein und ich fahre maximal 70 - außer ich gebe Vollgas, dann geht es auch über 70, der Limiter wird deaktiviert bis man wieder unter 70 ist, dann ist er wieder aktiv.

    Ich persönlich nutze den Limiter fast nie.

    Bin letztens in der Nacht rumgefahren, kein Verkehr und schön dunkel.
    Da hab ich mit aus Langeweile mit den Tasten für die Tachobeleuchtung rumgespielt, mal ganz dunkel gemacht, mal ganz hell.
    Und mir ist dann aufgefallen, dass es ab/bei einer Stellung das Fahrlicht heller wird als sonst. Ist bei mir so ca. 1-3 Stufen vor kompletter Tachohelligkeit.
    Ich habs mehrmals probiert weil ich gedacht habe, da wirds doch draußen plötzlich heller.
    Hab jetzt besagte Stellung ausgewählt, weil Fahrlicht kann man ja nicht genug haben.
    Hat das von euch auch schon mal jemand bemerkt, oder ist meiner da einzigartig?

    ey Robbie,

    hilft dir was davon?
    Eine verklemmte CD aus dem Autoradio nehmen – wikiHow

    oder noch ein Video von Youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mich hier auch schon über Start/Stop meines Tourneo Connect ausgelassen.
    Hat sehr selten funktioniert bis jetzt in den 4,5 Jahren.
    Wird wohl an der Batterie und meinem Fahrverhalten liegen (eher so Strecken bis 8 km).
    Andere Fords, Renaults, VW oder ein BMW - die ich als Leihfahrzeuge von der Firma hatte, da hat Start/Stop immer funktioniert. Die fahren aber täglich sicher über 100km

    Hallo Udo,

    herzlich Willkommen hier. Falls du einen Tourneo Connect fährst, dein Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter ist relativ normal - kommt natürlich an wie du fährst (Kurzstrecke/Langstrecke, Vollgas/gemäßigt, leer oder voll beladen, hügelig/Ebene) Ich brauche zum Beispiel 8,02 Liter über knapp 40 tkm, jedes Tanken bei Spritmonitor eingetragen, zwischen 6,53 (Urlaubsfahrt gemütlich) und 9,48 (Vollgasautobahnfahrt) ist alles dabei.
    Herstellerangaben :D:D:D:D - du weißt schon unter welchen irrealen Bedingungen die erfasst werden?:rolleyes:
    Das ist auch der Grund dafür dass sich das Prüfverfahren hierzu ab letztem Jahr geändert hat um mehr realistische Werte zu erhalten.

    Schiebetüren: hatte damit noch keine Probleme. Sind die schwersten und am wertigsten Schiebetüren meiner 4 HDKs bisher (Kangoo, 2x Berlingo, Tourneo Connect)

    Lenkrad: Hier ist ein schöner kleiner Knopf, um Sprachbefehle zu starten oder Telefonate anzunehmen. Wenn es dann auch funktioniert.

    Am Anfang meldete sich eine freundliche Stimme und sagte: Ein Kommando bitte. Jetzt gongt es nur noch und nichts ist weiter zu hören.

    Hm weiß jetzt nicht genau wo das Problem liegt. Vielleicht beschreibst du es auch falsch. Die Sync Taste fordert dazu auf ein Kommando zu sagen, dann kommt der Gong und dann muss man auch was sagen.
    Kommt ein korrekter Befehl, wird dieser auch ausgeführt. Es gibt im Syncmenü auch übrigens verschiedene Modi für die Sprachbefehle, sowas wie Einsteiger und Fortgeschrittene. Weiß jetzt nicht wie es genau heißt, aber je nachdem werden Befehle wiederholt oder man mehr angeleitet, anders halt nur die Kurzversion.

    Batterie habe ich über Nacht geladen. Mein Steckdosenvoltmeter zeigt mir jetzt 13V an.

    Die Kontrolllampe (wahrscheinlich ESP) war kurz aufgeflackert mit einem kratzenden Geräusch als ich die kurzen Lenkbewegungen bei 50 gemacht habe (Lenkrad schnell vielleicht jeweils 3cm nach links/rechts bewegt).

    Ansonsten noch meine Eindrücke : Lenkung im Stand hörte sich gestern ganz normal an und lies sich auch ohne Probleme ganz nach links/rechts einschlagen. Keine besonderden Geräusche bei Geradeaus oder Kurvenfahrt.
    Kotflügelabstand zum Reifen links und rechts gleich, also kein Federbruch. Ansonsten von außen für mich als Laien optisch nichts erkennbar.

    Fahre nachher zur Arbeit, dann werde ich ja sehen ob das Laden der Batterie was gebracht hat.

    Es war ne Stunde vor Wrrkstattschluß. Die haben nur mal das Diagnosegerät drangehangen weil ich sagte es wäre ne Warnleuchte (wahrscheinlich ESP) angegangen.
    Wenn das mit mit der Batterie laden nicht klappt lasse ich weiter schauen.
    Ich als Unkundiger würde ja auch mal auf Fahrwerk tippen, die Werkstatt im ersten Moment nicht.
    Bei meinem Berlingo hatte ich ja auch schon mal Sachen am Fahrwerk: Federbruch, Austausch Stoßdämpfer, Spurstange etc., aber erst nach mindestens 8 Jahren und über 120 tkm.

    Heute morgen war alles noch normal, heute Mittag nach der Arbeit ins Auto gesetzt, nur etwas in Schritttempo aufm Parkkplatz gefahren, ich dachte ich hätte nen Platten so schwammig fuhr sich der Wagen. Rechts an und Reifen begutachtet (RDKS könnte ja auch defekt sein) aber alles war gut. Egal ob bei 30, 50 oder 100, kleine Lenkbewegungen und der Connect schaukelte sich richtig auf, bei 100 gabs dann auch ein komisches Geräusch.
    Bin dann in die Werkstatt, auf dem Weg dorthin auch nochmal bei 50 ausprobiert und eine Warnlampe ging kurz an (ich denke ESP)
    Die Werkstatt hat nur mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da war nichts drin, aber die Batterie hätte nur 25%. Die Lenkung würde elektrisch gehen und wenn die Batterie zu schwach ist könnte das Fahrverhalten sein.
    Fahre ja nicht viel (nächste Woche 4 Jahre und noch keine 39tkm drauf). OIch hab die Batterie jetzt mal über Nacht am Ladegerät hängen
    Kennt ihr sowas mit der Batterie und Lenkung?

    Oder könnten es doch die Stoßdämpfer oder was anderes vom Fahrwerk sein. Wobei wie gesagt heute morgen war noch alles ok.

    Gestern Morgen bin ich auf Tour gewesen, es war kalt und die Scheiben und Spiegel gefroren. Heizung für die heizbare Heckscheibe, die ja auch für die Außenspiegel verantwortlich angeschaltet und es wurden nur die rechte Seite Außenspiegel + kleiner tote Winkel Spiegel und bei der Fahrerseite der Außenspiegel frei. Der kleine tote Winkel Spiegel auf der Fahrerseite war immer noch vereist.
    Was könnte es sein? Stecker ab oder Spiegelheizung defekt? Ohne jetzt mal in die Bedienungsanleitung geschaut zu haben schließe ich aus, weil sicher nicht jede Heizzone eine extra Sicherung hat.
    Weiß jemand ob es das kleine beheizbare Spiegelglas einzeln gibt und wie man es abbekommt, damit man es mal ausmessen könnte?