Beiträge von Harry8010

    Hab auch 3.4 jetzt drauf. Android Auto geht nicht mehr. Kabel hatte ich ab und an dran. Das ist i.O.

    Scheint wohl am letzten Update zu liegen. Auf dem Display ist kurz ( 1 Sekunde ) zu sehen dass es über das Kabel übertragen möchte aber bricht dann wieder ab.

    Naja. Werde es die Tage nochmal testen

    Das ist genau das selbe Verhalten wie bei mir, dachte schon das ist ein Problem von mir alleiine. Naja es ist zumindest ein wenig Trost

    Wieder ein wenig weiter, das mit der SIM habe ich gelöst indem ich derzeit niemanden beim Fahren anrufe, angerufen zu werden ist kein Problem.

    Android Auto zickt noch immer herum, heute mit einem A40 probiert und da funktioniert es auch nicht. 1x hatte ich es geschafft dass es für ca. 10 Sekunden funktionierte, dann wieder nix.

    Meine Vermutung ist derzeit dass das Problem beim USB Modus liegt denn dort geht es nicht dauerhaft auf Datenübertragung sondern wechselt jedes mal auf "USB laden". Werde mich jetzt mit ein paar anderen Kabeln versuchen und sehen ob das hilft.

    Hat einer schon versucht ob Android Auto via Bluetooth funktioniert?

    Kann mir vorstellen dass ihr viel Schnee habt, bin nochmals vor die Türe gegangen und ist ein M+S Reifen mit Schneeflocke. Ich habe meinen kurz vor Weihnachten bekommen und bin Tags darauf nach Österreich gefahren in meine Heimat. Dort hatten wir 3 Tage Schnee und wie das mit einem neuen Auto halt so ist wenn du den Berg runterfährst, das erste Mal ist es wie mit rohen Eiern. Ich habe mir gedacht dass er mehr rutschen wird, doch der Motor auf der Vorderache ist ganz gut. Driften will ich aber nicht mit dem Auto.

    Hi, ich habe meine Tourneo Custom Titanium vor 1 Monat mit den Ganzjahresreifen geholt. Heute damit in Südhessen unterwegs gewesen und keine Probleme gehabt. Tempo angepasst in Kurven alles gut. Bei dem Eis das hier war ist es aber schon egal welche Winterreifen du hast, Eis ist immer blöd.

    Mein PKW mit Winterreifen hat das selbe Fahrverhalten - abgesehen von der Größe.

    Ich werde mir bei Gelegenheit Schneeketten zulegen um dann auch wieder in die Berge in Österreich zu fahren.

    Ich habe das Update über WLAN gemacht, Auto dafür vor die Haustüre gestellt und danach auf große Fahrt gegangen (9 h). Es war das erste Update des Autos und war nach ca 1,5 Stunden fertig.

    Ich mache es wieder auch wenn mir nicht immer klar ist was verschlimmbessert wird :D

    Ich hatte bereits mit 1.500 km meinen ersten Reifenschaden mit Schraube im Reifen. Dabei hatte ich noch Glück da der Reifen repariert werden konnte und das Maleur vor der Haustüre passiert ist.

    Ohne Tablett hätte ich es nicht geschafft den Reifen zu wechseln, wo ist was, etc. Das hat so lala funktioniert, auch die "interessante" Lösung mit dem Seilzug des Reserverades.

    Wo mich die Doku und auch das Glück im Stich gelassen hat, war die Frage: Wie bekomme ich den Radmutternschlüssel aus der Halterung auf der Beifahrerseite?

    Um die Halterung aus Styropor nicht kaputt zu machen, habe ich mein Radkreuz aus der Wohnung geholt und die Mutter so geöffnet und wieder festgezogen.

    Hat einer von euch eine Idee wie das Teil rausgefummelt werden kann? Irgendwie bin ich mir dabei total bescheuert vorgekommen, das könnt ihr mir glauben

    Ich habe meinen FTCustom seit 1 Monat und bereue den Kauf in keiner Weise.

    Nun hatte ich auch ein wenig Zeit mich mit dem SYNC und Android Auto herumzuspielen. Habe das Samsung A51 gekoppelt und das hat soweit funktioniert, aber Android Auto kriege ich nicht hin.

    Handy und SYNC versuchen sich zu verbinden, funktioniert genau einen Moment und danach wird es wieder getrennt.

    Hab mal versucht alles zu resetten, aber das selbe Problem besteht weiter.

    Beim Telefon habe ich nun auch noch ein anderes Problem da ich 2 SIM Karten verwende, einmal D und einmal A. Warnung wegen Roaming habe ich weggekriegt aber Anrufe gehen nicht da der Ruf nicht aufgebaut wird.

    Das Problem liegt daran, das am Handy bei jedem Anruf die SIM ausgewählt werden muss mit der der Anruf aufgebaut werden soll.

    Wie sehen eure Erfahrungen dazu aus?

    FInale, meiner ist heute von mir übernommen worden und mit tut der Autohändler schon leid, ab sofort dürfen keine Autos mehr vor Ort verkauft werden, wenn alles nur mehr Online, keine Probefahrt, nix.

    Übergabe war nach dem Motto: Hier die Papiere, der Schlüssel, eine Unterschrift und Tschüss.

    Finde es schade, aber ich habe meine Auto und es hat 2020 geklappt.

    Heute mein Motorrad von Saisonkennzeichen auf Dauer umgestellt mit Termin und bei der KFZ-Stelle war das kein Problem außer den AHA Regeln -oder halt mit Babyelefant-Abstand wie in Österreich.

    Nachdem ich nun stiller Leser des Forums für 4 Monate war, vor 3 Monaten meinen TC bestellt habe und diesen morgen vom FFH holen kann, nehme ich dies zum Anlaß mich hier vorzustellen.

    Mein Name ist Harald - naja nicht schwer zu erraten, und bin 52.

    Vorher bin ich immer Kombis, diverser Hersteller gefahren und habe mir heuer gedacht, ich gönne mir was - wann wenn nicht jetzt.

    Einige tolle Beiträge im Forum bereits gefunden und hab auch ein OBD zu Hause liegen ohne dass das Auto hier ist.

    Am Anfang war ich eher an den Hacks mit dem OBD interessiert und nun sind fast alle Themen hier spannend und informativ. Die Qualität der Einträge finde ich ausgezeichnet und hoffe dass dies so bleiben wird.

    Ein weiterer Eindruck, wir werden eine kleine Community bleiben da viele TC sehe ich nicht auf der Straße - schon gar nicht in Hokkaido-Orange wie meiner.

    Was mir aber gleich einer beantworten kann, "TC" bedeutet Tourneo Custom oder Tourneo Connect im Forum.

    Finde ich ja spannend wie was wo welche Standheizung wer möchte.

    Nachdem das nun mein erstes Auto mit Standheizung wird und ich mich immer mehr in dieses Thema einlese, komme ich zu dem Schluß, die perfekte Standheizung gibt es nicht da der Anwendungsfall anscheinend sehr unterschiedlich ist.

    Wenn ich vor dem Kauf des TC mich mehr informiert hätte, wäre es vermutlich eine Luftheizung geworden und nicht so wie jetzt eine Wasserheizung.

    Warum:/

    Als einer der aus Österreich kommt, wäre es doch sehr angenehm wenn die Scheibe in der Früh eisfrei ist und der Motor sich nicht mit einem Kaltstart abmühen muß.

    Auf der anderen Seite, für ich ist gedacht den TC als Wohnmobil light mit Matratze, Schlafsack und Gaskocher zu zweit zu verwenden. Also das Auto soll beheizbar sein wenn es kalt ist.

    Daher werde ich meine Erfahrungen hier gerne teilen, ich ich zufrieden bin oder vielleicht sogar eine Luftheizung nachrüsten lasse (leider ist das Arbeiten an der Karosserie nicht meins und so ist der Preis einer 2. Heizung ein Punkt der mich noch mehr als zögern läßt.

    Oh, das Christkind hat mich heute angerufen, mein Tourneo Custom steht zum Abholen bereit,:thumbup:

    Damit ist die erste Ausfahrt nach Österreich gesichert und ich brauche mir keine Sorgen mehr um den Platz in meinem Auto machen^^

    Das freut auch meine Frau, die hat schon gemeint dass sie 3 Outfits für Weihnachten mitnehmen kann :love:. Mein Kommentar "Wir sind doch nur zu zweit wegen Corona, wurde ignoriert."

    Bilder werden nachgereicht und wie hoch bei mir der CO2 Wert ist, da lasse ich mich überraschen.

    Hallo Ben,

    danke für den Hinweis, das ist kein Reimport sondern hier in D bestellt.

    Fahrzeug ist finanziert mit 0% und da ist der Tag der Zulassung ausschlaggebend für die Ust.

    Also ich bin weiter beim hoffen und der FFH wird täglich angerufen.8o

    Heute mal den Tourneo Custom auf ford.at den Plugin-Hybrid so konfiguriert wie ich ihn gerne hätte und der Preis hat mich umgehauen - da zahle ich gerne die erhöhte Steuer denn nach ca. 20 Jahren wäre es der selbe Betrag untern Strich und da gibts ja nicht mal ne Standheizung ab Werk (dazu kann auch jeder stehen wie er will).

    Eigentlich hätte ich gerne eine Wasserstoffversion gesehen, aber da passiert ja nix. :cursing:

    Harry

    Leider bin ich auch einer der davon betroffen ist, Mein Tourneo Custum 130 PS ist inzwischen auch beim Händler eingetroffen und die CoC Papiere sind nicht bestellbar lt. FFH.

    Was für mich doof ist, sind 2 Punkte:

    1. Erhöhung der USt um 3% mit 1.1.2021 (~ 1.200€)

    2. Erhöhung der KFZ-Steuer mit 1.1.2021 (wieder 90,- € bei 210g/km)

    Anmeldung soll durch den FFH erfolgen, Übergabe muss ich schon organisieren da ich am 17.12. nach Österreich fahre (bis dahin wird der TC nicht hier sein obwohl ich noch an das Christkind glaube ^^)

    Für mich ist das Zulassungsdatum mit x.12.2020 interessant