Beiträge von Joerg1977

    Hallo! Ich bin gestern früh mit dem Auto unterwegs gewesen bzw. wollte ich weiter weg fahren. Nach ca. 1-3 Minuten Fahrt fing der Motor plötzlich zu "stocken" an. NAchdem das zwei- dreimal geschah ging der Wagen in den Notlaufmodus. Ich drehte um und fuhr kriechend nach Hause. Heute habe ich die Codes ausgelesen und folgendes erhalten: Fuel Pressure Regulator A Exceeded Control Limits - Pressure Too High. Auf Deutsch: "Der Krafststoffdruckregler "A" überschritt das erlaubte Limit - Druck ist zu hoch."

    Es hatte gestern, als ich wegfuhr -12 Grad Celsius. Kann es sein dass da der Diesel bereits etwas geflockt hat und deshalb der Treibstoff nicht gut genug nachkam und somit der Einspritzdruck erhöht wurde? Tank ist knapp halbvoll.

    Oder was gibt es noch für Ursachen für so ein Verhalten bzw. so eine Fehlermeldung?

    Heute als ich das Auto nochmal gestartet habe, erlosch die Motorsteuerungsleuchte wieder von selbst - es war etwas "wärmer" also - 6 oder -7 Grad. Ich bin mit dem Auto aber noch nicht gefahren.

    Danke für eine Antwort.

    Das Problem mit dem schlechten Kaltstart habe ich auch! Das ist mir auch bisher sehr negativ aufgefallen, seit ich den Wagen habe. Das ist schon bei wenigen Minusgraden so. Wenn es unter -10 ist, dann muss ich in der Regel 2 Mal starten und selbst dann kommt er mit ach und krach. Allerdings muss ich fairerhalber sagen, dass ich einen defekten Glühstift habe, denn ich nun noch tauschen werde bzw. ich werde gleich alle tauschen ;) wenn ich das getan habe melde ich mich nochmal ob sich was mit dem Startverhalten getan hat.

    Ursache könnte auch eine schwache Batterie sein. Aber ich denke das hast du sicherlich überprüft

    Hallo! Ich habe heute beim Auslesen meines Fahrzeuges festgestellt dass ein Glühstift defekt ist. Gibt es eine Anleitung bzw. Beschreibung was zu tun ist bzw. wo sie sitzen? Geht es beim Ford einfach oder ist da einiges aus dem Weg zu räumen? Bisher bin ich immer VW Bullis gefahren, da ging es recht einfach und mit dem Fahrzeug war ich technisch gesehen ziemlich vertraut. Nun fahre ich aber seit eingier Zeit den Tourneo Custom - vor allem weil das Innenleben sich deutlich abhebt und er einfach geräumiger ist.

    Bevor ich jetzt aber zu viel Zeit verbrauche mit selber suchen vorm Auto wäre es nett wenn mir jemand von euch auch auch ein paar Tips/Hinweise dazu geben könnte :)

    Danke und liebe Grüße!

    Jörg

    Liebe Leute!

    Aufgrund der unzähligen Antworten auf meine (vielleicht zu einfache oder unangebrachte) Frage, schreibe ich wieder was. Punkt 2 hat sich für mich erledigt. Es ist ein Kettentrieb.

    Punkt 1 und 3 würden mich aber weiterhin interessieren!!!!!!!! Die Fragen sind ja eigentlich nicht zu schwer, oder?. Wäre nett wenn mir jemand darauf antworten könnte oder mich auf einen HILFREICHEN Link verweist. LG Jörg

    Hallo! Ich habe mir einen Tourneo Custom L2 zugelegt, 125 PS, 2.2 TDi, 08/2015 - Vollausstattung.

    Er hat jetzt 131.000. Letztes Service wurde bei 81.000 gemacht.

    Meine Frage sind:

    1. Soll man wirklich so riesige Intervallabstände - 50.000 km - durchführen? Ich tendiere eher zu max. 30.000 km

    2. Hat das Fahrzeug Zahnriemen oder Kettentrieb?

    3. WAS ist WANN zu machen? Habe bisher leider noch nirgends eine detailierte Auflistung/Aufzählung gefunden.

    Danke für eure Hilfe!

    LG

    Jörg