Beiträge von Kinski16

Hallo,

ich habe jetzt seit einer Woche meinen neuen TC L1 130PS Automatik. Insgesamt ein tolles Auto, Platz ohne Ende :)

Allerdings sind mir bisher auch folgende Mängel aufgefallen und mich interessieren alle Eure Tipps diesbezüglich:

- Die rechte Schiebetür schlägt beim Fahren über Kopfsteinpflaster regelrecht. Es scheppert dabei metallisch. Wenn ich hinschaue, sehe ich das Vibrieren. Was könnte ich dagegen tun?

- Der Verbrauch ist weit über meinen Erwartungen. Ich fahre meist Autobahn und stelle den Tempomaten schon nur auf 130. Bisher eigentlich meist unbeladen, Doppelsitzbank in der 3. Reihe sogar ausgebaut. Dabei komme ich nur ganz knapp unter 10l/100km laut BC. Der tatsächliche Wert liegt dann immer nochmal deutlich darüber. Ist das normal?

- Beim Tanken kann ich tun was ich will, es läuft beim Herausziehen immer über!

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Tobias

Danke trotzdem. Die 3er Sitzbank vorn hat halt den Vorteil, dass man als 6-köpfige Familie die dritte Sitzreihe komplett ausbauen kann. Außerdem kann da K3 sitzen, die leider unter Reisekrankheit leidet und sich das vorne wesentlich weniger auswirkt :)

Falls noch jemand Beiträge zu meinen Fragen hat, dann freue ich mich weiter auf Antworten.

Hallo,

mein Tourneo Custom (schwarz, 130PS Automatik, fast Vollausstattung) mit kurzem Radstand ist bestellt und soll im Dezember geliefert werden. Dadurch werden nun auch langsam die ersten Tourenpläne geschmiedet. Leider finde ich zwecks Beladungsmöglichkeiten (Fahrräder etc) nirgends die Innenmaße bei verschiedenen Sitzkonfigurationen...

Es wäre super, wenn jemand von Euch einmal die folgenden Strecken messen könnte:

- Kofferraumkante innen bis 2. Sitzreihe (bei ausgebauter 3. Sitzreihe) normal in Fahrtrichtung installiert.

- Kofferraumkante innen bis 2. Sitzreihe (bei ausgebauter 3. Sitzreihe) entgegen Fahrtrichtung installiert.

- Kofferraumkante innen bis 2. Sitzreihe (bei ausgebauter 3. Sitzreihe) entgegen Fahrtrichtung installiert, Sitze zusammengefaltet.

- Kofferraumkante innen bis 3. Sitzreihe

Es kommt hier nicht auf den Millimeter an ;)

Und noch eine Frage: ist die Beifahrerdoppelsitzbank einstellbar? Verschiebbar? Lehnenneigung?

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich!!!

Viele Grüße