Beiträge von cookiebug

    Bei FORD ist das LOCAL HAZARD INFORMATION,die bei dir nicht vorhanden bzw. noch nicht freigeschaltet.

    Ford Local Hazard Information (LHI): Autos können um die Kurve schauen | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

    ADAS | Solutions | Advanced Driver Assistance | HERE

    Wer es mal testen möchte einfach ADAS(Advanced Driver Assistance Systems) und Local Hazard Information (LHI) im Sync 3 aktivieren.

    Wird aber erst richtig funktionieren bei den neuen Karten dieses Jahr,das Sync Update vom 15.02.2021 mit der Version 20351 ist ja schon dafür bereit gestellt worden.

    Was ist jetzt der richtig code für den FTC?

    Hier mal die Erklärung wie es VW oder Audi macht und ja die nehmen die Kartendaten und die sind ja bei SYNC3 auch OTA/WLAN aktualisierbar. Das hatte ich gehofft, dass dies ebenso funktioniert bzw. so noch kommt.

    ACC Active Cruise Control oder Abstandstempomat - YouTube

    Änderungen der Geschwindigkeit/Schilder werden durch die Kameras quasi automatisch in die Cloud hochgeladen und je nach Daten-Freigabe macht das unser Ford auch. Diese Änderungen werden der ganzen Flotte via nachladbares Update zur Verfügung gestellt. Diese Schwarmflotte lernt quasi von anderen Autos - nicht nur den Stau - sondern auch viele andere Parameter - durchschnittliche Geschwindigkeit auf Streckenabschnitten (dient der besseren Routenberechnung) oder halt Änderung der Beschilderung.

    Ist es bei euch echt ohne Verzug? Bei mir ist es wirklich so, dass er erst am Ortseingangsschild die Geschwindigkeit erkennt und dann nochmal so zwei Sekunden braucht eh er aktiv abbremst. Laut Navi habe ich die aktuellste Version der Navi Software und meiner ist Baujahr 09/2020.

    Ich kann Dir nur als mögliche preisgünstige Alternative Netcup sehr empfehlen. netcup GmbH - Webhosting für Experten Da siehst du mal die Details - virtuelle Rootserver gibt es auch für schmales Geld - Ich kann Dir auch mit dem Umzug/Forum-Migration zu einen neuen Anbieter helfen

    Manchmal gerade Ostern gibt es immer wieder gute Sonderangebote: netcup Sonderangebote

    Ich bin dort mit mehren Seiten und die sind schnell und performant.

    Leider fehlt mir die Intelligenz bei adaptiven intelligenten Modus. :D

    Es ist eigentlich nur eine Erweiterung das er noch nach den erkannten Schilder regelt.

    Ich hatte ursprünglich gedacht, dass er es macht wie bei Audi und vor den Schildern bzw. Orteingang abregelt (Daten aus dem Navi) und so in die Geschwindigkeitszone passend reinsegelt oder sogar bei engen Kurven das Gas rechtzeitig rausnimmt. *Wunschgedanke*

    Der letzte Audi hatte sogar eine rote Ampelerkennung und hielt sogar an und gab bei grün wieder Gas war fast autonomes Fahren.

    Dies wäre "Intelligenz" ;)

    Aktuell nutze ich sehr gerne die Funktion auch auf der Landstraße, aber die Verarbeitung der Schilderdaten dauert sehr lange und erzeugt dadurch folgendes Verhalten. Landstraße und er hält die 100km/h und dann kommt ein 70er Schild oder Ortseingang, man "rasst" quasi am Schild vorbei. Eine Sekunde vergeht bis zur Schilder-Erkennung und dann braucht es gefühlt nochmal zwei Sekunden bis er anfängt das Fahrzeug abzubremsen. Resultat: Man ist durch die 70er Zone fast schon durch oder man ist im Ort noch mit 80km/h unterwegs bis der Blitzer einen 400m nach dem Ortseingangsschild ablichtet. So muss ich meistens selbst bremsen. Manuell lässt man sich meistens passend reinsegeln durch Gas wegnehmen.

    Es ist also nicht so schlimm, es nicht zu haben.

    Was ist da rausgekommen? Bei mir ist dieser Fehler heute nach einer längeren Autobahnfahrt auch aufgetreten. Wagen ruckelte und dann kam dieser Fehler hoch.

    Ich habe mir einen Wohnwagen gekauft und brauche nun Spiegel. Gibt es von Euch Empfehlungen?

    Die Spiegel des Tourneo Customs sind ja schon sehr groß und universelle Spiegel für PKW werden vermutlich nicht sofort passen und müsste hin und her probieren.

    Angepasste Spiegel von EMUK & Co gibt es nicht.

    5. Auf Zulassungsstelle Reifen in Fahrzeugpapiere eingetragen. Kosten 12,50 €


    Vielen Dank an :thumbup: Cookiebug :thumbup: , da dein Bericht mit dem Dokument die Aktion deutlich vereinfacht hat :thumbup: . Vielen, vielen Dank. :thumbup: Sonst würde ich noch immer zweifeln ob es genehmigt wird.

    Danke - dafür ist doch ein Forum mit Erfahrungsaustausch da.

    Mein Prüfer hat mir gesagt, dass ich nur das Gutachten im Auto mitnehmen muss. Eintragung in die Papiere nur bei der nächsten Änderung/Ummeldung notwendig.

    Grund 1:

    Optik - er steht satter da - war auch früher Serienbereifung

    Grund 2:

    Mehr Auflagefläche und so mehr Traktion und Reserven in Kurven = Fahrtechnisch = rein subjektiv

    dafür mehr Verbrauch

    Grund 3:

    Komfort (subjektiv) besser - Max. Druck liegt bei 3,5 bar gegenüber den harten Cargoreifen mit mehr als 4bar

    An dieser Reling stört mich, dass die quasi erst nach der B Säule nutzbar ist. Man "verliert" fast das halbe Dach. Bei normalen oder klappbaren Träger kann man noch den Bereich vor der B Säule nutzen.

    Vierte Alternative wäre ein Rack/Platform von Rhino.

    #JA8961 - Pioneer Platform (2728mm x 1465mm) |

    Hier gibt es auch für die T-Nut einen Winkelsatz für Markissen oder einfach eine Kederlesite dran. Müsste auch für andere Dachträger mit T-Nut gehen.

    #31111 - Universal Markisenhalterungssatz |

    oder so etwas einfach selbst bauen

    Hallo und noch ein frohes neues.

    Ich bin auch gerade am überlegen, welche Variante. Ich liebäugel mit der Reling und dann bei Bedarf die Querstreben zu benutzen. Die Reling dann auch so zu modifizieren, daß für das Buszelt die Kederschiene mit dran kommt und auf die Querstreben die Dachbox, bei Notwendigkeit.

    Die Reling wäre am flexibelsten, weil man zwei, drei, vier oder fünf Querstreben verbauen kann und so fast eine Platform hat. Ja die Kederschiene will ich auch haben - hätte gerne die Lösung vom Carlifornia aus der Familie - siehe Bild aus dem caliboard.de