..... selbst ich als Admin habe diese Mail bekommen
So ist das mit der "künstlichen Intelligenz". Nicht mal vor dem Admin hat die Respekt. 2001 läßt grüßen.
Gruß Holger
..... selbst ich als Admin habe diese Mail bekommen
So ist das mit der "künstlichen Intelligenz". Nicht mal vor dem Admin hat die Respekt. 2001 läßt grüßen.
Gruß Holger
Gruß Holger
Liebes "System"
Heute habe ich von dir eine E Mail bekommen. Du hast mir geschrieben daß du mich vermisst. Du hast mir geschrieben daß ich mehr als 365 Tage nicht mehr aktiv gewesen sei. Hast du vergessen,daß ich in diesem Jahr fast 30 Beiträge geschrieben habe . Bitte überprüfe einmal deine "Einstellung".
Gruß Holger
Schön wärs. In meinem Titanium ist das leider nicht der Fall. Anscheinend gibt es aber unterschiedliche Software im Bordcomputer je nach Baujahr /Modellreihe ?????
Betriebsanleitung Seite 67 Fenster und Spiegel,Seite 126 Auto-Start-Stopp. Zumindest in der Ausgabe die ich habe. (Schaltgetriebe )
Gruß Holger
Der Schalter zum Fenster schließen muss nach oben gezogen werden.
Die Start/Stop Schaltung ist deaktiviert wenn man den Schalter drückt und das Symbol leuchtet.Dann bleibt der Motor an der Ampel an.
Gruß Holger
Da werde ich doch morgen gleich mal bei meinem nachschauen.Das sieht mir sehr nach Fertigungsfehler aus.Bei deinem Karteneintrag liegt Marktoberdorf zwischen München und Nürnberg?
Gruß Holger aus WM
Kleines Häuschen mit Pool.Respekt !!
Ist ja eine Sache von ca 10 Minuten. Das must du dann aber jedes mal machen wenn du auf Sommerreifen wechselst. Bei mir sind es die Winrerreifen. Bei den nächsten Winterreifen kommen bei mir original Sensoren von Ford rein.Die sind preislich angeblich auch nicht teurer.
Gruß Holger
Es kommt darauf an,was du für Sensoren in den Sommerreifen hast. Meine Erfahrung ist folgende:
Originalsensoren von Ford : Da funktioniert das mit dem Bordcomputer.
Sensoren aus dem Zubehör müssen von einer Werkstatt angelernt werden.
Ich habe das jetzt 2 Mal hinter mir.
Gruß Holger
Hier entsteht das Solargelb !!
Das ist ja die gleiche Sonne wie bei uns im Süden
Wir können ja auch nichts dafür ,daß es bei uns so schön ist
Harald: Achte auf das Smiley von Mefa01
Gruß Holger
Eigentlich gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten.
1. Bordcomputer spinnt
2. Mindestens ein Reifendrucksensor funktioniert nicht richtig.
Punkt 1. kann warscheinlich nur durch einen Werksattbesuch geklärt werden. Oder mit viel Aufwand die Winterräder drauf machen und schauen was passiert. Wenn alles ok,dann ist es zumindest nicht der Bordcomputer.Setzt aber voraus,daß man Winterräder hat und bereit ist den Aufwand in Kauf zu nehmen.Mann weiß dann allerdings immer noch nicht welcher Sensor defekt ist.
Punkt 2. Beim Reifenhändler die Sensoren nochmal einlesen,dabei wird ja auffallen ob einer defekt ist und man kann auch feststellen welcher.
Ich würde folgendermaßen vorgehen: Reifendruck prüfen und den BC zurücksetzten. Im Abstand von wenigen Tagen den Luftdruck kontrollieren.
Wenn da keine Veränderung eintritt zum Reifenhändler gem.Punkt 2
Unabhängig davon den Händler anrufen,wo ich das Auto gekauft habe und das Problem schildern.
Vielleicht bist du ja nicht der Einzige mit dem Problem und der weiß etwas.
Guten Morgen
Sind die Sensoren von einer Werkstatt angelernt worden ?
Gruß Holger
Hi Mike
Da habe ich mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt.Das stimmt so wie du es schreibst.
Gruß Holger
Bei ebay geschaut und siehe da, die VDO sehen ganz anders aus, so flach als ob man sie klebt ohne Verbindung mit dem Ventil.
OK. Das bestätigt meine Vermutung. Es stimmt,es ist nur ein kurzes anlernen am Fahrzeug notwendig. Aber ich muss immer zu jemanden der so ein Gerät hat (Werkstatt ect.)
Bei den originalen kann ich das ja mit dem Bordcomputer selbst machen. Also in Zukunft original.
Da hatte ich beim Reifenkauf nicht aufgepasst bzw ich habe mich in diesem Forum nicht genug informiert.
Gruß Holger
Nach 2 Jahren Tourneo Connect habe ich jetzt folgendes Fazit:
Ich habe jetzt 2mal auf Winterreifen und 2 mal auf Sommerreifen gewechselt.
-Winterreifen mit Sensoren aus dem Zubehör(VDO) mussten jedesmal von der Werkstatt eingelesen werden !
- Sommerrreifen mit original Ford Sensoren können selbst mit dem Bordcomputer wieder
angelernt werden.
Bei meinen nächsten Winterreifen werde ich deshalb auf original Ford Sensoren wechseln,es sei denn der Preisunterschied ist groß.
Desweiteren: Nachdem heute ein Plattfuss geflickt wurde weiß ich auch ,das die Ford Sensoren eine Einheit mit dem Ventil bilden.
Die von VDO scheinen irgendwo im inneren verklebt zu sein.Beim einlesen in der Werkstatt wurde immer erst gesucht an welcher Stelle sie sind.
Gruß Holger