Beiträge von Solargelb
-
-
Geh einfach mal zu einem freien Händler oder zu einer"Hinterhofwerkstatt". Die haben immer eine Wühlkiste mit verschiedenen Schrauben und da kann man ja vorsichtig probieren ob eine passt. Gewindedurchmesser kann man messen,die Steigung ist meist x1 oder 1,5.
Gruß Holger
-
Die Computer der Firma sind warscheinlich überlastet durch die Programmierung von unsinnigen Features wie zum Beispiel "Tür auf - Licht...........!
Nein ich will mich heute nicht aufregen.
Schönes Wochenende
Gruß Holger
-
Nachdem ich mich selbst darum gekümmert habe und die Arbeiten der Rückrufaktion in der Werkstatt bereits durchgeführt wurden habe ich heute das offizielle Schreiben von Ford bekommen.
Gruß Holger
-
Na,das wollen wir erstmal sehn wer hier klüger ist: der Ford Computer oder der Nutzer ! Wenn das Kabel unterbrochen ist wird sich auch der cleverste Computer schwer tun einen Umweg zu finden.So zum Beispiel beim vorderen Standlicht.Da ziehe ich einfach den Stecker an der Beleuchtungseinheit und dann ist Ruhe.Das mache ich einmal wenn ich auf dem Campingplatz ankomme und wenn ich wegfahre mache ich den Stecker wieder rein.Zeitaufwand ca10 Sekunden.
Bislang hat der clevere Bordcomputer noch keinen anderen Weg gefunden.Er hats ga rnicht gemerkt.Vielleicht hilft ihm ja ALEXA
Wenn man nur an der Heckklappe hantiert kann man auch von dort das Licht ausschalten. Einfach den Verrriegelungshebel mit einem Gegenstand auf "zu" drücken.Dann ist das Licht auch aus.Der Riegel schnappt wieder auf die "offen" Position wenn man ganz normal den Betätigungsmechanismus in der Nummernschildbeleuchtung betätigt.
Mein Ford Händler würde mir übrigens einen Schalter einbauen.Es wäre aber sehr aufwändig weil etliche Teile der Innenverkleidung ab-und anmontiert werden müssen.
-
Ich finde das ja auch merkkwürdig.Allerdings war ich jetzt 3 mal bei 2 Werkstätten. So auf Verdacht von Bayern nach Idstein oder Münster zu fahren will ich ja auch nicht und garantieren wird mir auch keiner dort daß es bei meinem Connect funktioniert. Insgesamt doch wirklich ein Irrsinn wenn Ford schriftlich behauptet es geht nicht und sowohl der Händler in Idstein, als auch der in Münster können es .
-
-
Meiner hat noch CD und USB und hinten eine Steckdose und wenn man eine Türe aufmacht geht.......na das hatten wir ja schon
-
-
-
So, nachdem ich gestern beim Fordhändler war mit der Information des FordHändlers aus Münster muss ich leider sagen bei meinem 1,0 EcoBoost EZ 12/15
scheint es nicht zu funktionieren bzw Ford will das nicht. Es kann mir keiner weis machen daß man beim Hersteller nicht in der Lage ist einen Bordcomputer dementsprechend zu programmieren. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst hätte ich das Auto nicht gekauft.Komischerweise geht diese" Lichtorgel" bei anderen Ford Modellen nicht.
Hier der Briefwechsel der Werkstatt mit der Technischen Hotline:
Kundenbeanstandung.
Der Kunde wünscht,dass das Standlicht beim öffnen der Türen nicht leuchtet,da sich beim Campen die Batterie dadurch immer stark entlädt.
Bereits ausgeführte Diagnose
Konfigurationsparameter in IDS Standard und FDRS
Ihre Frage:
Kann diese Funktion deaktiviert werden und wenn ja wie? In den Konfigurationsparametern in FDRS und IDS Standard wurde nichts gefunden.
Antwort von Ford:
hierzu ist uns nichts bekannt. Wenn ihnen in IDS/FDRS nichts angeboten wird können Sie dem Kundenwunsch nicht nachkommen.
Da es ja schon bei einigen Forumsmitgliedern funktioniert hat vermute ich daß Ford in den Autos unterschiedliche Bordcomputer eingesetzt hat (und dies vermutlich selbst nicht mehr weiß,sonst hätte man das ja anmerken können)
Schlicht und einfach bin ich stocksauer und genervt.
Ich habe jetzt angefangen die Sache selbst in die Hand zu nehmen.Als erstes habe ich probeweise von beiden vorderen Beleuchtungseinheiten den Stecker gezogen.Damit ist jetzt zumindest der vordere "Flackscheinwerfer" ausgeschaltet.Das geht schnell und problemlos und ist dann halt eine Tätigkeit die am Anreisetage auf dem Campingplatz erledigt wird. Als nächstes werde ich an das Innenleben der hinteren Beleuchtung gehen.
-
Habe heute mal bei meinem Händler angerufen ."Da muss ich mal nachschauen....ja ihrer ist auch betroffen !!" Frage: und warum sagt mir das keiner ???
"Die Anschreiben gehen nach und nach raus". Eigentlich dachte ich ,daß es im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung nicht unbedingt einen Monat dauert um bei einem örtlichen Händler die überschaubare Zahl der Betroffennen zu informieren.
Gruß Holger
-
Hallo
nachdem ich nun die Adresse des Fordhändlers aus Münster hatte habe ich ihn angeschrieben. Heute kam die Antwort:
Zitat: Das Einschalten der Aussenbeleuchtung beim öffnen der Türen lässt sich aus dem Steuermodul herausprogrammieren.
Eine entsprechende Information hat Ford unter dem Titel "entladene Batterie"veröffentlicht und ist jedem Ford Händler zugängig,
die Änderung erfolgt dann mittels des Ford Diagnosesystems.
In der Hoffnung ihnen geholfen zu haben verbleiben wir.......
Am 17.09. hab ich termin beim Ford Händler. Ich informiere euch danach.
Gruß Holger
-
-
Hallo Mike
Sehr schöne und detaillierte Anweisung. Ob ich mir aber diese Arbeit gönne weiß ich noch nicht .Wahrscheinlich werde ich mir den Werkstattaufenhalt für ca 120 Euro einmal im Jahr gönnen. Ich habe zwar bisher immer den Ölwechsek selbst gemacht weil man da am meisten sparen kann aber einer Ölwanne aus Kunststoff und der entsprechenden Ablasschraube stehe ich doch kritisch gegenüber.Hat allerdings den Vorteil,daß die Ölwanne nicht durchrosten kann so wie bei meinem Combo B.
Gruß Holger
-
Frag doch mal Deine Ford-Werkstatt ganz konkret nach SSM 46321?
Das ist bei 2 Händlern die ich konsultiert habe nicht bekannt. Wenn das bei dir funktioniert hat bitte um Informationen welcher Händler das gemacht hat.
Bislang gibt es erst den User aus dem Hochdachkombiforum auf dessen Information ich warte.
Gruß Holger
-
-
Hallo
Der heißt SCHINDELAR und sitzt in München. Ich würde ein Blechfenster reinsetzten lassen. Mit 2 Aussenspiegeln ist das zulässig.Viele Transporter haben kein Heckfenster.
Gruß Holger
-
dieses (verpflichtende) Update
???? kannst du mal etwas konkreter werden was "dieses(verpflichtende ) Update" überhaupt ist
-
Die Glocke "Benachrichtigung" hat mir heute gemeldet das ich in den Kreis der Suchenden aufgenommen wurde. Dazu kann ich nur sagen:
I´ve looked under chairs
I´ve looked under tables
I´ve tried to find the key
to fifty million fables
the call me the seeker....
The Who (1070)
...... wer kann sich daran noch erinnern