Der Gesamtbetrag war bei beiden Varianten gleich.
Mit "Tarif öffentlicher Dienst", max Schadensrabatt und nur Haftflicht sah das bei mir schon etwas anders aus.
Der Gesamtbetrag war bei beiden Varianten gleich.
Mit "Tarif öffentlicher Dienst", max Schadensrabatt und nur Haftflicht sah das bei mir schon etwas anders aus.
Zuerst würde ich mal prüfen in wie weit sich das finanziell lohnt. Steuer wird weniger aber Versicherung steigt.Dann klären mit dem Tüv /Dekra etc welche Maßnahmen zum Umbau erfordrerlich ist. Selbst wenn dir dann die Zulassungsstelle den Umbau einträgt bedeutet die noch nicht das dann das Hauptzollamt (ehem Finanzamt) sich daran hält und eine entsprechende Steuerbescheinigung ausstellt. Ich hatte das vor Jahren mit einem Nissan Patrol 3,3 L hinter mir.
Es gibt auf der ADAC Seite einen Beitrag dazu. Früher unterlagen diese (Lkw) auch dem Wochenendfahrverbot für Lkw mit Anhänger wen sie einen dran hatten.
da gibt es aber inzwischen eine andere Regelung in Deutschland. Wenn du ins Ausland damit fahren willst vorher schlau machen.
Gruß Holger PICT0101.JPG
Hallo Rene´
Schade daß du dich von einem ansonsten guten Auto trennst, aber als selbst Leidgeplagter kann ich dich gut verstehen.Ich bin diesen Schritt noch nicht gegangen. Ich habe diese Woche nochmal einen Termin bei einer anderen Werkstatt. Wenn es nicht funktioniert werde ich versuchen einen Schalter einbauen zu lassen. Es geht ja nur um die Heckbeleuchtung. Vorne kann man sehr schnell den Stecker ziehen. Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Auto und vor allem, daß es nicht auch irgendwelche Zicken einprogrammiert hat.
Gruß Holger
Eine der ersten Tätigkeiten bevor ich losfahre ist das Abschalten dieser Funktion.
Perfekt ! Vielen Dank.
Gruß Holger
Vielen Dank für die Antworten. Ich möchte von oben in den Spalt einen Metallwinkel ca 3 cm nach unten reinschieben (das geht leicht und ohne Druck)
und diesen mit einer Blechschraube fixieren. Dabei gehts maximal 1 cm rein . Ich bin mir nur nicht sicher wo die Leitungen verlaufen die in die Heckklappe führen.
Roadfloh ,ein Bild wäre Klasse
Gruß Holger
Vielen Dank Harald
Dann werde ich mal vorsichtig bohren
Gruß Holger
Ich bin gerade dabei meinen Tourneo für den Urlaub herzurichten und möchte hinten an der Heckklappe eine Halterung für einen Vorhang anbringen. Hat schonmal jemand die beiden Verkleidungsteile abgemacht,oder weiß jemand was sich dahinter verbirgt ?20190522_191155.jpg 20190522_191203.jpg
Gruß Holger
..... Keine Ahnung, warum die Werkstatt im Wartungsbericht zur Inspektion in 2018 meinte, dass die Bremse nur noch für 10 TKM gut sei, tatsächlich sind wir seitdem 12 TKM gefahren und nun sind sie noch für weitere 15-20 TKM gut Muss ich nicht verstehen.
Da könnte man fast schon von "System" sprechen. Genauso wars bei mir. Inspektion bei 40000km. Ausssage: die Bremsbeläge sind noch für 4-5 Tausend Kilometer gut. Nachdem ich die 5 Tausend Kilometer gefahren hatte, habe ich mir neue Beläge gekauft und beim Nachbar auf der Hebebühne gewechselt.
Die alten waren nach 45000 km noch nicht mal zu Hälfte abgefahren !!!!!
Bei meinem Tourneo ist der nur zum aufklicken. Mach ne Folie drüber mit einem Gummi wie am Marmeladenglas.Dann kannst du in Ruhe auf die Suche gehen.
Der steht ja nicht unter Druck.
Hallo
Habe mein Profil jetzt aktualisiert Tourneo Connect 1,0 Ecoboost
Gruß Holger
Ich habe kurz vor Weihnachten die 3 Jahresinspektion machen lassen .Km Stand 40401. Ergebnis:Zylinderkopfdichtung undicht und Achswellensimmering Getriebe links und rechts schwitzt.
Bei den Achswellensimmeringen mache ich mir weniger Sorgen.Bei der Kopfdichtung schon eher. Das Auto wurde immer schonend gefahren. Es gab keinen Ölverlust und keinen Kühlwasserverlust und auch die Kühlwassertemperatur war nie hoch. Das geht jetzt alles noch auf Werksgarantie, aber gerade bei der Kopfdichtung werde ich schon etwas nachdenklich und ich kann mir das nicht erklären.
Ich vermute mal wenn das ausserhalb der Garantie passiert würde das eine heftige Rechnung geben.
Gruß Holger
ok.Das macht Sinn.
Ich habe zwar einen 1,0 Benziner,aber irgendeine Pumpe oder dergleichen läuft bei mir nach dem Abschalten auch noch eine Weile.Seit 3 Jahren. Scheint normal
zu sein. Werde demnächst bei der Inspektion mal fragen was das ist. " Vielleicht fährt ja der Bordcomputer runter"
Gruß Holger
Das ist die Antwort von Ford auf die Nachfrage meines Händlers. Wir hatten eine Information vom Autohaus Fischer in Münster, die das herausprogrammieren bereits gemacht haben. Hier die Info vom Autohaus Fischer:
Das Einschalten der Aussenbeleuchtung beim Öffnen der Türen lässt sich aus dem Steuermodul herausprogrammieren.
Eine entsprechende Information hat Ford unter dem Titel: "entladene Batterie" veröffentlicht und ist jeden Ford Händler zugängig.
Die Änderung erfolgt dann mittels des Ford IDS Diagnosesystems.
Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Die Antwort von Ford ist auch nicht befriedigend. Wenn du allerdings Urlaub in Deutschland machen willst freut uns das.Es kann allerdings sein,daß du frustriert wieder nach hause fährst und beim Öffnen der Türen deines Autos alle Lichter angehen....so wie bei mir.
Gruß Holger
Habe mir erlaubt die PDF zu löschen und eine jpg daraus zu machen und die Namen so wie die Fahrgestellnummer unkenntlich zu machen.
Schau mal ins Hochdachkombiforum.http://www.Hochdachkombi.de .Da gibts etliche Beiträge zu Drehsitzen. Die Firma ZOOOM (mit 3 O) in Mering bei Augsburg macht sowas. Das es für den Tourneo auch sowas gibt ist mir aber nicht bekannt.
Gruß Holger
Das habt ihr sehr schön gemacht. Das ist ja nun wirklich eine Schraube die man kaum irgendwo findet. Schön wenn man Freunde hat die sowas drehen können. Ich werde mir das mal ausdrucken falls es bei meinem klimakompressor auch Probleme geben sollte. Das Ford diese Schraube nicht einzeln verkaufen kann/will ist schlicht und einfach eine Sauerei und Abzocke. Schön daß es das Tourneo-Forum gibt.
Gruß Holger
Interessehalber habe ich mal gestern mit der Taschenlampe die Suche aufgenommen........ohne Erfolg.
Na das ist ja einfach.Ich dachte schon der Motor müsste raus.