Und was sagt uns das ? Es gibt keine Probleme mit dem Tourneo Connect. Ahnliches tut sich auch im Hochdachkombi Forum. Es kann natürlich auch sein,daß es weniger Tourneo Connect Besitzer als Custom gibt.
Gruß Holger
Und was sagt uns das ? Es gibt keine Probleme mit dem Tourneo Connect. Ahnliches tut sich auch im Hochdachkombi Forum. Es kann natürlich auch sein,daß es weniger Tourneo Connect Besitzer als Custom gibt.
Gruß Holger
Ich vermute mal,daß man bei Ford auf Nummer Sicher gehen will und alle Panoramadächer neu verklebt. Bei mir z.B gibt es überhaupt kein Problem mit dem Glasdach. Trotzdem muss es gemacht werden sonst muss ich es eventuell selbst zahlen wenn es später einmal Probleme gibt.
Gruß Holger
Heute ist auch das Schreiben über die Rückrufaktion 20S22 Panoramadach von Ford bei mir angekommenan. Funktioniert also
Gruß Holger
Vielen Dank für die Info. Ich war heute auch beim Fordhändler .Wenn die Winterreifenwechslerei vorbei ist ruft er mich zurück. Dach muss dann raus und wird neu verklebt.
Über 20S24 (Spritpumpe) gibts keine Information für mein Auto.
Gruß Holger
Als ich meinen Connect 2016 neu hatte zeigte er mir immer an: Anhängerbremsleuchte defekt, Anhänger Blinker defekt. Ich hatte aber gar keinen Anhänger dran. irgendetwas ist beim nachträglichen Einbau der Anhängerkupplung vom Händler beim Anhängermodul durcheinender gekommen.Seit das Anhängermodul auf Garantie getauscht wurde ist alles in Ordnung.
Bei meinem ist da auch nichts.
Irgendwie schon amüsant. Aber auch ein bischen unheimlich.Mal schaun wann der erste von uns vom chinesischen Geheimdienst Glückwünsche bekommt.
Dieser Glückwunsch ist aber jetzt von einem tatsächlich Lebenden.
Gruß Holger
Hallo Manfred
Das freut mich ,daß es bei deinem Tourneo funktioniert hat. Bei mir geht es trotz mehrfacher Versuche unterschiedlicher Werkstätten
leider nicht.Hängt vermutlich mit dem Einbau unterschiedlicher Bordcomputer zusammen. Es stört so richtig eigentlich nur auf dem Campingplatz und somit dürfte es in diesem Jahr überhaupt kein Problem sein.
Gruß Holger
Vielen Dank,System
Motor und Getriebe sind in den meisten Fällen 2 seperate Bauteile die durch die Kupplung miteinender verbunden sind. Motor und Getriebe haben eine eigene Schmierung. Auch die Art der Öle unterscheiden sich durchaus. Motoröl und Getriebeöl.Es gibt aber auch Antriebe die Motor und Getriebe in einem Gehäuse haben z.B meine KTM 640. Da muss dann auch das Motoröl andere Ansprüche erfüllen. Es soll einerseits den Motor gut schmieren,andererseits soll die Kupplung,die ja dan im Öl läuft, nicht durchrutschen.
Ich habe gerade mal bei Ford nachgeschaut. Bis 7 Jahre und 140000 Meilen steht nichts von Getriebeölwechsel im Wartungsplan (meines Autos). Ich habe auch noch nie bei einem Auto Getriebeölwechsel gemacht. Es ist jetzt mein 9. Auto seit 1973. Grundsätzlich schließe ich mich aber der Meinung von
US-Car- Fan an .
Na dann sei froh. Ich habe auch schon bei der Thematik"Tür auf Licht an" festgstellt daß anscheinend verschiedene Bordcomputer eingebaut sind.Selbst in den einzelnen Typen,Courier,Connect und Custom gibt es Unterschiede in der Funktionsweise. Also Reifen montieren und erst mal abwarten. Vielleicht merkt das der Computer ja nicht
A) Da ich einen Tourneo Connect habe kann das etwas anderes sein wie beim Custom. Einfach mal in die Betriebsanleitung einlesen.Nach dem Wechsel gibt es eine Meldung im Bordcomputer.
B) Der "Reifenfritze" hat ein Gerät mit dem er an jedem Reifen den Sensor einliest und am Bordcomputer die Einstellung speichert.
Bei meinen Rädern mit original Ford Sensoren kann ich das mit dem Bordcomputer machen.Bei den Winterreifen mit Zubehörsensoren fahre ich zum Händler der mir die Reifen verkauft hat und spendiere etwas für die Kaffeekasse. Das hat den Vorteil, daß ich meine Beziehung mit ihm aufrecht halte und ich gebe kein Geld aus für Zubehör was ich einmal im Jahr brauche. Wer sich , so wie wir, einen Ford leisten kann braucht nicht auf den Cent zu sehen.
Schau dir mal welche im Internet an und schreib dir die Maße auf. Höhe im abgesenkten Zustand um festzustellen ob er unter dein Auto passt und Abstand vom
Teller (Aufnahme) bis zum Hebel. Das sind in der regel mindestens 30-40 cm. Das dürfte genug sein. Am einfachsten ist es natürlich zu einem Händler zu fahren und vor Ort auszuprobieren. Ist vielleicht etwa teurer,aber du bist sicher daß es der passende ist und du hast eine Anschaffung fürs Leben. Die Dinger gehen selten kaputt.
Das durch die überdurchschnittliche Nutzung von Anlasser und Batterie diese Bauteile einem erhöhtem Verschleiß unterliegen ist für mich logisch. Diese Funktion dient doch nur zum Sparen von Kraftstoff und Schadstoff auf Kosten der Zuverlässigkeit.
Meine erste Tätigkeit bevor ich losfahre ist immer die Start Stop Funktion auszuschalten. Das mache ich seit ich das Auto habe und ist inzwischen Routine wie das Anschnallen.
Jetzt hau mal nicht gleich so auf ihn ein. Ärgerlich ist sowas in jedem Fall und billig wird die Reparatur nicht sein. Bleibt zu hoffen daß nicht auch der Zylinderkopf gerissen ist. Ich habe auch nach Ende der Werksgarantie überlegt die Inspektionen(die nicht billig waren) für die Händlergarantie ausfallen zu lassen,habe mich aber dann doch für die Durchführung der Inspektionen entschlossen.
In diesem Fall würde ich mir vor der Reparatur erst einmal einen Kostenvoranschlag holen und dann mal prüfen ob es eine günstigere Werkstatt (freie) gibt.
Hallo Dirk
Da wünsche ich dir auch,daß es nur ein kleiner Schaden (Schlauch etc ist) Eigentlich hört man ja nicht,daß es da ein spezielles Problem beim 1,0 Ecoboost gibt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Gruß Holger