Beiträge von Troebi

    Hallo zusammen,

    ich darf mich kurz vorstellen: Familienvater einer 5 köpfigen Familie. Unser Citroen Jumpy Bj 2009 wird nun durch einen Tourneo Custom abgelöst. Das Fahrzeug sagt uns alles in allem sehr zu und wurde nach einem kleinen "Auswahlprozess" bestimmt ;).

    Ich habe bein einem großen EU Importhändler in der Nähe von Aachen einen Tourneo Custom Titanium X aus dem Vorlauffahrzeug Pool gekauft.

    Vor 10 Tagen wurde der Wagen mir dann vor die Haustüre geliefert - leider ohne Papiere. Das Auto habe ich nun schon mal :thumbup:.
    Allerdings: Zuerst hieß es, das Coc liege noch beim ungarischen Händler. Auf weitere Nachfrage bekam ich nun die Antwort, dass das Problem bei Ford direkt stecken würde und alle frisch produzierten Mild Hybrid Tourneos betroffen seien. Ford mache für diesen Fahrzeugtyp eine neue Fahrzeugtypengenehmigung (WVTA) und solange diese noch nicht da ist, kann keine CoC erstellt und abgelegt werden. Das kann ich im Grunde nachvollziehen. Bisher sind die CO2 Werte der normalen und die Mild Hybrid Fahrzeuge nach WLTP gleichermaßen beziffert. Also wäre hier eine Nachbesserung sinnvoll (ist aber eine hypothetische Aussage meinerseits)

    Nun meine Frage: Sind hier im Forum noch weitere Betroffene dabei? Könnt ihr mir vielleicht einen Lösungsvorschlag nennen?

    Vielen Dank schon mal :)