Beiträge von Kittyliner

    Na so neu sind sie eigentlich gar nicht, denn es dreht sich mal wieder um das alte Thema Kittyliner.

    Im Genauen um das noch ältere Thema, dass die Karre so eine müde Krücke ist. Ich hab ihn ja auf dieser Urlaubsfahrt fast schon schätzen gelernt, weil es eigentlich ungeschlagen ist, wenn man Unmengen von Gepäck einfach hinten reinschmeisst, den Kinderwagen dazupackt, Klappe zumacht und dann fährt solange man will.

    Wenn nur das Fahren per se nicht so fürchterlich wäre. Landstraßen sind der blanke Horror weil ein Überholen nahezu unmöglich ist und auf Autobahnen fehlt komplett das sogenannte Überholprestige, das andere dazu verleitet, vielleicht mal die linke Spur freizumachen wenn man in deren Rückspiegel auftaucht. Dieser Bereich zwischen 140 und 175 oder was die Runkel geht, ist das Ganadenloseste, weil man permanent gezwungen ist, diesen Bereich wieder von neuem zu durchlaufen. Und das dauert gnadenlos lange. Eigentlich ist die einzige Chance auf ein Vorwärtskommen, dass man anderen so drastisch hinten auffährt, dass die es mit der Angst bekommen, was natürlich unnötig gefährlich ist. Aber wenn man stundenlang der Arsch auf der Straße ist, dreht mein sanftes Gemüt manchmal hohl.

    Somit möchte ich sagen, dass ich dem Kittyliner dankbar bin, dass er mir so ein Fahren gezeigt hat, dass er diese herausragenden Ladeeigenschaften besitzt, aber dass ich langsam beginne, Branstorming zu machen, womit ich die Rachullie am ersten Tag des Leasingendes ersetzen kann.

    Fällt euch da etwas ein?

    Ich habe ein wenig recherchiert und bin auf die Jungs gekommen:

    TH Automobile Berlin

    Das ist zwar wieder ein VW Bus, obwohl mir der Ford auch äußerlich besser gefällt, aber es gibt wohl einfach nichts und wieder nichts für den Ford. Aber die Jungs sind noch im bezahlbaren und nicht komplett abgehobenen Bereich, den man ja bei solch wilden Umbauten oft findet.

    Kennt ihr was, wo euch das Stifterl stehen würde wenn ihr so ein Fahrzeug in eurem familiären Forum haben würdet?^^;)

    :D:D:D

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

    Oder liegt ein Schreibfehler vor?

    Hat du 7000 km?

    Du willst doch wohl nicht wirklich nach 77000 km monieren, dass sich die reifen ungleichmäßig abfahren. Nach 77000km fährt man auf jedem normalen Auto mindestens den 4. Satz ...

    Ja, damit hast du definitv recht aber das sagt sich auch so leicht.

    Ich kann nun mal nicht 6 Wochen in Urlaub fahren :)Also am Stück ...:P

    Aber manchmal ist es ganz gut wenn man da ist. Gerade heute mussten wir eine Charge der Steine zurückgeben, die er sonst verbaut hätte. Aber trotzdem bin ich froh, wenn wir in 2 Wochen weg sind. Dann können sie mich mal kreuzweise

    Vielen Dank, wird schon irgendwann wieder werden. Ich bin zu alt für solche Aufregungen. Allein die Tatsache nervt schon, dass hier tagtäglich fremde Menschen rumlaufen, die Schmutz bringen:P

    Nicht ganz, wir fahren dann wenn er sagte fertig zu sein:)

    Ich fürchte sber dass er nicht ganz fertig wird weil da noch die gsnze Terrasse etc dranhängt. Aber der Urlaub ist gebucht, somit werden wir vor dem Urlaub wohl nicht mehr schwimmen :)

    Warum sollte man? Ich hatte mal einen BMW für meine Exfrau geleast, den hab ich auch aufspritzen lassen. Als das Leasing zu Ende war, wurde das Tuning entfernt und kein Hahn hat mehr danach gekräht.

    Entschuldige mal, Leasing heißt ja nicht, dass ich ein Bittsteller bin. Ich zahl für die Karre monatlich und für die Dauer des Vertrages gehört sie mir. Da frag ich doch gar nicht.

    Ja das geht schon bei allen außer meinem.

    Ich habe diesen unglückseligen 2,0 170PS Motor. Dafür gibts eben nichts. Für alle anderen schon, aber natürlich für meinen nicht. Auch bei keinem anderen Tuninghersteller im Netz ist da was zu finden.

    Eventuell kann es ein befreundeter Tuner von meinem, aber die Chancen sind gering.

    Ich warte einfach auf das Ende dieses verblödeten Leasings und kauf mir dann ein richtiges Auto, mit dem man alles machen kann.

    Was für eine unglaubliche Mistkarre ist das Teil eigentlich?

    Jetzt hab ich mir die Arbeit gemacht und das Steuergerät ausgebaut um es meinem Tuner zu schicken. Der konnte weder mit seiner Software noch mit der Software eines befreundeten Tuners das Ding auslesen. Weder über Stecker noch über OBD.

    Heißt die Sheyckarre ist nicht mal Tunbar.

    Kein Fahrwerk, kein Tuning, Mann, Mann, Mann, hätte ich das gewusst, hätte ich mit Sicherheit auf einen VW Bus oder Daimler zurückgegriffen. So eine verdammte Mistkarre.

    Das kommt davon wenn man sparen will. So blöd war ich genau einmal im Leben und nie wieder.

    Ich könnt die Dreckskarre gerade an die Wand fahren ....

    In Italien ist er bis auf Gardaseewochenenden dabei, bei Flugreisen bleibt er bei meinen Eltern, die das Nachbarhaus haben. Somit für ihn kein Unterschied.

    Es kann allerdings sein, dass wir ihn dieses Mal auch daheim lassen, weil meine Eltern sehr wahrscheinlich daheim bleiben und es im August, wenn es wirklich übervoll in Rimini ist, weder für ihn noch für uns ein Spaß ist.

    Das einzig Schöne sind dann die abendlichen Sonnenuntergangsspaziergänge am Meer. Tagsüber liegt er unter der Liege im Sand und hat da verhaltene Freude dran.B367471C-D0A3-436D-97DB-A1FFFDB2AD7D.jpeg

    7E200E34-2501-4A17-9434-79683F19E9E5.jpeg

    Nach langem Hin und Her haben wir uns nochmal für Italien entschieden.

    Mit zwei kleinen Kindern verspricht das einfach am meisten Ruhe. Da kennen wir alles und sind vom ersten Moment an "daheim", da ist das Hotel direkt am 200m breiten Sandstrand an dem ich meinen Schirm Nr. 1 seit 50 Jahren habe, da gibt es einen Pool zum Ausweichen, da gibt es sehr gute Restaurants und vor allem viele viele Möglichkeiten zum Shopping.

    Wenn endlich die Genehmigung kommt wird vorher noch der Pool zuhause gebaut, weil das schon ewig in der Mache ist. Aber einen Urlaub ersetzt sowas auch auch nicht.

    Wir wären ja lieber nach Griechenland oder sogar nochmal Malle, aber das Gesamtpaket Kinderrimini ist einfach unschlagbar.

    Und noch ein Novum: Es ist das erste Jahr seit 10 Jahren, wo wir nicht mindestens einmal in Thailand waren. Irgendwie vermisse ich das auch, aber trotzdem ...