Beiträge von Kittyliner

    Meine Rachullie beginnt mir Spaß zu machen. Ist doch seinerzeit der erste Tuningversuch fehlgeschlagen, habe ich ihn gerade vorhin erneut aufgesucht, da er eine neue Software am Start hat.

    Langer Rede kurzer Sinn: ich bin begeistert.

    Vorher war die Leistung bei 3500 U/min wie abgeschnitten und jetzt zieht die Karre sauber durch bis zum roten Bereich. Ebenso hat er endlich von unten mehr Press und die dämliche Abregelung bei 170 ist auch raus.

    Aufgrund der Verkehrsverhältnisse konnte ich jetzt nichts mehr testen. Das werde ich aber ausgiebigst die nächsten Tage nachholen.

    Allein der Wert 80-120 zaubert mir ein Lächeln aufs Gelätsche.

    Das steht nicht nur auf dem Papier so, die Karre ist ein komplett anderes Auto geworden. Nun kultiviert und fahrbar.

    vorher

    Screenshot_20181207-173731_Gallery.jpg


    nachher

    Screenshot_20181207-173557_Gallery.jpg

    Lieber Robert,

    da du dich gar so echauffieren musst, antworte ich dir gerne nochmal, nachdem du dieses Thema ja schon beendet hattest.

    Ich weiß allerdings nicht, was du meinst aus meinem Geschreibsel rauslesen zu können, was nicht dem entspricht, was ich auch jetzt sage.

    Vielleicht hilft eine kurze Zusammenfassung:

    In dem von dir zitierten ehemaligen Beitrag von mir sage ich klar und deutlich, dass ich mir der "Gefahr" im Falle eines schweren Unfalls, bzw. eines Unfalls mit Todesfolge bewusst bin, dass es versicherungsseitig Probleme geben könnte. Dies bestätige ich im neueren post, in dem ich den hiesigen Kameraden :saint:genug Verantwortungsbewusstsein bescheinige, um zu wissen was sie tun.

    Nichtsdetotrotz sage ich auch im ehemaligen Beitrag, dass ich an einer Verbesserung dieses unwürdigen Gefunzels interessiert bin, zeige sogar eine mögliche Lösung auf und kündige an, dass ich das wahrscheinlich trotz der "Gefahren" machen werde. Zudem sage ich, dass ich sogar aus eigener Erfahrung die Lügenmärchen vom Blenden des Gegenverkehrs von mir weise.

    Zitat


    Deswegen bin ich ziemlich versucht, diese grausligen Funzeln in meiner Karre zu entfernen und den Herrn Philips mich erleuchten zu lassen. Sollte es was bringen, bin ich gerne bereit zu berichten ... wenn ich es mache .....;)

    Du musst schon genau lesen, was ich schreibe wenn du mir Dinge vorwerfen willst, die nachweislich nicht da stehen.

    Auch solltest du, wenn du mir Meinungsvielfalt vorwerfen willst, zuerst die eigene Einfalt betrachten, denn ich habe dich mehrfach aufgefordert, mir dein in allen erdenklichen Schattierungen gezeichnetes Schreckensszenario anhand eines Blendens argumentativ darzulegen, da der Lichtkegel wie gesagt völlig im normalen Bereich eines jeden Prüfgeräts liegt. Dies kannst du weder noch willst du es scheinbar. Ist ja auch klar, weil es nicht blendet. Ergo ....:saint:

    Wo ich also meine Meinung wechsele, möchtest du mir bitte auch darlegen. Vielleicht auch ausnahmsweise mal mit Argumenten und nicht mit Polemik oder gar Propaganda.

    Das Spiel mit der Angst ist weder in der Erziehung noch in der Ausbildung ein adäquates Mittel um Einsicht zu erreichen wo es Einsicht gibt. Das machen nur die, und jetzt kommen wir wieder in eine Parallele zur Politik, die keine Argumente haben und auf Teufel komm raus ihre Sicht der Dinge durchboxen wollen. Eine linke Domäne, die den Orwellschen Überwachungsstaat erst möglich machen will.

    Ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und ein jeder ist für sich selbst verantwortlich. So war es zumindest mal vor der DDR 2.0.

    Zudem habe ich bei den vollmundig zitierten 50 Autos mit dem Perfekt die richtige Zeit gebraucht, da ich nicht behauptet habe, wie du mich zitierst, dass ich 50 Autos besitze. Besaß, im Laufe der Zeit, wäre hier richtig zu lesen. Des Weiteren habe ich, glaube ich, noch "ca." geschrieben weil ich zu faul zum Nachzählen war.

    Also genieße einfach den schönen Tag und lass deine Namensvettern machen, was sie als erwachsener Mensch für richtig halten.

    Grüßle

    Robert

    Brrrrr, ruuuhig Brauner (nicht politisch!):),

    das hast du jetzt, glaube ich, in den falschen Hals bekommen.

    Der Tipp zum Hochdrehen war sicher da, hat aber nichts mit den LEDs, die hier besprochen werden, zu tun.

    Ich beschwere mich auch lediglich seit ich die Runkel habe über dieses grausame Licht, und habe demzufolge Abhilfe geschaffen. Dies ist mitnichten ein "Rumheulen" sondern ganz im Gegenteil, ein zur Tat schreiten im Gegensatz zum Nachplappern von Propaganda.

    Lediglich dieses Märchen von der Blendung des Gegenverkehrs will ich nicht unkommentiert stehenlassen, weil das einfach auf genau dieser Propaganda der Legislative beruht. Damit ist dann auch schon jedes Argument gegen LEDs entkräftet und somit verwehre ich mich vor einer "Kriminalisierung" meinerseits auf Basis nicht vorhandener Tatsachen.

    Ebenso ist meine Verärgerung über den Dieselbetrug nicht vorhanden, weil ich von ca. 50 Fahrzeugen, die ich hatte, genau zweimal so doof war und einen Stinker gekauft hab. Und auch bei diesen 2 Mal ist mir das völlig pupe, weil ich genug Benziner zum Ausweichen habe.

    Allerdings stößt mir auch hier das völlig willkürliche Festsetzen irgendeines aus der Luft gegriffenen Grenzwertes, der außerdem nur bei uns bescheuerten Deutschen gilt, auf.

    Somit habe ich nicht deine Aussagen politisiert, sondern lediglich darauf verwiesen, was die deutschen, links außen abgerutschten Politiker mit den Bürgern machen wollen. Womit ich dabei auf dich losgehe, verschließt sich mir.

    p.s. ich glaube mal ganz ehrlich, dass auch innerhalb eines vollkommen kameradschaftlichen Umgangs jeder der erwachsenen Menschen hier versteht, wie die Vorschriften sind. Nur erachtet sie eben nicht jeder als gegeben und hinterfragt den Sinn des Ganzen.

    Also nix für ungut und bitte kein Mimimimi, wo keines sein muss. Oder muss man auch schon bei dieser Diskussion die Worte in Wattebäuschchen packen?

    ich hab die ganz einfach in der Abdeckung mit drin. Das geht bei mir grad so.

    Warum solltest du ein Miesepeter sein?

    Wenn es dir reicht, mit vorsintflutlichen Funzeln unterwegs zu sein, ist es doch ok.

    Du solltest nur dem Irrglauben nicht anheimfallen, dass selbst marginal weißer leuchtende H7 Funzeln ein besseres Licht geben. Das tun sie mitnichten, denn was einmal sheyce ist, wird auch mit Schönschreiben nicht besser. Der ganze Mist, der seit den 80ern völlig obsolet ist, bleibt so schlecht, wie er damals war.

    Und bloß weil die Propaganda willkürlich irgendwelche Verbote festlegt, die übrigens genauso willkürlich sind wie die Grenzwerte für die Dieselfahrverbote, muss man ja nicht jeden Mist annehmen, die einem diese schwachsinnigen Politiker vorsetzen.

    Es hat auch niemand von einem „Hochdrehen„ gesprochen, die LEDs haben genau den selben Lichtkegel wie die Mittelalterkerzen. Deswegen ist auch dieser Schwachsinn von wegen Blendung des Gegenverkehrs reine Propaganda und Volksverblödung, die durch nichts gehalten werden kann.

    Nur durch Vorkauen unserer Qualitätsmedien und Nachplappern der geneigten Hausmeister.

    Es ist halt auch im Straßenverkehr so wie überall. Ein verantwortliches Mitdenken sowie eine Grundkenntnis der Materie macht aus einem Mitläufer einn mündigen Bürger. Dieser kann sich dann seine eigene Meinung bilden und muss nicht jeden Unsinn gebetsmühlenartig wiederholen.

    Oder wie würdest du denn die angeblich Blendung begründen, wenn der Lichtkegel genau der selbe ist im Prüfgerät?

    Würde mich nur interessieren .

    Und worauf soll ich warten? Bis die Systemmedien die Zeit für gekommen halten, mit normalem Licht unterwegs zu sein?

    Sicher nicht .....

    Naja, weil das schon noch mal ein massiver Unterschied ist.

    Zum einen sind die H15 ja für Tagfahrlicht und Fernlicht, zum anderen gibt es bei mir zumindest genug Situationen, wo man mit Fernlicht fährt, weil ich aufgrund der Kinder meistens Nachts in Urlaub fahre.

    Alles klar, danke für deine Antwort. :)
    Mein schwarzer Connect ist nicht ganz so auffälig, daher denke ich werde ich mir diese zulegen. Müsste man H7 fürs Abblendlicht und H15 fürs Fernlicht kaufen?

    H15 gips glaub ich nicht.

    Die würdest du im krassen Illegalitätsfall hier finden

    https://www.benzinfabrik.com/de/led-abblend…15-weiss?c=7209

    Wenn du das machst, boah ey, dann zeig mir bitte mal ein Bild davon. Die würd ich dann auch rein für weitere Fotos kaufen ;)

    Hast du jetzt die X-tremeUltinon LED bei dir drin, oder sind das andere LEDs? Werd aus dem bisherigen Thread-Verlauf nicht so richtig schlauf.
    Kann ich im Connect jetzt die H7 X-tremeUltinon LED einbauen, oder nicht - unabbängig mal von legal oder illegal

    Unabhängig von Legal/Illegal kannst du sie natürlich in jeden Scheinwerfer einbauen. Du musst nur die richtige Fassung wählen. Also H4, H7, H irgendwas.

    Das sind die Phllips LEDs, ja.

    Allerdings habe ich sie nur fürs Foto eingebaut, weil es ja illegal wäre, damit rumzufahren. Und da der Kittyliner nicht unbedingt wenig Aufmerksamkeit erregt, würde ich nie mit illegalen Birnchen rumfahren. Deswegen mache ich mir immer die Arbeit und baue sie für die Fotos fürs Tourneo Forum ein und danach wieder aus;)

    Ich verstehe aber jeden, dem das egal ist und würde an deiner Stelle immer diese LEDs wählen;)

    Ich finde, du siehst das zu streng materiell. ;)

    Man kann natürlich sagen, dass ein Glas halb leer ist, mit der selben Berechtigung, aber mit einem wesentlich besseren Gefühl, kann man selbiges als halb voll betiteln. :)

    Genauso sehe ich die mit meinem Licht verbrachte Zeit als verkehrssichere und freudvolle Zeit an, die ich mir mit monetären Resourcen erschlichen habe, die aber sehr gut zweckgemäß eingesetzt waren wenn es heller ist.

    Im RS6 fahre ich ein LED Licht für ein Vielfaches dieser beiden Birndl, das mich aber bei jeder Nachtfahrt fast zum Abspritzen bringt. Da werden mit intelligenter Steuerung Millionen von Facetten geschaltet, die sogar beim Hinterherfahren , also falls mal einer dieser Kriecher nicht sofort die linke Spur verlässt :P;), im Fernlichttmodus operieren aber die blendungsgefährlichen Segmente total ausgeblendet werden. Geiler kann man nicht auf Straßen unterwegs sein.

    Und deswegen ist es mir völlig pupe, ob sich irgendein Nachkäufer oder ich selber in einigen Jahren mal so einen technischen Exzess neu kaufen muss, weil die Zeit, in der es ging, jeden Ärger über etwaige Ersatzteilpreise pulverisiert.

    Im übrigen ist das obige Birndl so ein H-irgendwas Weißmacherbirndl auch von Phillips und das untere die LED.

    Und jetzt möchte ich nochmal hören, dass der Unterschied gering ist :P;)8)

    IMG_0942.JPG

    Hallo,

    ich war ja aus meinem Mondeo auch Xenon gewöhnt.

    Ich war auch sehr unzufrieden mit der Beleuchtung des Tourneo Connect´s.

    Also ab in die Garage, Strich am Leuchtkegel an die Wand gemalt, Leuchtweitenregulierung 2 Stufen runter und dann bis an den Strich wieder hochgedreht.

    Der hat einfach ein geiles Licht !!!

    Ah so, einfach hochdrehen und plötzlich hamma gutes Licht?;)

    Sensationell, probier ich gleich aus :thumbup:

    Also gegen gutes Licht etwas zu sagen, grenzt ja fast schon an "Grün wählen". ;)

    Ich wäre fast versucht, dir einzig und allein in Punkto TÜV rechtzugeben, denke mir dann allerdings, dass wenn man jetzt nicht unbedingt seine Stammwerkstätte hat, die so etwas für einen erledigt, man sich durchaus alle 2 Jahre die !0 Minuten Zeit nehmen kann und die Birndl umschrauben kann. Ich denke allerdings, dass nicht mal das notwendig ist, da sie wie gesagt, im Prüfgerät völlig normales Licht machen. Keinerlei Anzeichen auf Absonderheiten. ...

    Genau das mit dem gelblich meinte ich. Da sind sogar schon die Franzosen draufgekommen und haben ihr ursprungs völlig verblödetes Gelblicht der Scheinwerfer abgeschafft.

    Allein der Sinn erschließt sich mir nicht, warum man die selben Funzeln (oder marginal heller) für 30.- Gackerl reinschrauben soll wenn man für 150 Öcken genau das bekommt, was alle modernen Fahrzeuge haben und was eine Verbesserung um gefühlt tausende von Euros bringt.

    Ich denke mal, dass wir in der Quintessenz gar nicht unbedingt so weit entfernt von einander sind, du aber lediglich den falschen Vergleich ziehst, weil du fürchtest, die LEDs seinen ein Glump.

    Ich kann dich dabei aber wirklich beruhigen, die Dinger sind bombe und ich würde sie jederzeit wieder verbauen. Auf jedem Auto, das noch mit vorsintflutlichen Funzeln unterwegs ist.

    Ja, die Dinger gibt's im Ebay. Bin ich selber auf uralten Porsches gefahren. Nur die Steuergeräte sind halt etwas größer.

    Die LEDs machen mit Sicherheit genauso hell wenn nicht heller und die Steuergeräte sind viel kleiner. Die Lichtausbeute bezeichne ich als besser. Bei der Einstellung wird das komplette Feld genauso wie bei Originalscheinwerfern ausgeleuchtet und den Blendscheiß glaubt sowieso nur wer will.

    Ich würde seither immer auf diese LEDs gehen, die Billigxenons gehen aber auch. Zumindest um Welten besser als das originale Gefunzel.