Beiträge von Kittyliner

    Moin Kittyliner,

    wenn du dir ein biggest Block wo gibt zulegen möchtest, dann musst du einen vor 2016 nehmen. Der hat einen 6,2L V8. Von 2016 bis 2017 gab es glaube ich noch einen 5,7L V8. Ab 2017 gibt es nur noch den 3,5l V6.

    Der Raptors ist auch mein Traum. Mir würde aber der "kleine V6" reichen.

    Leider ist das nicht ganz meine Preisklasse.

    Also V6 kommt mir nicht in die Tüte. Dann lieber einen Gebrauchten.

    Das wird immer noch schlimmer mit den Motörchen. Jetzt haben sie schon die Formel 1 kaputtgemacht mit diesem 6 Zylinderglump und jetzt wollen sie uns diesen Mist umbinden. Ich schätze mal dass mir der RS6 bleiben wird bis an mein Lebensende. Der Nachfolger, der jetzt kommt, wird zwar auch noch ein 8-Zylinder sein und somit eine Option aber damit dürfte es sich dann haben.

    Eigentlich ist sowas ja geplant wenn ich meiner Frau ein Häuschen in Thailand kaufe und wir das halbe Jahr dort verbringen. Ford gibts in Thailand günstiger als hier. Oder ich hol mir einen aus Amiland. Dann sind die preislich gar nicht so schlimm.

    Servus Matratze, komischer Name, der wär eigentlich was für ein Weiblein 8o

    Naa, Käse, herzlich willkommen hier.

    Den Verkauf deines Bullis würd ich mir nochmal überlegen. im Prinzip ist die Runkel kein schlechtes Autro, aber Thema Räder und vor allem Thema Tieferlegung ist bei mir so ein schlimmes Thema, dass ich die Karre ab und an an die Wand fahren könnte.

    Tieferlegung gibts nichts, nichts und nochmal nichts. Da kannst du Kohle ausgeben wollen wie du lustig bist, es gibt einfach nichts, was legal ist.

    Das regt mich kolossal auf an dem Teil.

    Chiptuning hab ich machen lassen. Er dürfte jetzt so um die 200++ PS haben. Von der Fahrdynamik ist er jetzt wirklich ok. Das ganze dürfte sich mit den Sommerrädern noch etwas verbessern. Gut wirds mangels Fahrwerk nie werden. Da ist dein Uralt Bulli klar im Vorteil.

    Mit deinen 20 Zöllern fürchte ich mal, dass du kein Radl Wurscht mehr vom Teller ziehst damit. Würd ich mir nochmal überlegen, auch wenns sicher geil ausschaut.

    Du wirst es sehen ob du mit der Rachullie warm wirst. Ich schwanke immer zwischen Hassliebe und Scheißegalgefühl weil ich wenigstens noch ein richtiges Auto habe.

    Wenn unsere hypermoralischen Besserpolitiker jetzt dann auch noch das Tempolimit durchdrücken, ist es eh egal. Dann muss man auch nichts mehr tieferlegen.

    Ich für meinen Teil bleib dann bei Ford aber werde den Fuhrpark ein wenig unmodellieren. Für die Runkel kommt dann ein ultrafieser Raptor mit dem biggest Block wo gibt ins Haus. Den kann man umbauen wie man lustig ist.

    Also ich hatte schon viele gechipte Autos und bei keinem war außer Mehrleistung irgendwas.

    Deswegen verstehe ich den Hype, den da so manche machen, gar nicht. Genau genommen heißt das ja nicht Chiptuning sondern Optimierung. Und das ist es eigentlich auch.

    Somit mach mir ich da keinerlei Gedanken, ob die Rachullie die 780000 km sieht, weil ich die sowieso nicht zusammen erleben werde.

    Servus,

    der Thread ist nun doch ein wenig älter, aber ich klinke mich hier auch mal ein. Ich selbst fahre den Grand Tourneo Connect 1.6TDCi (BJ 2014) mit den 95PS und dem 5 Gang-Getriebe.

    Also deiner hat ja wohl 95 PS und 230 Nm.

    Ohne dass dir die Nähmaschine um die Ohren fliegt, kriegt er das Teil auf ca 130 PS und 350 Nm.

    Damit ist sicher ein ganz anderes, wesentlich entspannteres Fahren möglich.

    Du vergisst aber auch, das Bleifuss bei 95PS wesentlich schneller erreicht ist und öfter nötig als bei 400

    Fehlende Motorleistung muss traditionell durch ausreichend Wahnsinn ersetzt werden 8o;)

    Nicht durch Wahnsinn, Hubraum heißt hier das Zauberwort ^^

    Du fährst aber selbst bei dem 95PS Ultrakackfass nicht dauernd Bleifuß.

    Also ich zumindest nicht. Ich sehe ja wie man verschämt den Gasfuß drückt wenn man mit so einer Kastriertenschüssel unterwegs ist :D:D

    Sensationell, ich glaub, ich war in all den Jahren, in denen ich ein Fahrzeug führe noch nicht annähernd so besch.... unterwegs wie mit meiner Hassliebe. Sobald irgendwo ein kleines Hügelchen im tiefen Schnee kommt, braucht man Anlauf um nicht steckenzubleiben.

    Was bin ich froh wenn die Kiste am Sonntag wieder daheim steht und ich mit einem richtigen Auto fahren kann.

    Sogar den Spaß zu driften hat man bei der Kackfassherstellung vergessen ;(;(

    20190102_110659.jpg

    Einmal das Türchen aufgemacht, schon isser eingeschneit ^^

    20190102_110330.jpg

    Hallllooooo, ihr habt ja absolut recht, aber eines vergesst ihr in dieser Situation.

    Kein Mensch, der irgendwo noch klar denken kann, bzw, der nicht unbedingt ein Problem mit der Länge seines Gliedes hat, fährt das Kackfass mit Bleifuss.

    Ein Tuning des Selben ist lediglich dafür gut, dass die Sicherheit beim Überholen verbessert wird und das Fahren nicht ein permanentes Gewürge ist. Mehr auch nicht ...