Beiträge von Kittyliner

    Das Kartenmaterial muss auch sehr Alt sein - fahre im Rande von Berlin herum und hier sind Strassen benannt die bereits seit 5 Jahren so nicht mehr heissen :-((

    :D:D:D:D:D

    Ja, da sind die Bähliner führend in ihrem MultikultijovialenSheycdreck.

    Straßen umbenennen weil es nichts kostet außer beim Länderfinanzierungsausgleich die Bayern. Und zu blöd sein für einen Flughafen weil es ja alle anderen zahlen.

    Könnt ich abreihern wenn ich nur Bählin lese ....<X<X<X<X

    Die 10 hab ich im fast reinen Stadverkehr immer gebraucht. Seit er optimiert ist, fahr ich mit 8,5 in der Stadt.

    Ist allerdings ein Schalter und ich gebe nicht besonders Acht auf bezinsparende Fahrweise. Meine ERfahrung ist einfach, dass der 170PS Motor ohne Optimierung kein Radl Wurst vom Teller zieht und sich in jeder Lebenslage anstrengen muss, was zu einem erhöhten Verbrauch führt.

    Sowas kauft man nicht fertig, sowas lässt man machen.

    Geh einfach zum nächsten Folierer. Einen Kindergeburtstag wie Streifen kannst du sogar selber kleben. Aber einfacher und schneller ist ein Folierer. Das kostet ein paar Hundert Franken und dein Auto gefällt dir sofort besser.

    Oder meinst du etwa, dass die "Kittyliner edition" ein Ford Sondermodell extra für meine Kinder war? ;)

    DSC01262-27. Juli 2017.jpg

    Ein Fachbetrieb in Sachen after market baut dir überall das ein, was du willst.

    Und weiß auch welchen Bus man durchschleifen muss und was geht und was nicht. Da gibts kein böses Erwachen weil das normalerweise Profis sind.

    Ich hab schon ganze HiFi High Endanlagen in Porsches einbauen lassen, die danach schlimmer als jede BassBox waren. Aber da war ich noch jung und brauchte den Sound ^^

    Begriffsklärung ;)^^

    1. Harald ist nicht Kittyliner, und Harald hatte hier kein Bild. Demzufolge denke ich, du meinst mich.

    2. Bei meinem Modelljahr ist Abblendlicht H7 und Fernlicht H15

    3. Bei meinem wird zwar überall geschrieben, dass das H15 auch das Tagfahrlicht ist, bei mir brennen aber nur die zwei LEDs oben im Eck.

    4. Xenon ist nicht H7. H, wie der Name schon sagt, ist Halogen. Diese Technik wurde in den 60ern bis 80ern des letzten Jahrhunderts in Fahrzeugen verbaut, da man suggerieren wollte, eine ausreichende Fahrbahnbeleuchtung zu bekommen. Die, die immer noch in dieser guten, alten Zeit schwelgen, glauben auch den Mist vom Blenden des Gegenverkehrs.

    Also ich hab nen 2015er Ford Tourneo Custom Westfalia Bussines Edition.

    den gab es nur in einer Ausstattung , diese Fahrzeuge wurden damals alle auf halde Produziert. Ich hab kein Xenon , finde aber die Lichtausbeute bei den dingern gar nicht so schlecht.

    und zum 2,2l Motor .... Ich hab jetzt 45.000 km drauf und auser ner defekten Lichtmaschiene bisher 1x Kundendienst gehabt und sonst war Motortechnisch nicht zum Meckern an dem Ding. Leider sind sie alle Euro 5, was heute Mancherorts zu problemen führen kann .

    Ich hab den 17er Euroline Sortimo und es gab dafinitiv kein Xenon. Ich hab zwar auch den meinigen fertig vom Händler aber im Verkaufsgespräch war Xenon Bedingung. Somit musste er mir klarmachen dass es das definiv nicht gibt.

    Das einzige was es LED ab Werk gibt, ist die Innenbeleuchtung.

    20190309_195817.jpg

    Scheinwerfermässig gabs definitiv nur diese grausligen H7 Funzeln.

    Selbige sind aber, wie Harald schon sagte, sehr leicht mit LEDs aufwertbar.

    20190309_195802.jpg20190309_200211.jpg

    Dann hat man plötzlich ein ganz normales, zeitgemäßes Licht, das auch bei Nässe hell macht.

    20190309_195915.jpg

    Und man muss auch nichts auf das Blendgeschwätz geben, weil zum Beispiel die Philips LEDs wie gesagt für die ganze Welt gut sind, Nur für uns hypermoralische Indoktrinationsopfer ist das Zeug wieder mal nicht gut genug.

    Sitzheizung baut dir jeder Sattler für Schmales ein.

    Regelanlage für Scheinwerfer wirds nicht geben, weil es kein Licht gab bei den alten Modellen. Erst die aktuellen haben -man höre und staune- nach guten 30 Jahren schon Xenon für sich entdeckt ...

    Wenn du eine Klimaautomatik findest, würde mach deren Nachrüstung eventuell interessieren.

    Freisprechanlage wird wohl jeder haben. Also hoffe ich zumindest, außer es gab mal einen Sparfuchs, der sich leiber einen Lautsprecher per Saugnapf an die Scheibe getackert hat.

    Ergo, viel Glück bei der Suche, mit diesem Anforderungsprofil wirds wohl bald was werden :thumbup:

    Ach so, habe ich das richtig verstanden, dass ein Update soviel Kohle kostet?

    Nein, mein update vom 1.1 war kostenlos. Ich denke nur die Aktualisierung der Kartendaten kostet was. Da ich den antiquierten Mist aber nicht nutze, weil ich mir viel lieber mein Telefon in die Fresse knallen lasse;)^^, habe ich im Gegensatz zu allen anderen Fahrzeugen meinerseits nichts bezahlt.

    ähm, Einspruch. Aus so einem Tablettchen mit einem halben Kilo Gewicht werden bei mehrfacher Erdbeschleunigung dann auch ein paar Kilo, die einem in die Fresse fliegen. Egal wäre es nur, wenn man (oder Frau) sich eh nicht anschnallt.

    Da bist du auf dem richtigen Dampfer, allerdings vergisst du, dass die paar Kilo in der Fresse gegenüber den paar Tonnen im Hintern das sicherlich kleinere Problem sind ;)