Für meinen TC bietet Ford immer noch nur 3.4.20136 an.
Werde dann wohl wieder mit Cyanlabs updaten
Für meinen TC bietet Ford immer noch nur 3.4.20136 an.
Werde dann wohl wieder mit Cyanlabs updaten
So hab meinen gestern begutachtet und der Lack fehlt auf die gesamte Breite.
War heute beim FFH dieser hat fotos gemacht und an Ford gesendet er meinte ich bekomme in 2-4 Wochen antwort
So ich hab meinen TC wieder läuft wieder gut und der Verbrauch ist auch wieder normal
Hi ich hab meine letzten am Freitag zum FFH gebracht und da wurde mir bereits mitgeteilt dass die Lichtmaschine und Riemen heute kommen.
Laut meinem FFH wird mein TC morgen bzw Freitag fertig.
Angeblich hauptsächlich was anfang 2020 gebaut wurde
Hi als bei mir ist es jetzt definitiv die Kurbelgehäuseentlüftung.
Lichtmaschine muss neu.
Laut meinem FFH arbeitet Ford jetzt an einer Lösung diese soll im laufe des Jahres kommen und dann vor der nächsten Forstperiode eingebaut werden.
Ein Sachmangel ja klar aber jeder hat das Recht auf Nachbesserung.
Für einen Nachlass muss schon viel sein und ein Umtausch ist bei deutschem Recht fast unmöglich.
So ich denke ich gehöre hier auch rein bei mir hat es gestern die Riemenscheibe der Lichtmaschine zerlegt.
Öl ist keines im Motorraum aber es war beissender Geruch im Auto.
Mal sehen was mein FH sagt wenn er den TC am Freitag sieht.
Wenn sie nach was aussehen und der Preis passt bin ich auch dabei
Bin gerade dabei den Transport zu meiner Haus und Hof Werkstatt zu organisieren, da bei 4 Fordhändlern in der direkten Umgebung zu Straubing keiner vor dem 16.3 Zeit oder Lust hat meinen TC zu machen.
Leider ist der ADAC nicht in der Lage einen Disponenten zu finden der bis Schrobenhausen fährt.
Ich bin seit 18 Jahren bei dem Verein und wenn man Ihn mal braucht dann geht nix.
Mein Mechaniker hat gemeint dass dass die Rolle der Lichtmaschine ist und diese sind bei manchen Autos die in Freien stehen wegen der letztrigen Kälte angefrohren und haben dadurch schaden genommen und Fallen jetzt je nach last ab.
Hi Leute,
Letzten Freitag fuhr meine Frau mit unserem TC von der Arbeit heim dann leuchtete das Batteriesymbol auf und meldete 12Vsystem Prüfen.
Nach 2 Km war es wieder weg.
Ich die Spannung der Batterie überprüft und die passte somit keine Gedanken mehr gemacht.
Bin dann am Sonntag zu meiner Meisterschule (150km) Autobahn gefahren und das sehr sehr zügig.
Keine Probleme.
Bin gestern von der Schule zur Wohnung gefahren an der letzten roten Ampel vor der Wohnung wieder sie selbe Meldung und ein metallischer Schlag im Motorraum
Noch die 300m zur Wohnung Motorhaube auf und da liegt auf dem Längsträger der Beifahrerseite die Rolle des Ripperiemens.
So jetzt Werkstatt auftreiben um am Wochenende wieder Heimfahren zu können.
Und das mit 8000km auf der Uhr
Hi hab jetzt auch nachgetankt.
8000 km und 18l für 7,38€
Das ist in ordnung
Hi bin vor kurzem über diesen Artikel gestolpert.
Wer also seinen TC individualisieren will ist das der richtige Anlaufpunkt..
Hi mal ein Update von mir.
Bin jetzt bei 6500 kam und mein AdBlue zeigt noch 4000km Restreicheweite an
Mein Dad hatte einen Viano der hat seinen ersten TÜV nicht geschafft weil beide Hinterachsfedern gebrochen waren. (Produktionsfehler)
Hi Porree,
bei meinem war das Problem ansich schnell gefunden der Klimaanlagenenkanal ist zweiteilig und die beiden teilen waren nicht zueinander ganz dicht. Da wurde nur die Fugen mit einem neuen Gummi versehen und verklebt da sie sich nicht lösen können.
Gerissene Scheiben sind blöd kann aber bei jedem Auto passieren.
Mein Nachbar hat sich letzte Jahr einen neuen T6 oder T7 gekauft kenn mich mit VW nicht so gut aus. Jetzt roste die ganze Karre weil beim Bau der Rostschutz vorm Lack vergessen wurde. VW weigert sich und jetzt ist die Sache beim Anwalt.
Oder mein Bruder hat sich dieses Jahr einen A4 gekauft nach einem Monat ist hin an einer Kreuzung die Gangschaltung heruntergefallen und lag auf dem Asphalt. Aussage Audi verschraubung vergessen kann schon mal passieren
Grundsätzlich muss somit der Ersatzwagen kostenlos sein, desweiteren muss man sich nicht mit einem Kleinwagen zufrieden geben sondern eine Klasse kleiner als das eigene.
Du musst sofort ein Schreiben aufsetzen mit definiertem Aushändigungstermin der dem Entspricht was die Reparatur in Anspruch genommen hätte mit dem Vorbehalt von Schadenersatz. Hier würde ich 10 Tage aus dem Bauch heraus ansetzten. Wenn die Frist nicht eingehalten wird sofort einen ausgefüllten Vorvertrag mit dem zukünftigen Käufer an das Autohaus schicken und den Betrag einfordern wegen entfall und den Rechtsanwalt nicht vergessen zu erwähnen.
TCS hat mit dem Fahrstil meiner Frau einen Durchschnitt von 7,5+
Wenn ich fahre und bewusst auf sparsam gehen hab ich ihn wirklich schon unter 7 bekommen aber mit Freude am Fahren bin ich bei 8,0+
Vielen Dank für die Info
Hi Leute ich fahre beruflich einen Transit Custom 07/20
Dieser wurde ohne Navi gekauft.
Jetzt meine Frage kann es sein dass er das GPS bereits verbaut hat da er die Antenne vorne auf dem Dach hat.
Kann ich irgendwie im Radio überprüfen ob das Modul vorhanden ist ohne dass ich das ganze Cockpit zerlegen muss?
Denn wenn alles da ist über ich mit Cyan die aktuelle 3.4 inkl Navi draufziehen zu versuchen.
Gruß Marc
Hi hab vorhin davon gelesen:
Unsere Tourneo werden ja auch im dem Werk gefertigt sind sie damit auch gemeint? Hat da schon jemand was gehört.
Mein Tourneo wird nämlich überall als Transit geführt.
Gruß