Beiträge von TourneoS

    Das Thema klingt spannend für mich. Bin ebenfalls dabei meinen neuen Tourneo Custom für den Motorradtransport zu optimieren. Gummiboden steht dabei auch auf der Liste. Idealerweise mit versenkten Airlineschienensegmenten um hinter Fahrer- und Beifahrersitz flexibel Abspannpunkte setzen zu können.

    Hatte heute leider erfolglos gehofft an der B-Säule Gewindebuchsen zu finden, um schon mal dort Einhängeösen für Spanngurte zu installieren, siehe Bilder. Unten in Fahrzeugrichtung gibt es ein M5 oder M6 Gewinde seitlich, das Gewinde in dem Bereich in dem die Grundierung durchscheint dürft M8 sein. Bei M5/M6 hätte ich SOrgen das die Öse hält, beim M8 Gewinde gefällt mir die Position nicht. Würde ich am Bodenblech hinter den Sitzen Gewinde finden wenn ich das Holzbrett mit Teppich ausbaue um dort Ösen zu verschrauben? Wie löst ihr das? Das Einhängen in den Sitzschienen geht zwar, aber ich würde mit nur einem Moped im Auto nur die mittlere Sitzreihe ausbauen und den Rest drin lassen, dann komm ich da nicht dran.