Hallo kann ich bestätigen.
VanX ohne Buchstaben sieht dann so aus.
Hallo kann ich bestätigen.
VanX ohne Buchstaben sieht dann so aus.
Danke für die Info.
Ich habe es noch nicht geschafft mich da mal drunterzulegen, wenn es wärmer wird habe ich es mir vorgenommen dann nehme ich gleich mal Kabelbinder mit🤣.
LG Markus
beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/5590/
Hallo ich habe die Cinchkabel schon unter dem Teppich und unter der der Verkleidung verlegt.
Mein Weg des Kabels: unterm Sitz zur Verkleidung Trittstufe(siehe Bild) dann A-Säule hoch zum Armaturenbrett und von dort aus zum Radio. Trittstufe mußte ich ausbauen, Türgummi A-Säule abmachen Kabel zwischen Rahmen und Verkleidung nach oben und dann Richtung Radio. War schon einiges an Arbeit.
Das Kabel schließt du dann an dem Adapter AD133 an, man will sich ja den originalen Kabelbaum nicht zerschneiden. Dann schließt du nur noch den Adapter dazwischen. Dann noch Strom von der Batterie zum Subwoofer, dann müßte es funktionieren. Braucht dein Subwoofer noch ein Einschaltsignal oder erkennt er das selbstständig?
Vielleicht holst du dir noch etwas Hilfe von jemanden der sowas schon mal verbaut hat.
LG Markus
Alles anzeigenLeider habe ich bisher noch keine Antworten bekommen und habe mich somit schonmal am Abbau des Radios versucht.
Beim Raushebeln des Warnblinkschalters ist die Metallklammer rausgeflogen und hat mir derbe in den Daumen geschnitten.
Den Rest der Blende habe ich dann leider nicht abbekommen. Unten links und rechts, sitzt es einfach zu fest.
Gibt es da noch einen Trick außer bestialisch an der Blende ruckartig zu ziehen?
Das was ich am Anschluss erkennen konnte, scheint sich leicht vom damaligen Display Ausbau Thread zu unterscheiden.
Bei mir sind beim grauen Stecker nur wenige Plätze belegt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich kein Navi habe.
Hast du alle Schrauben rausgemacht bei mir saß das nicht so fest. Gibt da eigentlich keinen Trick und das da etwas geändert wurde glaube ich nicht.
Der graue Stecker ist nicht ausschlaggebend wichtig ist der andere und den sieht man bei dir leider nicht.
LG Markus
zu 1 ich habe meinen Subwoofer (Audison APBX 10 AS2 - 25cm Gehäuse Aktiv-Subwoofer | Just-Sound.de) mit klettband befestigt das er nicht rutscht, rausfallen geht nicht ist ja Sitz drumherum.
zu 2 ich habe den Pluspol der hinteren Batterie genommen mit einer extra Sicherung, kannst aber auch an den Kundenanschlußpunkt unterm Fahrersitz gehen.
zu 3 da bin ich nicht weitergekommen habe mich deshalb für den Weg über Handschuhfach und Beifahrerseite entschieden da kann man das Kabel besser verstecken.
zu 4 siehe Punkt 3
zu 5 ich habe diesen Adapter AD133 | ISO2CAR Radio-Adapter | für z.B. Ford | i-sotec genommen, hier dann meinen high/Low Adapter angeschlossen. Es kommt aber auch drauf an welchen Subwoofer du verbauen willst viele geben sich ja mit den lautsprecherausgängen zufrieden, dann brauchst keinen high/Low Adapter.
Und für den Ausbau empfiehlt sich dann noch so ein set Amazon.de das schont und schützt die Finger 🤭
LG Markus
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎁
Hallo und herzlich willkommen 👋