Es steht hier: ConversMod -> Sitzheizung / Lenkradheizung Steuerung in Sync 2/3
@Karsten wenn ich das Lenkrad vom z.B. vom Focus nehme, ist es doch nur eine Ergänzung um die Lenkradheizung, alles andere verändere ich doch nicht, oder hab ich nen Denkfehler!Gruß
Stobbi
Hallo Stobby
Lenkradheizung wollte ich auch gerne und habe mich vor einiger Zeit schonmal damit beschäftigt.
SK14 hat recht es wird nur die Bedienung über das Sync ermöglicht, wenn man es freischalten läßt, mit der Sitzheizung funktioniert es auch, da ja die Hardware vorhanden ist. Bei der Lenkradheizung ist die Hardware einfach nicht vorhanden.
Ich wollte mir das auch gönnen diesen kleinen Luxus, man braucht da aber schon ein bisschen mehr als nur ein Lenkrad mit Heizung. Es fehlt das Steuergerät, der Kabelbaum zum Lenkrad und der Schleifring. Diese ganzen Sachen müssen dann auch noch ans Bordnetz und Canbus System angeschloßen werden, ohne Schaltpläne fast nicht möglich.
Der ganze Spaß kostet auch ne Menge Geld und Zeit, das war es für mich nicht wert und habe die Sache dann für mich beendet.
Dann baust du aus einem anderen Fahrzeug ein Lenkrad ein, das in deinem Auto kein Zulassung hat. Da kann mir nicht vorstellen das der TÜV das absegnet, und im Falle eines Unfalls ganz zu schweigen.
Für mich persönlich ein schöner Luxus so ne Lenkradheizung, aber bei unserem Auto kaum machbar und ziemlich teuer.
Lg Markus