Happy Birthday ?
Beiträge von Hossi
-
-
Hallo
Genau das denke ich auch, gibt zwar 35Watt d5s Brenner kosten aber min. 80€ und ob es am Ende was bringt weiß man nicht. Nur zum probieren ist mir das zu Teuer, und wenn man noch das Vorschaltgerät zerschießt ? richtig teuer.
LG Markus
-
Guten Morgen
Also beim Brenner kann ich es bestätigen.
F5370443-6D78-4592-B90F-5D158C4596C1.jpg
Beim Vorschaltgerät weiß ich es leider nicht. Wollte schon mal die D5S mit 35 Watt probieren, habe es dann aber gelassen weil ich mir nichts zerstören wollte.
LG Markus
-
Hallo
ist das der Stecker vom Radio oder vom Adapter ?
Bei mir sieht das so aus am Radio:
.4E80062C-3D4A-4F48-80E4-10CA1C27BF6E.jpg
Habe auch Tourneo Custom Titanium X BJ 10/2019
So einen Stecker habe ich aber nirgends gesehen.
LG Markus
-
Dankeschön
-
Hi
Also die abgeschwächte Version hat nur ein 2000 Lumen bei 25 Watt Leistung (wie bei den aktuellen Tourneo Custom ) hier dann keine SRA und keine Höhenregulierung nötig. Normale bzw. alte Xenonscheinwerfer haben dann meist 35 Watt und mehr wie 2000 Lumen. Hier benötigt man dann die SRA und auch die Höhenregulierung, ist wohl vom Gesetz her so vorgegeben.
Einige Fahrzeughersteller setzen seit einiger Zeit nur noch die 25 Watt Versionen ein, bestimmt aus Kostengründen.
Das Licht in meinem Kuga war deutlich besser als jetzt in meinem Custom, naja kann man nix machen ist halt so .
LG Markus
-
Hallo ?
Sehr schönes Fahrzeug und Danke für die Bilder
Wenn du jetzt noch ein Foto direkt von vorne den unteren Teil der Stoßstange machen könntest?, das wäre toll.
LG Markus
-
Guten Morgen
Wo das Lichtmodul sitzt weiß ich leider nicht genau. Theoretisch hinter dem Handschuhfach.
Ich würde aber an deiner Stelle erstmal abwarten bis du das Auto hast vielleicht ist das HCM Modul ja schon verbaut im Fahrzeug, kann man dann über Forscan schnell rausfinden was alles drin ist, dann ist es um vieles leichter.
Vielleicht sind bis dahin aber auch die LED Lampen von Osram für dein Fahrzeug zugelassen , dann gibt es ja kaum noch Unterschied zum Xenon Licht.
LG Markus
-
Hallo
Eine Reinigungsanlage für Scheinwerfer muß da nicht nachgerüstet werden genauso wenig wie die Automatische Höhenregulierung. Bei den Tourneo Customs ist nur ein Xenon in abgeschwächter Variante verbaut, da braucht man laut Gesetz das ganze Zeugs nicht.
Jedenfalls hat meiner das nicht.
Freischalten kann man das ganze übers Forscan.
Ich hatte in meinem vorherigen Auto (Kuga) das mal nachgerüstet,
- neue Scheinwerfer
- anderer Lichtschalter
- Sensoren an Vorder und Hinterachse
- Kurvenlicht Steuermodul
- Verkabelung an Scheinwerfer umgepinnt
- Kabel von den Sensoren zum Modul und den Scheinwerfern
War ganz schön viel Arbeit, Schaltpläne gab es zum Glück von einem Bekannten.
Reinigungsanlage hatte ich schon drin gehabt.
Im großen und ganzen denke ich das es im Custom einfacher ist weil man die ganzen Sensoren nicht benötigt.
LG Markus
-
Hallo
und Willkommen
LG Markus
-
Hallo und herzlich Willkommen ?
Ich würde mich über Bilder des Active sehr freuen. Vor allem von der Frontschürze und den Trittbrettern.
LG Markus
-
Hallo und
Willkommen im Custom Club
LG aus dem Vogtland
-
Von mir auch alles gute zum Geburtstag ?
-
Es gibt bei Facebook diverse Tourneo-Gruppen, da ist Karsten Panzer von VTS - Viking Tuning Schmiede aktiv. Der verkauft den Rapoltor Grill für nicht ganz 130€ inkl. Versand. Ist nur mit etwas Wartezeit zu rechnen. Ich hab mir den dort bestellt.
Dort habe ich meinen auch her. Hat alles Super geklappt?
-
Mal blöde Frage: wofür braucht man sowas? Wir haben doch die Trittbretter (die Kurzen) schon serienmäßig dran.
(Und ja, „weil es geil ist“, cool aussieht (Geschmackssache) oder so ist natürlich auch ne Antwort.)
Stell dir vor es gibt kleinere Menschen die vorn beim einsteigen schon so ihre Probleme haben, da finde ich die Trittbretter eine bessere Alternative als immer eine Fußbank mitzunehmen?.
-
Den unteren Grill habe ich mir bei Van-x in England geholt.
Ging eigentlich ganz schnell , da kamen dann noch knapp 15€ für Zoll dazu.
Die Stoßstange habe ich nicht abgebaut, oben den konnte ich beherzt aber kräftig rausziehen und unten kamen noch 4 Schrauben, die Parksensoren und die Nummernschildhalterung zum Ausbau dazu. War eigentlich einfach der Wechsel so im Nachhinein betrachtet.
LG Markus
-
Ja
Gefällt mir jetzt auch richtig gut ! Wollt eigentlich nicht so viel an dem Auto machen aber da konnte ich nicht wiederstehen.
Habe den oberen und unteren Grill selbst angebaut.
LG Markus
-
Hallo
Ich habe mir die Trittbretter von Germansell schon rangemacht, bis jetzt sehr zufrieden ?. Von Anbau her gehts da mit einer Bühne einfacher oder wer schmal gebaut ist bekommt sie auch so ran. Abbau der alten und Anbau der neuen hat ca. 1,5 h gedauert.
LG Markus
7F76501D-631A-42C3-9370-A35F2103F93D.jpg09AD3A73-257E-416E-B24D-5B20B0377A53.jpg
-
Guten Morgen.
Kann mir jemand sagen wo ihr die Lautsprecherkabel abgegriffen habt?
Vg Hannes
Hallo
Ich zum Beispiel am Radio da habe ich das Signal abgegriffen.
LG Markus
-
Hallo
Ich würde mich da auch anschließen wenn’s preislich passt ?