Die Blende steckt doch eh nicht auf dem echten Auspuff,…
Hallo
Wo soll sie denn sonst stecken ? Verstehe nicht was du meinst.
LG Markus
Die Blende steckt doch eh nicht auf dem echten Auspuff,…
Hallo
Wo soll sie denn sonst stecken ? Verstehe nicht was du meinst.
LG Markus
Ja so ein richtiger Sportauspuff ist schon was feines, es gibt Auspuffbauer die bauen dir nach Kundenwunsch deinen Endschalldämpfer bzw. sogar ganze Anlagen auch mit TÜV. Aber da wird dir schwindlig wenn du die Preise siehst?.
Und vom Sound her ist es beim Diesel auch nicht besonders selbst mit Komplettanlage für 4000 €. Da kann man dann noch solche Soundmodule drunter bauen wie bei Mercedes.
Da langt mir mein 25€ Endschalldämpfer ATU-Tuning ?.
LG Markus
Hallo
auch von mir ein herzliches Willkommen. Was hast du den vor an Basteleien ?
LG Markus
Happy Birthday ?
Dankeschön
Das sieht nur so aus, ist noch ca.1cm Platz zur Heckschürze nur unvorteilhaft fotografiert worden?.
LG Markus
Wie sieht es mit deiner Blende aus wegen Rußablagerung an der Heckstoßstange?
Kannst du mir vielleicht noch ein Foto von Seitlich schicken
Danke schonmal
Hallo
also Ruß hat sich bis jetzt noch nicht abgelagert, ist erst 14 Tage dran.
Ein Bild von der Seite habe ich jetzt mal gemacht, ich hoffe du siehst was du sehen möchtest.
LG Markus
Hallo
probiere doch mal bei Amazon, zwar in Silber aber passt vom Winkel top, vielleicht findest auch was in schwarz.
https://www.amazon.de/Auspuffspitzen…r/dp/B07S6TCMGV
877D5624-ECC6-4A69-BF86-F527A97A059A.jpg
LG Markus
Happy Birthday ?
Happy Birthday ?
Hallo Hossi, habe deinen in der Garage gesehen. Welche Felgen hast du drauf?
Hallo
ich habe mir diese Felgen in Glanzschwarz geholt mit Falken Sommerreifen mit 245/50 R18 LI 104
Supermetal Rocket Alufelgen 8x18 5x160 FORD TRANSIT TOURNEO CUSTOM FAC FCC | eBay
LG Markus
Dankeschön ?????
Hallo Mad-Atze, ich versuche auch gerade die Felgen auf meinen zu bekommen, was aber annähernd unmöglich ist, da die vordere Achslast 1625kg ist und damit ein 102er Reifen drauf müsste, den es aber nicht gibt aktuell. Fährst du einen Reifen mit geringerer Achslast oder hast du eine geringere Achslast eingetragen?
Danke im voraus.
Hallo Zeugungswart
nur fürs Verständnis bei 1625kg Achslast brauchst du einen 101 Lastindex beim Reifen, 825kg x 2 = 1650kg. Somit hast du noch 25 kg Reserve.
LG Markus
Alles anzeigenHab mir heute ein paar Angebote eingeholt für neue Felgen mit Reifen.
OZ Rally Racing in grau mit 235/50 R18 Conti Premium Contact 6 101Y FR für 2850 Franken
oder
Borbet CW 3schwarz glanz mit 235/50 R18 Conti Premium Contact 6 101Y XL Reifen für 1800 Franken..
Naja, die OZ gefallen mir persönlich viel besser, sind aber mit 1000 Franken deutlich teurer und im Moment auch nicht lieferbar... wer weiss wie lange das mit der Covid Geschichte noch läuft... denke dass die deshalb Lieferprobleme haben...
Habe hier überall gelesen, der Lastindex müsse bei 103 sein. Der Reifenexperte bei mir hat die Fahrzeug Typen Nummer in Computer gegeben und gemeint diese Reifen wären OK. Ggf. läuft das in der Schweiz auch anders als in Deutschland?
Falls ich mich für diesen Reifen entscheiden sollte, welcher Reifendruck ist dann angebracht? Mit meinen derzeitigen C- Reifen sind es vorne 3.8 und hinten 3.6 Bar angegeben...
Hallo
Sind beides schöne Felgen, mir persönlich würde die OZ auch besser gefallen und die lassen sich wahrscheinlich auch besser putzen ?.
Den 103 Lastindex brauchst du nur bei der L2 Version vom Custom (größere Achslasten als beim L1), und da wird’s schon schwierig mit Reifen in 18 Zoll. Ich glaube nicht das das in der Schweiz anders ist.
Beim Reifendruck würde ich auf die Reifen schauen was die brauchen.
LG Markus
Happy Birthday ?
Happy Birthday ?
Hallo
kurze Rückmeldung meine 18 Zoll Felgen sind jetzt mit 245/50 Reifen und 103 Lastindex eingetragen. Ich mußte nur einen offiziellen Nachweis über die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit im Vergleich zu der auf dem Tacho stehenden Geschwindigkeit bringen. Hier darf man nicht schneller sein als das was im Tacho angezeigt wird.
Wichtig war mir das nur weil ich jetzt eine viel größere Auswahl an guten und günstigen Reifen habe bei den 18 Zöllern.
LG Markus
Also Jungs
Ihr macht es mir nicht leicht, wenn ich das alles hier so anschaue bekomme ich richtig Lust mir auch sowas in den Bus zu bauen.
Ich kann mich nur nicht entscheiden was ich genau will?.
Na mal sehen in welche Richtung ich gehe.
Hat eigentlich jemand seinen Bus schon zum Wohnmobil umschlüsseln lassen ?
LG Markus
Happy Birthday ?