Beiträge von Hannes

    Hallo Max,

    du hast objektiv betrachtet sicher recht. Ich dachte eben das es durch auflasten irgendwie geht. Tut es aber nicht. Ärgerlich ist für uns (und natürlich andere auch), das er sonst wirklich toll ist. Über 1, 2 andere Macken hätten wir hinwegsehen können. Naja, ich wiederhole mich...

    Ich danke euch für eure Anteilnahme :thumbup:

    Hannes

    Anhänger ziehen ist bei uns auch nicht an der Tagesordnung. Aber wenn ich „viel“ Geld für ein neues Fahrzeug mit recht ordentlichen Motor ausgebe, will ich mir kein Fahrzeug leihen um mit den uns zur Verfügung stehenden Wohnwagen in Urlaub zu fahren, oder anderweitig arbeiten mit Anhängern (ebenfalls leihbar) zu erledigen.

    Natürlich hab ich auch keine Erklärung zu den Unterschied zum Transit.

    Wir sind gerade etwas ernüchtert was den Tourneo angeht, sehr schade. Momentan sind wir bei Lösung C angelangt...

    Hallo, ich hab mich neu angemeldet bei euch, weil der Ford Verkäufer unser Interesse an einen FTC 185PS Automatik noch ein wenig steigern konnte :)

    Was uns allerdings zögern lässt ist neben den nicht verschiebbaren Sitzen (weniger tragisch) die Anhängelast. Ich sehe es genauso wie Stobbi.

    Aber ich rüste dennoch eine abnehmbare AHK nach und lasse vom Händler auflasten, weil 1100 Kg ist ne Lachnummer für so ein Fahrzeug!

    Stobbi und alle anderen die sich auskennen:

    Wie weit kann man auflasten lassen und wie viel kostet das?

    Ich habe zu folgender Frage noch keine eindeutige Antwort bekommen. Woher kommt diese geringe Anhängelast? Liegt es am Getriebe selbst? Ein Wandler sollte das packen. Abgaswerte beim Hängerbetrieb? Oder ist es einfach nur das Gesamtgewicht, aber dann kann man doch nicht auflasten.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das Automatikgetriebe wird nicht zum Stolperstein auf dem Weg zu Bestellung.

    Gruß

    Hannes