Beiträge von hardcorehaude

Direkt bei Ford

Hast du lange Zeit gewartet? Was haben denn die dir gesagt? Solltest du Geld bzw. Strafe bezahlen, wenn du von dem Vertrag zurück getreten bist?

Du hast ja nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte und diese sind auch im KV, bzw. Anhang festgehalten. D.h. Rücktritt, Schadensersatz etc. unter Einhaltung der dort hinterlegten Fristen ist dein RECHT.

Hallo in die Runde,

ich schaue schon seit einigen Monaten aus Interesse und Information hier bereits rein. Wir haben unseren Active (L1/130PS, Automatik) Ende Juni 2021 mit fast allem bestellt und bis heute keinen Termin, ob und wann er gebaut wird - so zumindest unser Verkäufer.

Dito, allerdings Ende August bestellt - wir hoffen auf April...

Bei uns steht ganz fett oben drüber unter Vorbehalt.

Bezüglich der Lieferzeit oder der Lieferung generell?
    Im T.X-Forum bekommen VW T6.1 Besteller zu Haufen Ersatz-/Leihwägen, weil die unverbindliche Lieferzeit überschritten wird.

Wissen tue ich es zwar nicht, aber ich glaube, dass das vorbehaltliche oder unverbindlich Lieferdatum trotzdem nicht "endlos" ist. Vertragsrecht hat ja auch gewisse Grenzen.

How ever...ich hoffe mal, unser Acitve kommt innerhalb der nächsten vier Monate.

Hat schon jemand geprüft, ob der Händler im Falle eines Stornos schadensersatzpflichtig wird? Vermutlich gibt es eine Klausel im KV, aber nach meinem Verständnis ist ein Vertrag nicht einfach einseitig stornierbar/aufkündbar.
    Ich würde auf jeden Fall mal ins Kleingedruckte des KVs schauen und evtl. sogar qualifizierten Rat einholen.

Auch wenn die vereinbarte Lieferzeit, nach Setzen einer entsprechenden Frist, überschritten wird, muss der Händler eigentlich für Ersatzmobilität sorgen. Also z.B. die Kosten für einen Leihwagen übernehmen.

kann man den Status / Produktionsfortschritt in irgendeiner Art uns Weise nachvollziehen?

Bei anderen Herstellern gibt es z.T. Webportale (z.B. VW Lounge), wo genau diese Infos immer aktualisiert werden und der Kunde so den Fortschritt nachvollziehen kann.

Oder hilft da nur Händler kontaktieren?

Grüße

Noch habe ich meinen Custom ja nicht, aber ich träume und plane schon. Es soll eine Konstruktion aus 30x30 Aluprofilen werden und die zweite Sitzreihe muss voll erhalten bleiben, bzw. beim Schlafen dann einfach umgeklappt werden.

Ziel ist es, neben einem tiefen Vollauszug links, noch "offene" Staufläche im Kofferraum zu haben (evtl. auch mit einem Vollauszug). Dort lassen sich im Alltag dann hoffentlich auch mal größere Sachen (Kinderwagen etc.) unterbringen.

Naja, ich spiel halt ab und zu in einem Planungstool rum...die im Auto zur Verfügung stehenden Abmaße kenne ich ja noch nicht. Hier mal ein Beispiel wie ich es mir in etwa vorstelle, allerdings noch ohne "Deckel/ geschlossener Liegefläche"

pasted-from-clipboard.png

Bissl Off-Topic: BE benötigst du ja nicht mehr oder? Bzw. Bis 4,5t ZGSM darfst du ja mit normalem Klasse B ja fahren.

Zurück zum Thema: Der Automatik hat tatsächlich 10g mehr CO2 Ausstoß. Anhängerkupplung bleibt ja in der Konfiguration. Bin eigentlich schon mittlerweile entschlossen den 130ps Diesel zu nehmen. Nur suche ich noch über Mobile ein Lagerfahrzeug und Finanzierung oder über meinauto.de eine Variofinanzierung für Neu Fahrzeug. Hat das jemand schon gemacht? Oder Erfahrungen und Berichte?

wenn es kein Lagerfahrzeug sein muss, sprich du warten kannst (wohl bis zu 8 Monate), solltest du mal den Ford Stauner in Cham kontaktieren. Dort wird der Tourneo Custom Active aktuell sehr hoch rabattiert. Obwohl der Acitve im Grundpreis z.B. teurer als der Titanium ist, kommt er unterm Strich "günstiger". Ich habe dort Mitte August bestellt und über mich jetzt in Geduld.

BTW: Grüße aus HAS :thumbup:

Ich hole mal das alte Thema aus der Versenkung, weil ich keinen neues Thema aufmachen möchte.

Ich interessiere mich für einen Tourneo Custom, kennt jemand die aktuellen/ungefähren Lieferzeiten für deutsche Bestellfahrzeuge?

Bzw. wie lange hat es bei Euch gedauert?

Grüße