Beiträge von hardcorehaude

Musst du abklären, da die sich eigentlich vor Ort noch versicher wollen, ob du die Ford Pass App installiert und aktiviert hast und noch ein paar Unterschriften wollen, sowie den KFZ Brief und Schein kopieren.
    Bei deiner Wegstrecke würde ich - wenn Lieferung keine Option ist - am Tag vorher anreisen. Zimmer in Cham gibt es günstig (~50€). HH -> NBG fährt der ICE quasi "durch", danach ist es ein Katzensprung bis Cham (<2Std.), allerdings nur noch RegionalExpress, bzw. ab Schwandorf Oberpfalzbahn.
    Ich habe für "nur" 250km Wegstrecke, ca. 3 1/2Std. mit der Bahn gebraucht und musste genau 3x umsteigen.

habe ebenfalls in Cham bestellt und mein Ablauf war wie von mir im Post #1.010 beschrieben. Also nach Erhalt des Briefs und COC, Zulassung und Überweisung des Gesamtbetrags.

Bezgl. Ablauf:

ca. eine Woche vor Abholung bekommt man den Brief von der "Bundesstelle" zusgesendet. D.h., man hat bis zur Abholung Zeit für die Zulassung und Bezahlung (bei Überweisung, Geld muss spätestens am Tag der Abholung gutgeschrieben sein). Vorab noch Foto/Scan von KFZ Brief und Schein per Mail ans AH.

Am Abhlungstag bringt man alle Unterlagen + KFZ Schilder mit, bekommt eine Unterweisung und fährt heim ;)

Naja, er will den Schaden geltend machen, der ihm durch den Lieferverzug entsteht. Dies ist ja auch im KV mit dem Autohaus oder Vermittler geregelt.
    Ich wollte es ursprünglich auch so machen...hab es nicht, was eigentlich ein Fehler war, da man auf sein Recht "verzichtet".
    Letztendlich ist unserer aber mit 8Wochen Verspätung dann auch gekommen.

Sind im Ford Tourneo Custom Active Fußmatten bei der Auslieferung vorhanden?

Und hat der Tourneo Custom 320 L2H1 2,0EcoBlue96kW HEV Active wirklich nur einen CO2-Ausstoß von 165 g/km (steht so auf meiner Annahmebestätigung von Sixt). Dann wäre die Kfz-Steuer ja nicht ganz so hoch, oder sehe ich das falsch? Bis dato fahre ich einen Tourneo Custom 130 PS L2, Titanium aus 2017. Hier liegt die Steuer bei 324 €.

Hi,

JA - es sind Stofffußmatten dabei.

Richtig gut gemacht :thumbup:

Interessant wäre auch dein "Innenausbau" - wie hast du z.B. den Heckauszug realisiert. Gerne mit Bildern!

off topic - den Abfrage des Sicherheitscodes kannst du unter Einstellungen -> Privatsphäre -> Logins deaktivieren!!! Hat mich auch mega genervt, bis ich es gecheckt habe, dass man das deaktivieren kann :D

kann ich bestätigen - Abhohlung zum vereinbarten Zeitpunkt am Bahnhof durch MA des Ford Stores. Bahnfahrt so lala - ich war 4Std. nach Cham unterwegs mit Zugausfällen, spontanen Gelißwechsel, Verspätung und obwohl ich dreimal umsteigen musste (BA, NBG, Schwandorf), hat es die Bahn tatsächlich geschafft, dass ich jeden Anschlusszug erwischt habe.
    Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste wurden ins Auto gelegt. Tatsächlich habe ich auch ein Set Gummifußmatten mitgenommen, waren gestern noch für 128€ in Angebot (ohne Kofferraum), was ich trotz Angebot als teuer empfinde...aber sind schon riesen Teile.

Hattest du vorab eine Info bekommen, wann das Fahrzeug gebaut wird?

Da ich Ende September bestellt hatte, müsste diese Info dann ja bald mal bei mir aufschlagen.

Hi - nein, hatte ich nicht. Wir hatten so im 4 Wochen Rythmus beim Autohaus angerufen. Beim letzten Anruf vermutete der dortige Mitarbeiter eine Auslieferung Ende Juni. Zur Produktion oder zum aktuellen Produktionsschritt konnte er keine Aussage treffen. Eigentlich armselig...
    Gestern kam dann der Anruf, dass das Auto da ist.

8.11. 2021 wurden 8 Monate drauf geschrieben.

Also mehr oder minder vor der Zeit.

Aber wer weiß wie viel Puffer da schon drauf gerechnet wurde wegen corona und chips

Glückwunsch! :thumbup:
    Habe beim selben Händler Ende August bestellt und warten noch auf "DEN" Anruf. Bisher immer vertröstet worden. Hoffen auf Ende Juni.

Bestellt: 130PS Active, Automatik, mit Xenon und Standheizung

Was für einen hast du bestellt? Bei mir im Dezember Active Schalter mit 131PS bestellt bei Stauner.

gleiches Auto, nur mit Automatik.

onyx einfach hinnehmen und X Monate und länger für die Katz gewartet zu haben. Das kann doch keiner einfach so hinnehmen. Schließlich gibt es in D ja auch sowas wie Vertragsrecht, da kann dein Vertragspartner nicht einfach sagen - Gibt's nicht, pech gehabt. Und Schaden ist wie von DerHage die Kaufpreisdifferenz. Die Preise sind heftig gestiegen.

Ich hoffe ja wie gesagt das Beste für uns alle, aber sollte es zum Storno kommen, dann bestehe ich auf mein Recht.

aber wie verhalten bei einem Storno? nach x-Monaten Wartezeit und einem gültigen Kaufvertrag kann man das doch nicht einfach hinnehmen.
    Warten auch seit August auf einen Acitve, bestellt bei Stauner. Letzte Aussage war deckungsgleich zu den hier bereits beschriebenen...alles ist möglich, nichts bekannt, schlimmstenfalls Storno.

....

„[…]nach Rücksprache mit unserem Partnerhändler, haben wir folgende Rückmeldung zum Lieferstatus Ihres Leasingfahrzeuges erhalten:

Aufgrund der bekannten, weltweit bestehenden Lieferschwierigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Halbleiter, kommt es zu erheblichen Lieferverzögerungen bei allen Herstellern und Händlern. Dies stellt einen Fall höherer Gewalt dar.

....

Mies von Sixt :thumbdown:
    Die schreiben hier etwas von Fall höherer Gewalt um sich vor dem Schadensersatz zu drücken. Falls du Rechtsschutz hast, würde ich mal einen Anwalt konsultieren und unabhängig davon Sixt schriftlich einen Frist zur Lieferung setzen.
    Der Halbleitermangel existierte ja schon bei Bestellung deines Fahrzeugs, war also schon bekannt. Höhere Gewalt ist etwas wie ein Erdbeben, oder das, was wir gerade bedauerlicherweise in der Ukraine erleben.

Der Halbleitermangel wird natürlich gerne als Grund für etwaige Verzögerungen vorgeschoben. Dennoch muss man ja ganz klar sagen, der "Mangel" ist ja schon länger bekannt und man hätte die unverbindlichen Liefertermine gleich realistisch kommunizieren können.
    Trotzdem schön von MeinAuto, dass sie dich informieren. Sowas ist leider nicht selbstverständlich.