Beiträge von Tobber83

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Grant Tourneo Connect Titanium als Jahreswagen gekauft.

Das Fahrzeug hat 120PS und Automatik.

Bei Ford wird das Fahrzeug mit einem komb. CO2-Wert von 138 – 135 angegeben.

In meinen Papieren steht allerdings ein WLTP Wert von komb. 177.

Sind die Werte auf der Ford Seite nicht nach dem neuen und teureren WLTP Wert errechnet und was steht bei euch?

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Grand Tourneo Connect Titanium MJ 2019 (EZ 07.19).

Wie kann ich herausfinden, ob das Fahrzeug das FordPass Connect Modem verbaut hat?

In den Unterlagen konnte ich nichts finden und der Händler war auch keine große Hilfe.

Ich habe die App mit dem Auto gekoppelt, aber so wirklich viel kann ich in der App nicht machen :/

Also so wie ich das verstanden hab, hast du die aktuelle Hardware verbaut.

Ansonsten hättest du das Update auf die 3.3 nicht bekommen. Ich denke Ford ist hier halt seh langsam und verteilt die 3.4 entweden aktuell garnicht oder nur in Wellen.

Gibt es denn überhaupt schon ein offiz. Update auf die 3.4 von Ford als Download (auf alle Modelle gesehen) ?

Hab gerade mal bei mobile.de reingeschaut, da gibts ja schon einige zu kaufen.
    Das mit den neuen Armaturen gefällt mir gut, die kann man sicher besser ablesen, egal wie hoch der Sitz eingestellt ist.
    Neue Farben ja, traurig dass Ford immer noch keine neue Broschüre rausgebracht hat.

Bei Youtube sieht man schon schön den Innenraum - natürlich nicht bei Ford Deutschland.
    In dem Video ist auch eine 12V Steckdose hinten zu sehen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die 12V Steckdose im Kofferraum hat meiner aus 12/2014 auch schon.

Der Tourneo war zum letzten Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw. bei PitStop. Der hat auch die Vermutung mit dem Lenkgetriebe geäußtert.

Das mit dem lenken im Stand war auch nur ein Beispiel. Grundsätzlich müssen wir in der Tiefgarage immer viel rangieren und da hört man es extrem.

Garantie ist bei dem Fahrzeug definitiv abgelaufen.

Hallo zusammen,

da meine Frau unseren Grand Tourneo Connect fährt, kam ich letztens wieder in das Vergnüngen ihn zu fahren.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich z.B. das Lenkrad im Stand drehe, knackt es im vorderen rechten Bereich des Autos.

Während der Fahrt hört man dieses knacken beim einschlagen auch mal etwas mehr oder weniger.

Nun waren wir heute in einer freien Werkstatt, da dort unser Fiesta zur HU geht.

Nach einigem suche wurde dort gesagt, dass das Lenkgetriebe defekt ist. Man kann es wohl irgendwie bewegen und dabei war auch diesen knacken zu hören.

Der erste KVA beläuft sich auf ~ 1300,-

Termin beim Ford Händler ist für nächste Woche gemacht, mal schauen was der sagt.

Wir wahrscheinlich ist es, dass das Lenkgetriebe bei 3 1/2 Jahren und 38TKM kaputt geht .... ob da Ford auf Kulanz was macht?

EZ: 12.2014 - FORD Grand Tourneo Connect 1,6L TDCI 115PS Titanium

Also bei mir war nichts kaputt, jedoch war kein Kühlmittel mehr im System.

Ein Leck konnte auch erstmal nicht gefunden werden. Jetzt wurde das System wieder aufgefüllt und mit einer UV Flüssigkeit vermischt.

Nach 3 Wochen soll ich wieder zur Werkstatt kommen, dann wollen sie nochmals prüfen.

So Leute,

also ich habe mein Auto wieder, mit der Klimanlage ist bei alles in Ordnung nur warum sie so komisch kühlt kann keiner sagen, vermutlich bei dem Connect normal so.

Auch seltsam. Bisher (bis zum Tag wo sie nicht mehr funktionierte) hatten wir an der Kühlleistung der Klimaanlage nix zu bemängeln. Von daher kann ich das nicht bestätigen.

Morgen,

das sollte egal sein.

Denn der Fehler wurde ja sicher noch in der Garantie bemängelt und bei Ford eingereicht????

Wenn nicht dann könnte das mit der Garantie oder Kulanz eine längere Diskussion werden.

Connect2014

Hallo,

ja der Fehler wurde mehrmals in der Garantie bemängelt. Na mal gucken was nächste Woche bei rum kommt.

Ich werde berichten wenn es was neues gibt.

Danke für den Link.

Dann werde ich mal den FFH nächste Woche beim Termin darauf hinweisen, dass er beim Steuergerät mal ganz genau gucken soll.

Bisher konnte der Fehler bei unserem Fahrzeug auch nicht nachvollzogen werden, da der Fehlerspeicher immer leer war.

Der FFH ist ja nach wie vor der Meinung, dass hier ein Softwareupdate reicht. Nun "pfuschen" die aber schon so lange rum, dass mittlerweile auch die Garantie abgelaufen ist.

Ok also mit der 115 PS Maschine mit 20.000 km Intervall.

Ich denke aber das wenn Du alle Inspektionen bei Deinem Händler gemacht hast das Du doch sicherlich da mit Kulanz rechnen kannst.

Wie siehts mit einer Garantieverlängerung aus?

Inspektionen wurden beide beim Ford Händler gemacht (der auch der Verkäufer war).

Garantieverlängerung haben wir keine abgeschlossen, bisher haben wir auch bei unseren Autos auch keine gebraucht. Aber so ist ist das dann ...