Da mache ich auch mit
Beiträge von MrT
-
-
Ich habe den Ganzjahresreifen Nokian Weatherproof in der Dimension 235/55-18 drauf und bin voll zufrieden! Sowohl im Sommer, bei Nässe und auf Schnee!
-
-
Hallo Patrick,
das kommt mir doch sehr wenig vor die 99.
Kannst Du aber selbst prüfen.
Im Fahrzeugschein steht die Zulässige Achslast für die Vorder- und Hinterachse. Diese teilst Du durch 2, dann bekommst Du die Traglast pro Rad.
Dann schau in der Tabelle welche Kennzahl da Tragfaehigkeit.jpgsteht.
Beste Grüße
MrT
-
-
Von mir auch noch Frohe Weihnachten in die Runde
und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt schön gesund
-
Sehr schön
wie und was hast Du verbaut?
Beste Grüße
MrT
-
-
Das ist die Version 3.4 Build 20136. Habe ich bei mir ständig noch als Updatehinweis, obwohl ich es schon geladen habe. Habe auch schon an Ford geschrieben. Bekam den Hinweis, dass es wohl technische Probleme gibt und mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Das war vor 4 Wochen. Ich habe das Update mehrfach geladen, weil man immer erst wenn es geladen ist sieht, das es noch die gleiche alte Version ist. Ich lauere ja nun auch auf die 20196?
...geht mir genauso
-
Danke für die Infos.
Das mit dem Ecomodus habe ich ganze 2 Tage durchgehalten, das wurde mir nämlich zu lahm.
Für was habe ich schließlich die große Maschine genommen
Ich kann ja mit dem Spritverbrauch leben, war nur überrascht, dass der Wert so deutlich von dem von Ford so deutlich abweicht.
-
Hallo, ich habe 185 PS mit Automatikgetriebe. Die Fahrweise stufe ich als normal ein und es ist alles dabei Stadt, Landstrasse und Autobahn.
-
Mein TCS benötigt laut Bordcomputer im Schnitt 9,6 l. Tachostand ist 6900 km. Habe beim FH nachgefragt, weil es meiner Meinung nach zu hoch ist, die meinten, ich müsse ihn erst einfahren und das dauert 10.000km
Fahrstrecke ist gemischt. Würde mich über 8,5 l freuen
-
Hallo, ich habe meine TCSport seid April 2020. Er hat seid Beginn Geräusche im hinteren Bereich gemacht. Nach einiger Beobachtungszeit bin ich bei meinem Fordhändler vorstellig geworden. Während der Probefahrt hat der Meister schon die Nase gerümpft und gemeint: das ist aber nicht normal. Der Fordhändler hat sich meinen TCS dann mal vorgenommen und alle Geräusche beseitigt. Das Ganze hat eine Woche gedauert und sie haben alle Verkleidungen abgebaut und geschaut wo es scheuert. Die Türen wurden neu eingestellt und alles abgeschmiert. Seitdem habe ich keine Geräusche mehr!!! Hat mich auch nichts gekostet, da es noch Garantie war.
-
Hallo Marlo, das steht am Anfang dieses Beitrag
-
Hallo Marc,
zur Eintragung beim TÜV, da steht ein Kommentar von mir bei meinem Auto in der "Garage"....
Das Fahrgefühl hat sich drastisch ins positive verändert. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Also hau rein
-
Hallo Marc,
das gleiche Problem hatte ich auch, da die Reifengröße 235/50-18 meist einen Lastindex von 101 haben.
Deshalb habe ich mich für die Dimension 235/55-18 entschieden, die haben 104.
Ich fahre Nokian Weatherproof Ganzjahresreifen auf einer Loder 1899 Felge, Typ Gravoso 7,5x18.
Bin sehr zufrieden damit!
Beste Grüße
Lothar
-
Willkommen
-
Hallo,
hatte das schonmal in einem anderen Blog geschrieben. Vielleicht hilft es Euch ja weiter.
......ich habe mir den Pioneer Subwoofer TS-WX130DA bei amazon geholt (kostet einen Hunderter weniger als bei Ford).
Mein Fordhändler konnte mir beim Einbau nicht wirklich helfen. Habe mir einen Kabelsatz von „car hifi bünde“ besorgt und bin dann hier zum ortsansässigen car hifi Spezialisten gegangen, der hat mir dann alles eingebaut. Der Subwoofer ist unter Sitz und macht richtig Lärm!! Die Fernbedienung ist mit Magneten am Beifahresitz angebracht. Bin sehr zufrieden.
Kosten: Subwoofer 134,- €, Kabelsatz 79,-€, Einbau 257,-€
-
Die Info mit dem Kuga Getriebe habe ich auch von meinem FFH
-
Hallo,
ist bei mir ähnlich, durch die Automatik darf ich gerade mal 1T ziehen.
Mein Fordhändler sagte es liegt an der Automatikkupplung, die schafft wohl nicht soviel.