Beiträge von Joseph-1968

Moin, ich wollte mal fragen ob ihr mit eurem Custom in 2m hohe Parkhäuser fahrt. Laut Zulassung ist er ja nur 198 cm hoch. Wer die klappbare Dachreling hat 204 cm. Aber stimmt das wirklich? Hat jemand mal nachgemessen?

MfG

Joseph

Danke für den Tip, war gerade am Auto zum checken, der Tourneo Custom scheint das nicht im Klartext anzubieten. Heute auf der Autobahn lief alles gut.

Hi, meiner kann PCM auch nicht Klartext. Gibt es hier irgend jemanden der ein Custom hat der PCM Klartext anzeigen lassen kann?

HERU11 : Wenn du ASL und GRA im PCM Klartext änderst, welche Moduladressen ändern sich dann? Ich habe bei mir wie gesagt Unterschiede zu leuten mit Navi/iACC im 7E0-01-04, 7E0-01-08, 7E0-02-01 und 7E0-02-05

Hi, was hast du denn für die obligatorische Jahresdurchsicht bezahlt? Steht bei mir jetzt auch an...

Dann ist es von der Hardware bei dir nicht vorhanden.

Kann nicht sein. Hab die gleiche IPMA wie Malex und der hat es mit UCDS hinbekommen. kk2t-19h406-cc

Malex
    29. Juni 2020 um 21:55

Also kann es nicht an der Hardware liegen. Ich hab seine Programmierungen bekommen

Ich stelle mal seine Programmierungen für die IPMA ein. Da gibt es doch einige Unterschiede zu meiner IPMA. Hab mich aber noch nicht getraut alles komplett umzuprogrammieren...

Ich hab welche in der Galerie. Sie sind passgenau und blickdicht. Für den Preis top.

Danke. Ja sieht ganz gut aus. Das Einzige ist die Alu-Ansicht draußen. Ich will unbedingt schwarz um unauffälliger zu sein. Hier mal ein ganz guter Vergleich:

Nissan NV200 Evalia Thermomatten Selbermachen ;-)) | Seite 2

Schwarz gibt es aber wie gesagt nur bei Project Camper oder bei lila bus shop aber zu Preisen jenseits von gut und böse. Wenn man bedenkt, dass der Materialpreis für alle Fenster vielleicht bei 20 € liegt...

Ja die hatte ich auch schon mal im Blick. Taugen die was? Sind die genau geschnitten? Leider findet man nirgends Bilder von Tourneos wo die drin sind. Vielleicht kannst du ja mal welche einstellen. Preislich noch ertragbar...

Es gibt einen Vorhang der komplett hinter die Frontsitze kommt. Ist aber für einen Transit Custom. Ich hab noch nicht bestellt ^^ test mal an ob es passt. Sonst hab ich auch noch nichts gefunden

Vermutlich aber zum schrauben oder? Ich suche einen der mit Klemmen oder Klett hält. Hast du einen Link

Zu den Thermomatten. Es gibt wohl Magnetmatten für den Tourneo von Project Camper Shop: Magnet-Thermomatten Ford Transit Custom, Tourneo Custom u. Westfalia Nugget (2014-heute)

Aber seeehr teuer.

Werde mir vermutlich zunächst welche selber basteln. Das soll super mit diesen Matten gehen Fitnessmatte 140 cm × 50 cm × 6,5 mm | Nyamba | DECATHLON

Gibt dazu auch ein Video auf youtube. Wenn das nicht ausreicht werde ich mir einen Stoff drum herum nähen mit Magneten drin.

Dazu habe ich auch schon was gefunden: Tolko Stoffe GmbH ® Onlineshop - schwarz Verdunklungsstoff mit Thermo Rückseite Vorhang Gardine Sonnenschutz

wo man diese Teile einnäht SEHR STARKE ⭐ NEODYM MAGNETE ⭐ SCHEIBEN QUADER WÜRFEL VERNICKELT N35 RUND ECKIG | eBay

Nachdem ich nun meine Lüftungsgitter für meinen FTC L1 habe und das Bett einsatzbereit ist beschäftige ich mich noch mit der Frage der Verdunklung/Sichtschutz im Fond. Wollte eigentlich Thermomatten bestellen aber mit Saugnäpfen soll das gerade an der Frontscheibe die Hölle sein. Außerdem will ich auch mal einen Blick nach draußen werden ohne dabei die Matten rausnehmen zu müssen.

Weiß jemand ob es einen Vorhang für den FTC gibt wo man den Fahrerraum abtrennen kann? und gibt es blickdichte Vorgänge für hinten? Vor allem sollte das ohne Bohren funktionieren. Ich will mein Leasingfahrzeug nicht anbohren :saint:

Mit Magneten ggf? Ich habe bislang nix gefunden und denke ich muss selber basteln. Aber vielleicht weiß jemand ja was 8)

So nach einiger Zeit sitze ich mal wieder an meinem Lieblingsthema. Also bei mir ist es genau so eingestellt wie von Heru geschrieben. Aber ich habe immer nur den linken Kreis gefüllt. Überholverbote etc. kommen in ins Kombiinstrument. Hier muss entweder doch was anderes eingestellt werden oder es muss noch was in der IPC konfiguriert werden?

Nachtrag obwohl ich SLOIF aktiviert habe (gleiche as built Einträge wie viele andere mit iACC) zeigt er bei mir nur die Geschwindigkeit und keine anderen Verkehrszeichen an. Der Kreis bleibt also immer leer. Vielleicht liegt es doch daran.... Keine Ahnung...

Hmm. Dann brauchen Leute ohne Navi doch nur SLIF oder? SLOIF ist für Leute mit Navi. Das versuche ich heute Abend noch mal...

Macht eh keinen Sinn, wenn das Baujahr 2021 in der Signature stimmt, aber selbst wenn es ein Baujahr 2020 ist wäre das Risiko je nach Display gegeben das die Kiste dunkel bleibt.
    Joseph-1968 Fängt deine VIN tatsächlich mit WF03XXTTG3M an?
    Sonst habe ich noch einen Dreher im Hirn bezüglich VINs von Ford oder die arbeiten mit Ihrem Fiscaljahr

Nope WF03XXTTG3LR

ja im IPC habe ich dieses Menü und auf Intelligent gestellt. Da passt alles. Im APIM hatte ich sogar Navi aktiviert. Dann kommt halt im Sync3 immer ein Fehler. "Navi... funktioniert nicht richtig... suchen Sie den Händler auf..."

Das nützt aber alles nix. Beim Setzen oder auch mal während der Fahrt kommt dann ein Infopopup "Intelligente Geschwindigkeitsregelung/VZE nicht verfügbar..." Irgendwie so was... ACC funktioniert dann ganz normal weiter...

Neues Update für CCM und wird noch einiges besser laufen. ^^

Wie macht man das mit den Updates?

Zum Thema iACC. Also IPMA, PCM, BCM haben immer gleiche Teilenummern. Mit und ohne iAcc. Nur bei IPC und APIM sieht es anders aus. Wenn man ein Navi bestellt scheint mir ebenfalls ein anderes IPC eingebaut zu werden.

IPC ist dann immer LK3T-XXXXX-XXX. Bei mir ist KK3T-XXXX-XXX. APIM ist mit Navi immer LU5T-XXXXXX-XXX. Bei mir: KU5T-XXXXX-XXX. Hier kommt man denke ich nur auf 2 Wegen weiter. Neues APIM und IPC Modul oder die Firmware von einem Gerät mit Navi-Unterstützung einspielen. Ansonsten sehe ich keine Chance mehr...

Sowohl im CCM als auch im ABS ist die VIN des Fahrzeuges codiert im HEX Format.

Diese beiden Steuergeräte sehen also auf den ersten Blick immer unterschiedlich aus, da ja jedes eine andere VIN hat.

Schade das mit der "2" war ein Versuch.

Habe noch mal geschaut. Komme in PCM gar nicht rein. Bei 21% bricht er ab. Neueste Forscan Version. Geht das bei dir?

Danke für die VINs. Habe noch mal verglichen. habe folgende Werte im Blick:

pasted-from-clipboard.png

Mit iAcc geht immer 0102. Ohne immer 0202

Mit iAcc hat immer 8100. Ohne immer 8000

Mit iAcc hat immer die 4 an 2. Stelle. Alle ohne immer eine 0

Mit iAcc hat immer ne 9 ganz am Ende. Alle Ohne immer eine kleinere Zahl

Mit iAcc hat immer in der Mitte 0001. Alle ohne haben 0101

Hi,

hmm bei mir ist das ab Werk schon so gesetzt:

(Der grüne ist meiner)

Aber Danke dir fürs gucken. Ich habe wie gesagt mit den beiden mir bekannten VINs verglichen und hatte die Unterschiede in ABS und CCM. Wundert mich das es bei dir keine Unterschiede gibt...

Hallo zusammen,

.....

Joseph-1968

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass iACC zwingend das Navi vorraussetzt :/

Zeigt deine VZE aktuell Tempo 50 innerorts an?

Moin, ja die Schilder werden 1a angezeigt. Es blinkt auch bei Überschreitung. Set im Tepomat funktioniert wie gesagt nicht. Das ist IACC. Einzige Lösung die ich sehe. Besorge dir ne VIN von einem Fahrzeug mit gleichem Motor und Getriebe. Dann vergleiche ABS und CC Modul. Schaue auch ob das gleiche Modul verbaut wurde. Wenn ja, und du kommst da rein über Forscan dann kannst du versuchen testweise die unterschiedlichen Einträge zu übernehmen (ohne Gewähr!)

Im CC Modul müsste es die 764--01-03, 764-01-04 sein. Im ABS 760-02-01, 760-01-04. 760-01-03.

Wenn es dann trotz IPC, IPMA, ABS und CC nicht geht müsste man noch mal im PCM gucken. Bei mir ist auf jeden Fall das ABS und CC Modul identisch zu den Leuten mit Vollausstattung. Aber wie schon geschrieben. Zumindest CC Modul geht mit Forscan derzeit nicht...