Sooo,
ich habe (nach Montage) endlich eine Montageanleitung erhalten. Diese wurde mir vom Verkäufer netter Weise auf Nachfrage organisiert.
Im Anhang mal ein Auszug, der hier und da nochmal ein wenig neues Licht auf die Sache wirft.
Außerdem habe ich im Anhang einfach mal schnell ein paar Bilder angefügt wie es in echt aussieht.
Aus der Montageanleitung geht hervor:
Dachlast von 130kg gilt nur, wenn verteilt auf alle 3 Träger! (Ausgeklappt - wenn man den Produktbeschreibungstext hinzu nimmt.)
Die Dachlast von 75kg (sollte ausreichend seind für das 60kg Dachzelt.), ist gestattet in zusammengeklapptem Zustand, entweder auf den vorderen beiden oder den hinteren beiden abghelastet.
Theoretisch ergäbe sich dadurch auch im Zusammengeklapptem Zustand 130kg, wenn es auf allen 3 auflastet, aber ich denke, da müsste man sich mit Hersteller, Tüv und Konsorten einigen.
Wie man auf den weiteren Bildern sieht, im flachen Modus zeigen die T-Nut schienen (sollen Tuhle kompatibel sein. Habe aber gelesen das ältere Modelle das nicht sind!) nach oben. D.h. für mich wohl das so das Dachzelt drauf kommt.
Ziu den Vor und Nachteilen bleibt hiernach zu sagen:
Während die Reling einige Zentimeter aufträgt plus die Querstrebe, die verbaut werden muss, dipe weiter aufträgt, kommt man im zusammengeklapptem Zustand auf gerade mal auf besagte 2,04m bis die Unterkante der Ladung beginnt
Je nach Ladung sicher entweder Vor oder Nachteil.
Bin weiter gespannt auf Erfahrungen mit der genannten Konstellation, aber immerhin wird langsam ein Bild draus