Beiträge von robbie68

    Also als wir unser Auto übernahmen hat uns der Händler alles ganz toll erklärt. Als wir dann beim betanken und welcher Sprit waren war ich erst sehr erstaunt und suchte den Verschluß, ich war

    skeptisch bei dem System. Hatte bis jetzt immer Autos mir Tankdeckel. Nun ja wenn es sicher ist.

    Stehe aber meistens an der falschen Seite, mein alter hatte den Deckel rechts.:-)

    Grüßle Robbie

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/486/

    Hi Tourneo,

    simple Schwerkraft :). Wie heißt den der Hebel welcher die Hänger-Kupplung öffnet oder schließt? Siehe Bild

    Dieser Hebel ist dann im Weg. Bei leerem Auto und unbeladenen Hänger hat die Heckklappe ein paar zentimeter Luft. Aber bei vollem Urlaubsgepäck bleibt die Klappe dran hängen :-(.

    Der Händler hatte mich aber darauf aufmweksam gemacht das es eine ganz enge Kiste wird. Deshalb hoffe ich das es durch die verstärkten Federn jetzt klappt. Wenn nicht beiß ich mir in de Ar....

    nen Haufen Geld für nix........

    Aber da haben die Macher von Ford ja auch nix gedacht. Ne Familienkutsche welche nur bedingt Anhänger tauglich ist......

    Grüßle Robbie

    Nun ja es ging uns darum das wenn wir in den Campingurlaub fahren mit Faltcaravan und Gerödel sind die Federn sehr in die Knie gegangen und die Kofferraumklappe ging nicht mehr auf. Aud dem Photo links sieht man das die Hinterräder sehr eingetaucht sind, und im Auto sitzen aber noch keine Leute.

    Also gespürt hab ich heut noch nix :) ....... hi hi. Kann ich Dir erst in ein paar Tagen sagen.

    Also das Auto ist wohl so ca 2- 4 höher und einbisschen straffer hinten, ob es was bringt kann ich erst am Pfingsten sagen....... da campen wir wieder :)

    Gruß Robbie

    Hallo,

    habe ja neue Verstärkte Hinterachsfedern eingebaut bekommen. Nun verkaufe ich die gebrauchten Fahrzeug Ford Tourneo Courier EZ 2.16

    BJ. 10.15 das Auto ist 10000 Kilometern gelaufen. Die Federn sind natürlich in Ordnung, wurden nur ausgetauscht gegen die verstärkten Federn.

    Versand ist gegen Kostenübernahme möglich. Preis? VHB. Für den Schrott zu schade.

    Standort 79183 Waldkirch Gruß Robbie

    Hi Herbie7,

    in der Betriebsanleitung auf Seite 174 kann man es sehen. Wie es ausschaut ist die seitliche Abdeckung nur angeklipst. Und wenn die weg ist sind dort 2 Schrauben welche Mann/Frau abschrauben muß um die Rückleuchte ausbauen zu können.

    Scheinbar muß man dann die Lampenfassung noch ausklipsen?

    Habe es selber noch nicht machen brauchen.

    http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/c…d_og_201404.pdf

    Gruß Robbie

    So jetzt linkt der Link :)

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ach so Roland,

    das mit der 100er für Oldgermany bringt eh nix. Deswegen den Falter aufrüsten mit Federn und dann alle 7 Jahre neue Schlappen drauf, lohnt nicht. Kostet alles nur Geld, für die paar Tage im Jahr.

    wenn wir auf D- Autobahnen fahren hängen wir uns an die LKW`s die fahren eh 90 km/h.

    In Österreich waren wir im Sommer https://camping-itter.at/home/ war echt schön leider fast täglich Regen.

    Ja das mit dem 100 für Anhänger haben wir auch voll ausgenützt beim nach Hause fahren.

    Dann mal noch viel Spass Gruß Robbie

    Ne Harald,

    ich denke Roland möchte sich bei uns im Klappcaravan-Forum anmelden um sich zu Informieren wie es bei den Camping/Klapp/Falt-Verrückten zugeht :)

    Und Leute mit "gelben Füssen meint er wahrscheinlich Mich/Uns mein Nickname ist "Gelbfüssler" :)

    Ich denke mal das Zugfahrzeug wird bleiben.

    :thumbup::thumbup:Na dann Roland herzlichen Glühstrumpf zu deinem Camplet da kann man ja direkt neidische werden.:thumbup::thumbup:

    Ach so stell doch mal ein Photo vom Falti rein:) ist er gebremst?

    Aus welcher Ecke der Republik kommt ihr denn?

    Bei uns im Süden am Pfingsten gibts immer ein tolles/klasse Faltertreffen im Elsaß (Neuff-Brisach)

    da könnt ihr den Falti gleich testen, und trefft auch lauter nette bekloppte Camper mit allen möglichen Behausungen........ war auch schon zwei mal dabei, echt cool.........:whistling::whistling:

    Grüßle der gelbfüssige Südländer, Robbie

    Hi Roland.

    nun ja ein gebrauchter Camplet ist halt schon viellllllll günstiger als ein neuer. Vorallem wenn man dann nach ein zwei Jahren feststellt ach ist doch nicht das richtige. Dann macht man einen ordentlichen Verlust. Bei gebrauchten ist der Verlust eher gegen Null.

    Und bei Forum gibt es eine Liste zum runterladen und Ausdrucken. (Gebrauchtkauf von Faltern)

    Es gibt ja die bekannten Stellen wo man zweimal schauen soll. Und bei Flecken im Dach /Zeltstoff würde ich sofort die Finger weglassen von so einem Falti.

    Bei 5 Personen biste auf jeden Fall auch einen Links/Rechts Klapper/Falter angewiesen am besten mit Unterschlupfkabinen.

    Wenn die Kinder noch kleiner sind passen auch drei auf eine Seite :-).

    Wir hatten vor dem Inesca auch einen Links/Rechts Falti. :Trigano Oceane 2,40 mit Vorzelt, Sonnensegel und einer Unterschlupfkabine. Platztechnisch sehr Groß, aber 2 Stunden Aufbauzeit und mehr als 2 Stunden Abbauzeit. Also nix für schnelle Campingplatzwechsel. Lohnt nur für mehrere Tage Standzeiten.

    Der Inesca von uns ist ähnlich eines Camplets, nur ist der Camplet qualitativ besser und man bekommt auch noch Ersatzteile. Bei meinem Spanier (Inesca) ist leider nix mehr zu machen.

    Leider haben die Camplets welche wir uns leisten können keine Lattenroste. Unsere hat original einen Lattenrost auf anderen Seite habe ich einen nachgerüstet :)

    Wenn Du fragen hast, immer gerne.

    Ach so lieber einen gebremsten kaufen.

    Ach so die Größe wir haben immer geschaut das wir immer einen CP Platz mit mindest. 100qm zu bekommen. Ein wichtiger Punkt ist wo kann ich den Falti trocknen wenn ich in nass zusammen gebaut habe. Also spätestens 24 Stunden sollte der Falti komplett aufgebaut werden damit er keinen Stock bekommt.Da wäre es sehr hilfreich wenn man den nötigen Platz dafür hat, oder bei Freunden/Verwandten.

    Ich habe auch schon mal den Falter in der Garage auf teilaufgebaut und einen elektrischen Entfeuchter dazu gestellt.

    Nach jeder Tour wird der Fali sofort zuhause nochmal aufgebaut und noch mals geputzt ud getrocknet. Auch wenn er trocken war beim Abbau sicher ist sicher.

    So genug geschrieben.

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

    der Faltiverrückte :)

    Hallo Gemeinde,

    habe mir heute die Verstärkten Mad Federn bestellt für 264.- incl. Versand. Mal schauen ob ich sie beim Räderwechseln (Sommer auf Winter) einbauen lasse. Mal schauen was mein Spezi dazu sagt? Oder erst zur Februar Inspektion?

    Was meint ihr kann man die nur 10000 Kilometer gelaufenen original Federn verkaufen? Und für was für einen Kurs?

    Werde dann mal berichten wenn sie drunter sind und ob man gleich einen Unterschied merkt. Den Falti kann ich erst wieder nächstes Jahr testen da Saisonkennzeichen.

    Grüßle und schönes langes Wochenende :) Robbie

    Hi Melly herzlich Willkommen,

    dann kannste es aber mit einer AHK vergessen, die Hängt schon so echt tief :-). Spaß bei Seite. Warum der Courier ist doch auch so cool.

    Ich kaufe verstärkte Federn von Mad vll. haben die auch für tieferlegung. Oder Westfalia.

    Ich glaube aber dieses Model ist nicht dafür gedacht tiefer zu sein.

    Grüßle Robbie

    Nun ja Kurzstrecke fahre fast täglich 20 Kilometer einfach.

    Ups ( 8 .

    Aber ist ja jetzt auch Wurst, das Symbol ist gelöscht und im Februar wird die 2 te Inspektion gemacht und Verstärkte Mad-Federn eingebaut.

    Robbie