Hi,
ist aber ein komischer Platz für eine Steckdose. Ist auf der anderen Seite auch so ein Deckel? Ist das ein 7 Sitzer? Connect
Gruß Robbie
Hi,
ist aber ein komischer Platz für eine Steckdose. Ist auf der anderen Seite auch so ein Deckel? Ist das ein 7 Sitzer? Connect
Gruß Robbie
Mutti könnte ja eine Lenkradhülle häkeln
Hi Rene`,
danke Dir. Werde es mal anschauenob man den Wischer leicht ausbauen kann.
Das mit dem Paulchenträger ist meißtens eine spontane Geschichte.
Bei meinem Nissan ging es ganz schnell/leicht.
Gruß Robbie
Yep,
das mache ich bei der Inspektion nächstes Jahr.
Gruß Robbie
Hi,
hätte mal eine Frage. Wer von Euch hat schon mal den Heckwischer Arm abgebaut/abgemacht.
Weshalb die Frage :
Wir haben einen Paulchenträger welcher an der Heckklappe angehängt wird.
Leider kann ich diesmal kein Photo machen
Wenn also der Träger an der Klappe ist. Und man ausversehen den Wischer betätigt und der Wischer hinten wischt macht es knack und Wischer ist kaputt.
Bei meinen "alten Nissan" war ganz einfach den Arm abzuschrauben.
Aber bei dem Ford hab ich es nicht geschaft.
Grüßle Robbie
Hi Tobias,
wie wäre es mit einem manuellem Thermometer. Habe auch einen bei mir im Auto.
Ich weis ja nicht wie viel Saft so ein elektr. Thermometer zieht. Hatte mal am alten Auto (Nissan Note) einen elektrischen Marderschreck der hat mir immer die Battereie leer gezogen....
Gruß Robbie
Hi Roland
danke für das Feedback.
Gruß Robbie
Hi Rene´,
nee dafür ist mir das Auto noch zu Neu. Außerdem Schuster bleib bei deinen Leisten.
Bin Koch, und die modernen Autos sind mir zu kompliziert geworden.
Versuchs mal da https://www.kfz-buecher.de/auto/ oder einfach mal bei Tante Google schauen.
Grüßle Robbie
Hi Rene´
schau mal bei TEC VERLAG GmbH da könnte was für Dich dabei sein.
Gruß Robbie
Hi,
hallo Tourneo Courier- Fahrer/in hat jemand von Euch Windabweiser? Wenn ja taugt es was? Stören die die Sicht auf der Seite?
Gruß Robbie
So heute bin ich nochmal 45.- Euro los geworden. Der Tüv hat die Federn abgenommen. Brauche sie nicht im Brief einzutragen sondern muß immer den Tüvbericht dabei haben. Zum Glück das hätte noch mal was gekostet.......
Gruß Robbie
Supi Tourneo,
ich glaube Du hast den Nagel auf dem Kopf gehauen.
Ich denke mal so wird es sein.
Heute war mir auch so als würde es schneller warm werden.( habe den vergleich mit meinem alten Auto gemacht.
Komisch finde ich nur das es keine (extra) Sicherung für den Zuheizer gibt. Laut BA habe ich nichts gefunden....
Gruß Robbie
Sorry für das schlechte Bild.......
Auf der Staubkappe steht ----- 12 V ------drauf.
Nein da ist kein Hohlraum sondern direkt die Steckdose.
War uns auch ganz wichtig beim gebraucht Kauf das da eine Steckdose ist. Nachträglicher Einbau hätte fast 100.- Eu gekostet.
(laut Händler) ob`s stimmt weis ich nicht. Er meinte was mit ner Strippe ziehen......
Wir brauchen die Steckdose wir für unsere Kühlbox.
Verwechselt ihr das mit dem Reserverad Halter, Schraube,
Gibt es da nicht auch etwas mit einer Kappe?
Ne das ist am Boden ganz in der Nähe der Verriegelung der Heckklappe.
Also bei mir im Display ist auch nix.
Aber Ihr habt ja auch alle den Connect also den Großen Bruder.
Vll. kommt ja ein Zeichen wenn es unter Null ist. Werde dann berichten.......
Danke erstmal für die Infos.
Gruß Robbie
Also wenn es richtig verstehe, dauert es mit dem Zuheizer auch etwas bis der richtig wärmt..... oder?
Gruß Robbie
Okay Harald,
sorry mach ich das nächste mal.
Gruß Robbie
Hi,
beim Tourneo Courier sieht es so aus.... sorry für die schlechte Qualität des Photos.
Hallo ich habe in BA habe ich nichts gefunden von an und abschalten auch im Display vom Bordcomputer finde ich nix das man da was abschalten kann :
https://www.ford.de/content/dam/gu…neo_courier.pdf Seite 7.
Da steht Zuheizer Elektrisch bei allen Modellen von Courier.
Gruß Robbie
Hallo Ford-Freunde,
hätte mal wieder eine Frage:
Unsere Fords haben doch einen original verbauter Elektrischer Zuheizer: Wie stelle ich mir das vor? Ist das so etwas wie ein Badheizer also Ventilator mit Heizspiralen ?
Wie funktioniert der im Ford. Erwärmt der die Luft sofort wenn man losfährt, also sprich ich starte stelle die Heizung gleich auf 27 Grad kommt dann gleich erwärmte Luft?
Oder erwärmt er die Kühlflüsssigkeit? Dann braucht es länger bis es warm wird?
Habe irgend wie das Gefühl bei mir gehts nicht mit dem Elektrischem Zuheizer.
Würde mich über Feedback freuen.
Gruß Robbie
Ach so im Sicherungskasten habe ich nichts von Zusatzheizung gelesen / gefunden ??
Hi,
doch da ist ein winziges Symbol an der Tankanzeige. Aber der Mensch ist ein gewohnheits Tier
Bis auf das mit AHK ist der Ford .
Gruß Robbie