Herzlichen wilkommen Sadox77​ im Tourneo-Forum

  • Herzlich Willkommen Sadox77 im Tourneo-Forum,

    wir wünschen Dir hier viel Spaß.

    Nun kannst Du dich hier und Deinen Tourneo vorstellen.

  • Hallo zusammen,

    DANKE für die Aufnahme. Aktuell haben wir noch keinen GTC es soll aber einer werden in den nächsten Monaten. Meine Frau fährt einen aktuellen Focus Kombi und ich einen Skandal Diesel Golf :P

    Der Golf soll weg und ein GTC Diesel ins Haus. Jetzt sind wir natürlich aktuell beim suchen und testen.

    Was schon sicher ist:

    - Titanium Ausstattung

    - Diesel

    Automatik oder Schalter ist noch offen. Ich will eigentlich einen Automatik, konnte aber noch keinen Probefahren.

    Jetzt is noch die Frage aktuelles Modell oder Facelift.

    Grüsse

    Sadox77

  • Willkommen bei uns! Automatik ist angesagt 8o! Würde zum aktuellen Modell tendieren...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Moin Sadox77,

    erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Nimm einen mit Automatik. Deswegen haben wir uns auch den Grand Tourneo zugelegt. Wollte nicht mehr schalten.

    Wir haben unseren als Halbjahreswagen mit 17TKM auf der Uhr und mit

    5 Jahre Garantie gekauft. Mehr Geld kann man nicht sparen.

    Gruss aus dem Norden

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Ich finde die PowerShift Automatik auch sehr gut.

    Auch wenn es um den Fahrspaß geht,

    die schaltet so fix und fast unbemerkt, geile Sache.

    Ich würde behaupten, so schnell kann ich manuell nicht schalten.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Das sehe ich auch so. Die Automatik schaltet bei 2000 Umdrehungen und fährt mit 1250 Umdrehungen super leise und kraftvoll.

    Hatte noch nie so ein ruhiges Auto.

    Wenn man auf S stellt dreht er natürlich höher und schaltet später. Mann kann in diesem Modus auch noch per Hand schalten. Dann steht der eingelegt Gang auch im Display.

    Gruss aus dem Norden

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Das ist aber echt lahm und ruckelt...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Ich habe es noch nicht wirklich länger ausprobiert,

    außer mal um zu schauen ob es generell geht.

    Wegen dem Umbau haben wir dafür ja nur einen Kippschalter,

    da würde das auch keinen Spass machen.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Im D Modus von Hand schalten?

    Das muss ich mal ausprobieren.

    Ist aber auch nicht so wichtig. Ich will ja gar nicht schallten. Das macht ja die Automatik.

    Gruss aus dem Norden

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Macht im Sport-Modus aber echt Spaß ;), probier mal!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Wer hat der kann ;)! Da lass ich auch nen Porsche stehen...ähem...:whistling::D

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Danke für die ganzen Rückinfos :thumbup::)

    Also bestärkt mich das in meiner ganzen Entscheidung einen Automatik zu nehmen.

    Einsparungspotential ist aktuell echt riesig aber das neue Modell mit neuem Navidisplay und 8 Gang Automatik und LED TFL und Xenon sind schon auch verlockend :/

    Die Qual der Wahl 8|8)

  • ...ich würde den aktuellen als Jahreswagen oder Tageszulassung nehmen, da besseres Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem kann man Pech haben, dass ein neues Modell auch seine Kinderkrankheiten hat, selbst wenn es nur ein Facelift ist. Und es kann sein, dass der Sparhammer bei Ford wieder zuschlägt und das neue Modell im Detail weniger Ausstattung hat als das alte. Und du hast die Lieferzeit nicht wie bei einer Neubestellung. Tut mir Leid, wenn ich die Qual der Wahl noch verstärkt haben sollte:D!

    Gruß,

    Efenlow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!