Herzlichen wilkommen Chris770​ im Tourneo-Forum

  • Herzlich Willkommen Chris770 im Tourneo-Forum,

    wir wünschen Dir hier viel Spaß.

    Nun kannst Du dich hier und Deinen Tourneo vorstellen.

  • Willkommen bei uns!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Ich hab noch garnicht gesehen, dass das ganze garkeine reine Systemmeldung ist mit der Begrüßung. Darum möchte ich mich hiermit für die herzliche Begrüßung bedanken.

    Mein Name ist Christian, ich bin 28 Jahre alt und SPS-Programmierer/Inbetriebnehmer von Beruf.

    Ich habe meinen Grand Tourneo Connect noch nicht, habe erst gestern den Vertrag unterschrieben. Es ist ein Vorführwagen mit 5000km in Magnetic-Grau-Metallic mit Titaniumausstattung und Technologiepaket. Gekauft natürlich weil im Mai die Familie wächst.

    Angemeldet hier hatte ich mich weil in den Titanium kein Gepäcktrennnetz von Ford eingebaut werden kann. Durch Googeln bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und habe den Thread zu dem Hundegitter von Schmidt& Goerke gefunden. Nur das hat zur Kaufentscheidung geführt. Da ich sonst keinen Hochdachkombi gebraucht hätte der sich nicht so beladen lässt... Meiner Meinung nach ist dadurch der Titanium oder das Panoramaglasdach eine Fehlkonstruktion durch Ford...

    Eine Frage habe ich gleich an michelmann , in deiner Signatur steht - 150 automaten PS -. Der größte Motor hat doch aber nur 120. Hast du da etwas machen lassen? Wenn ja, was?

    LG Chris

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Chris770 :

    Ich habe damals die "richtige" Entscheidung getroffen und einen 1.6 Ecoboost gekauft...

    Dieser ist bekannt als Benziner 8o...deshalb die 150 automaten PS.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • michelmann

    Ok danke für die Auskunft, den gibt es ja aktuell nicht im Tourneo... Ich hab den Motor im Focus, eine tolle Maschine

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Den wird es im Tourneo wohl auch nie wieder geben! ...obwohl...es möchte ja "niemand" mehr einen Diesel kaufen.

    Vielleicht sieht man ihn ja mal wieder. Ist meines Erachtens aber ne Sahnemaschine, genau richtig für den Connect.

    Der kann wenn er will :thumbup::thumbup::thumbup:;)

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Ich habe auch den 150PS Benziner mit der Powershift-Automatik und bin zufrieden damit. Ein paar mehr PS könnten allerdings nicht schaden. Ich bin auch den VW Sharan gefahren mit der großen Dieselmaschine (177 PS) und DSG. Auch sehr nett aber viel zu teuer und ein Schummeldiesel. Als ich den Connect Anfang 2016 als Jahreswagen gekauft habe, war der 150PS Benziner um 2-3 tausend Euro günstiger als der 120PS-Diesel. Da wir mit dem Wagen nicht sooo viel km im Jahr fahren, war die Entscheidung damals klar für den Benziner. Heute sind gebrauchte Connect mit der großen Benziner-Maschine kaum zu finden und wenn dann teurer als der Diesel....und vom Verbrauch nehmen sich die Maschinen auch nicht so viel. Wir kommen mit 8,7 Liter pro 100km hin. Finde ich ok bei dem Gewicht und dem klotzigen Design.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!