Mahlzeit!
Mich würde mal interessieren was ihr so für welche Wartung/Inspektion bezahlen musstet und was gemacht wurde bzw. ob es außerplanmäßige Reparaturen/Verschleißteile gegeben hat welche mit berechnet wurden!?
Gruß, René
Mahlzeit!
Mich würde mal interessieren was ihr so für welche Wartung/Inspektion bezahlen musstet und was gemacht wurde bzw. ob es außerplanmäßige Reparaturen/Verschleißteile gegeben hat welche mit berechnet wurden!?
Gruß, René
Da meiner noch ganz neu ist, kann ich selbst noch nichts dazu sagen.
Nur eins weiß ich das ich alle 20.000 Kilometer zum Kundendienst durch den Euro6 Motor muss da dieser kein Longlifeöl mehr hat.
Da meiner noch ganz neu ist, kann ich selbst noch nichts dazu sagen.
Nur eins weiß ich das ich alle 20.000 Kilometer zum Kundendienst durch den Euro6 Motor muss da dieser kein Longlifeöl mehr hat.
Moin!
Liegt nicht am EURO 6 sondern allgemein eher an Ford...
Meiner hat noch EURO 5b und ebenso jährlich bzw. 20.000km! Hatten die davor aber auch alle und auch andere Modelle wie der Focus oder der Fiesta. Ist halt kein VW...
Ich meine aber das die großen Motoren im Custom einen längeren Intervall haben!? Muss mal schauen ob ich die Liste noch auf dem PC habe. Im Serviceheft steht es aber meine ich auch.
Mein erster Service hat im Oktober übrigens 249,02 EUR gekostet (zzgl. Werkstattwagen).
Nix außerplanmäßiges außer einer Paste und noch einem Centartikel die mit "* = keine FORD Teile" gekennzeichnet waren.
Gruß, René
Hallo,
man kann leider den Wartungsintervall nicht so pauschalisieren. Wenn Ihr wirklich Fakten sehen wollt schaut einfach in die Bedienungsanleitung oder noch besser direkt bei Ford.
Hier der Link vom FordService da könnt Ihr euer Fahrzeug eingeben und erhaltet den Richtigen genauen Wartungsintervall.
http://www.etis.ford.com/fordservice
Mein Tourneo war im Sommer zur 1 Jahresinspektion. (kleine Durchsicht nach einem Jahr) 215€
Lg aus Sachsen
Connect2014
Mein Tourneo war im Sommer zur 1 Jahresinspektion. (kleine Durchsicht nach einem Jahr) 215€
Moin!
Ich finde es ja auch immer wieder interessant, wie sehr doch die Preise so schwanken. Okay, wir reden hier jetzt nicht von einem Vermögen, aber ein paar € sind es dennoch!
Gruß, René
So, mit knapp 10tkm habe ich jetzt auch meine 1. Wartung hinter mich gebracht. Hat mich 263 € gekostet.
Btw. bin ich mit der Abwicklung dort gar nicht zufrieden: Scheibenwaschflüssigkeit berechnet, dabei Behälter abends von mir randvoll aufgefüllt. Spiel Fahrertür/Schiebetür einstellen (hab an die Vordertüren einen Türkantenschutz aufgeklebt, auf der Fahrerseite reibt die Schiebetür an das Gummi) wurde trotz Angabe bei der telefonischen Terminvereinbarung und beim Unterschreiben des Auftrages notiert, nicht durchgeführt.
Dann bei der Checkliste hat die Werkstatt "Reserverad" angekreuzt und 3 bar hingeschrieben. Dabei habe ich gar kein Reserverad
Ich fühle mich von Werkstätten irgendwie immer verarscht und abgezockt.
Ich fühle mich von Werkstätten irgendwie immer verarscht und abgezockt.
Vielleicht sollten wir mal alle zu @Connect2014 fahren der kennt sich sehr gut mit der Marke Ford aus, vielleicht ist er ja auch gelernter Mechanicker.
Ja, ich bin Mechaniker... und hab sogar mal bei Ford gearbeitet.
Treibe mich aber nur noch Privat unter dem Auto rum, noch bin ich aus Garantie Gründen beim Tourneo an einen Händler gebunden. Zumindest lass ich die Wartung noch beim FFH machen, den Rest erledige ich selbst.
Denke aber ich habe einen sehr brauchbaren Vertrags- Händler an der Hand, der ist halt hier in Sachsen im Erzgebirge.
Gewisse Sachen muss Ich aber auch erfragen, die Technik wird immer schneller ALT...
MFG Connect2014
So, mit knapp 10tkm habe ich jetzt auch meine 1. Wartung hinter mich gebracht. Hat mich 263 € gekostet.
Btw. bin ich mit der Abwicklung dort gar nicht zufrieden: Scheibenwaschflüssigkeit berechnet, dabei Behälter abends von mir randvoll aufgefüllt. Spiel Fahrertür/Schiebetür einstellen (hab an die Vordertüren einen Türkantenschutz aufgeklebt, auf der Fahrerseite reibt die Schiebetür an das Gummi) wurde trotz Angabe bei der telefonischen Terminvereinbarung und beim Unterschreiben des Auftrages notiert, nicht durchgeführt.
Dann bei der Checkliste hat die Werkstatt "Reserverad" angekreuzt und 3 bar hingeschrieben. Dabei habe ich gar kein Reserverad
Ich fühle mich von Werkstätten irgendwie immer verarscht und abgezockt.
Bei mir haben sie überall 2,8 bar geschrieben und 7mm Profil.
Nen Tag vorher noch extra Luftdruck entsprechend des Aufklebers geändert -> keine 2,8 bar! Und 7mm Profil haben die Reifen auch schon lange nicht mehr...
Hatte meine 1. Inspektion Anfang Januar bei Knapp 19100km.
War die kleinere Inspektion mit Werkstattersatzwagen (Focus, gefiel mir gut!).
Keine Auffälligkeiten, Ölwechsel und 1 Liter Scheibenreinigungsflüssigkeit und Wagen (s.O.).
Das ganze hat mich 139,34€ gekostet !
War übrigens sehr zufrieden mit der Werkstatt!
LG michelmann
Hallo michelmann,
da hat dir dein Händler die Grundwartung gemacht ohne Komfortpaket und du hast ja auch noch einen Benziner.
Das macht sich natürlich am Preis bemerkbar.
http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do
Trotzdem ein fairer Preis, denke Ich.
Der Preisunterschied zu den Dieselfahrern oben ergibt sich z.B.:
Beim Diesel soll bzw. muss alle 30000km der Dieselfilter mit raus. Der kostet alleine bei Ford ca. 65€.
Da der Wartungsintervall beim Diesel 1 Jahr oder 30000km ist, fliegt der übertriebener Weise auch bei weniger KM Jährlich raus. Was macht man nicht alles für die Erhaltung der Garantie...
MFG Connect2014
Also bei meinem Connect heißt es nun das der Intervall alle 20.000 km gemacht werden muss.
Obwohl es erst gehießen hatte das er alle 50.000km erhöht werden sollte was aber dann nicht stimmte.
Hallo Harald,
wenn Ich deinen 1,5 tdci durch das Technische Information System von Ford (etis) aufrufe, kommt ein Wartungsintervall von 30000 km oder 1 Jahr raus.
Woher hast du die 20000 km oder die 50000 km ?
Lg Connect2014
Die 20.000 km Info habe ich von meinem Händler als Information bekommen wo ich das Fahrzeug übergeben bekommen habe.
Die 50.000 km Info hat mir jemand in Motor-Talk geschrieben.
Moin!
Die 20.000km passen schon!
Die verlängerten Intervalle gelten im übrigen lediglich für die "großen" Custom Modelle mit dem 2.2TDCi Motor!
Die 1.6 Ecoboost -> 20.000km bzw. jährlich
Die 1.0 Ecoboost -> 30.000km bzw. jährlich
Die 1.6/1.5 TDCi -> 30.000km bzw. jährlich
Die 2.2 Liter TDCi -> 50.000km bzw. jährlich
Gruß, René
Na dann hat ja @Connect2014 doch bei mir recht das es alle 30.000 km sind den ich hab ja einen 1.5 TDCi Motor.
Schauen wir mal wann im Tacho steht das ich zum Kundendienst muss.
Ahso, war beim Ecoboost!
Ja, also wenn es nen TDCi ist, dann gelten bei dir natürlich auch die 30.000km Intervalle!
Hatte gestern meinen zur 2. Inspektion bei einem kleinen Ford Händler. Hat jetzt nach fast 2 Jahren etwas über 21 tkm draufgehabt.
Annahme beim Händler war nicht vorbildlich, keinen Auftrag unterschrieben d.h. natürlich auch keine Auftragsbestätigung bekommen, auch keine gemeinsame Durchsicht z.B. auf der Hebebühne. Mündlich von mir erwähnt - kein Wischwasser auffüllen.
Auto sollte gegen Mittag fertig sein.
Kurz darauf Anruf vom Händler, die 2. Wartung wäre ja eine große wo eigentlich Luftfilter und Zündkerzen gewechselt werden sollten - aber bei gerade mal 21 tkm wäre es ja noch nicht nötig - also auch von meiner Seite aus kein Wechsel. Außerdem sei die Wasserpumpe undicht, würde auf garantie noch gewechselt werden.
Ok, nachmittags Auto wieder abgeholt, 224 € bezahlt.
Berechnet wurden Ölfilter, Dichtung, Öl, Pollenfilter.
Also auch keine Bremsflüssigkeit gewechselt, die kann man ja aber auch überprüfen ob sie noch gut ist.
Ausgehändigt wurde mir nur die Rechnung und was über die Mobilitätsgarantie. Kein Prüfliste oder so.
Auch über die undichte Pumpe hab ich nichts bekommen bzw. musste auch nichts unterschreiben.
Ich weiß nicht ob ich das als Hersteller so gelten lassen würde. Es heißt ja 20.000 km oder jährlich Inspektion ... Bremsflüssigkeit hat eine Haltbarkeit von 24 Monaten. Die kann altern. Auch wenn ich nicht gefahren bin oder weniger als 20.000 würde ich das mit machen lassen solange das Auto Garantie vom Hersteller hat. Natürlich ist das dann günstiger. Ich bin jeden Tag auf mein Fahrzeug angewiesen da habe ich ein gutes Gewissen wenn ich weiß dass alle Inspektionen ordentlich gemacht werden.
Zur Not kann man die Angebote noch vergleichen und gucken was dran ist. So mache ich es über autoscout24.de , gleichzeitig gucke ich noch in etis was ich machen lassen muss/sollte.
Hallo, mein erster Kundendienst war bei 44000 km und hat 375,39 Euro gekostet.
Normaler Service, Öl, Filterwechsel und Bremsflüssigkeit.
Gruß BAui
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