Inspektionskosten - Preise - Vergleiche und Co.!

  • Was, der hat nicht nur einen Öldrucksensor sondern auch einen der die Qualität usw. misst?

    Ich hätte vermutet er nimmt nur Abgaswerte/Abgasrückführung Motorwerte allgemein usw..

    aber nicht das er dafür einen eigenen Sensor hat.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Die Meldung hatte ich auch bekommen und zwar genau nach einem Jahr, nach der letzten Inspektion mit Öl Wechsel.

  • Super..

    Also war bei dem Bild das eine Jahrvoll, da ja noch Luft ist bis zu den 20.000Km.

    MfG Veit

    Morgen,

    müsste fast auf den TAG genau gewesen sein!

    Ich kann mir kaum vorstellen das Ford en Sensor für die Öl Qualität hat, wird wohl ein einfacher Zähler sein der entweder nach einem Jahr oder 30K km kommt.

  • So Leute.

    Die erste Inspektion ist erledigt.
    Fazit:

    Rückleuchten scheuern teilweise den Lack durch.

    Linker Scheibenwischerarm liegt vorne PRESS an der Haube an!!!

    Marder Bisse in den beiden Kühlwasserschläuchen zum Wärmetauscher/Heizung. (geht heute zu Ford für den Austausch)


    Bei der Gelegenheit spreche ich noch die Sync2 Probleme mit dem Einfrieren des Monitors und der oft kommende Ausfall des SD Kartenlesers an.

    Ansonsten hat alles super geklappt.

    210€ mit Aussaugen.

    Bin zufrieden.

    Gruß Veit

  • Wie kommt das denn?

    Beides hört sich doch nicht Nutzungsbedingt an.

    Das mit dem Wischerarm lasse ich mir bei Ford erklären.

    Der liegt press am Lack an.

    Noch ist nichts durchgescheuert..

    Biegen sollte man hier nichts, Scheibe kann platzen wegen Spannungen und der Wischer kann rattern, wenn der Winkel nicht mehr stimmt.

    Es bleibt spannend...

    Ach ja und die beiden Gummis an den Schiebetüren sind auch teilweise ab.
    Müssen auch neue eingeklebt werden.

    MfG Veit

  • Moin,

    Mach doch bitte mal Bilder von den Scheuerstellen der Lampen und des Wischerarms. Ich kann mir vorstellen, dass wir dieses Thema oft haben.

    Dann können wir schon mal nen Blick drauf werfen.

  • Hallo,

    da ich mein Auto gebraucht kaufte und die Gewährleistung durch den Händler in einem Monat endet, muss ich die Inspektionen nicht bei Ford machen lassen.

    Oder kann ich dadurch die Gewährleistung z.B. auf Rost verlieren?

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo!

    Ölwechsel bei 52246km schlägt mit 141,91€ zu Buche...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Ich habe am 16.10. meine 30tkm Inspektion. Ich bin gespannt, was ich zahlen darf.

  • Ich habe noch keine Rechnung bekommen. Die Werkstatt säuft gerade ab in Aufträgen. Ich habe echt den falschen Job...

  • Hi,

    ja das war die erste kleine Inspektion. Das Auto hat auch nur "Ölwechsel" angezeigt.

    Gemacht wurde noch eine Klimawartung.

    Ich finde den Preis absolut i.O., auch wenn ich auf eine Aussenreinigung gehofft hatte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!