• Na ja so lange kann das aber nicht dauern.

    Laut meinem Händler haben die die Teile innerhalb von 24 Stunden da das Teilelager in Köln ist.

    Mail von der Ford Kundenbetreuung von vor einem Monat, als ich damals nach 6 Wochen mal nachfragte wo die Tür bleibt:

    Sehr geehrter Herr Race-Rot,

    herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

    Ihre Kritik an der Lieferzeit des benötigten Ersatzteils können wir verstehen. Im Normalfall sind die meisten Ford Ersatzteile verfügbar, dennoch ist in diesem Fall ein Lieferengpass entstanden, den wir nicht vorhersehen konnten.

    Wir bei Ford arbeiten mit einer umfassenden und hochmodernen Logistik daran, ständig etwa 180.000 Ersatzteile für alle Fahrzeuge und Ausstattungen binnen weniger Tage an jeden Ort zu liefern. In fast allen Fällen gelingt uns dies auch. Das mindert natürlich nicht Ihren Ärger, und wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen uns, Sie nach erfolgreicher Reparatur wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

    Leider können wir auch zum heutigen Zeitpunkt noch keine Aussage zu einem konkreten Liefertermin machen. Sobald das benötigte Teil bei Ihrem Ford Vertragspartner eingetroffen ist, wird er Sie umgehend informieren.

    Wir bedauern die für Sie mit dieser Verzögerung verbundenen Unannehmlichkeiten und bitten Sie noch um etwas Geduld.

    Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • So, Tür ist nach 3 Monaten ausgetauscht. Wagen stand von Dienstag morgens bis heute morgen in der Werkstatt. Bekam einen Leihwagen, musste nur betanken (keine 3 Liter). Auto wurde gewaschen und innen gesaugt. Tür wurde vor Ort lackiert und die Farbe passt laut Messung zu 98%.
    Ich seh keinen Unterschied. 500 € SB für die Vollkasko bezahlt, der Test klärt die Werkstatt mit der Versicherung.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!